Und zum Kater den ich evtl. nehme noch was: Er ist 4 Monate alt und wurde einfach vor die Türe gesetzt. Die Familie, welche das Kätzchen mit 3 Monaten zu sich genommen hatte, haben ein Kleinkind. Der Kater ist also an Menschen gewöhnt und sehr zutraulich. Sitzt also sofort auf den Schoss und ist nicht scheu. Leider wurde der Kater ein zwei male etwas ruppig mit dem Kleinkind, wohl aus dem Spiel heraus. Es steigerte sich so sehr, dass die Eltern das arme Kätzchen irgendwann einfach vor die Türe gesetzt haben und es nicht mehr rein gelassen haben. Der Nachbar hat das alles mitbekommen und das Kätzchen ist zu ihm gelaufen auf Nahrungssuche... Nun ist das Kätzchen vorübergehend bei ihm. Aber dieser Mann möchte es nicht behalten. Er vermittelt nun einen Platz, was ja schon bemerkenswert ist.
Was meint ihr zu diesen Umständen? Ich hab natürlich gleich Mitleid bekommen als ich diese Geschichte gehört hab. Ich denk, diesem Kater würde ein Raufkumpel auch so gut tun wie meinem. Ich könnt ihn sofort holen gehen. Je schneller desto besser. Also ich hoff nun schwer, das mein Kätzchen nun auch ein Kater ist. Was wenn nicht??
Ach... am besten wird sein, dass ich mal zum TA geh, und dann schauen wir weiter. Bin nur grad so... nervös... und hoff innigst dass alles nach Plan läuft. Zum Wohle beider Katzen
🙂