und noch ein Katzenbaby....

• Themenstarter Themenstarter dhalia
  • Beginndatum Beginndatum
dhalia

dhalia

Erfahrener Benutzer
ich hatte ja in einem anderen Thema schon geschrieben,das ich vorhatte mir eine Rassekatze zu kaufen und evtl. zu züchten...nun gut erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :aetschbaetsch2:
wir sind seit Montag stolze Eltern eines kleinen Rabauken...ein Feld - Wald und Wiesenkaterchen :smile: und sooooo süss...
ich weiss er ist mit 8Wochen noch recht jung,aber er macht sich gut und im Moment haben wir auch keine Probleme...er ist halt Baby...total aktiv...am besten nachts damit wir müde zur Arbeit gehen und er sich wieder auf die Nacht vorbereiten kann :smile:
Am Wochenende versuch ich mal ein paar Bilder hier reinzusetzen und Fragen kommen bestimmt auch noch....
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben,so haben sich ganz viele Fragen schon erledigt...
Danke
Conny

A

Werbung

Hallo dhalie,

gartulation zum Zuwachs.

Wann bekommt er seinen Raufkumpel?

Huhu,

Glückwusch zum Neuzugang.

Habt ihr noch eine Miez?

nein wir haben nur den Mio...allerdings haben wir zwei kleine Hunde...rassemäßig nicht altermäßig....und zwei Katerchen dazu wäre mir allein wegen der Kosten im Moment wirklich zuviel gewesen...er muss ja noch geimpft und auch kastriert werden....

Glückwunsch zum Baby!🙂
Mit 8 Wochen kanns gerne mal Klo-Problemchen geben...immer schön auf kurze Wege zum KK (am besten mehrere) achten...
Hoffe, der kleine Knopf bekommt bald (oder hat schon) einen Kumpel?

kein kumpel - nur 2 hunde 😉

Werbung:
nein wir haben nur den Mio...allerdings haben wir zwei kleine Hunde...rassemäßig nicht altermäßig....und zwei Katerchen dazu wäre mir allein wegen der Kosten im Moment wirklich zuviel gewesen...er muss ja noch geimpft und auch kastriert werden....

Kleine Katzen brauchen unbedingt einen Katzenkumpel!

Bitte denke nochmal drüber nach. Du und die Hunde könnt keinen Artgenossen ersetzen. Bald müsstest du doch wieder Geld haben oder wie wolltest du den Kauf deiner Rassekatze und das Züchten finanzieren?
Vielleicht kann dir jemand aus der familie bis dahin das Geld leihen?

Schade, dass das Lesen hier scheinbar nicht so viel gebracht hat...

Das der Kleine noch ganz schön jung ist, hast du ja schon selber gesagt.
Viel "ungünstiger" finde ich, dass es entweder unbedingt ein Kitten sein musste, was da jetzt einzeln gehalten wird und keine 2-3 Jahre alte Einzelkatze ausm TH sein durfte und das scheinbar hier nirgendwo zu finden war, dass Hunde für Katzen kein Ersatz des Artgenossen sind.
Ein Hund ersetzt dir ja auch nicht deine Menschenfamilie.

Kleine Katzen brauchen unbedingt einen Katzenkumpel!

Bitte denke nochmal drüber nach. Du und die Hunde könnt keinen Artgenossen ersetzen. Bald müsstest du doch wieder Geld haben oder wie wolltest du den Kauf deiner Rassekatze und das Züchten finanzieren?
Vielleicht kann dir jemand aus der familie bis dahin das Geld leihen?

*einfach mal unterstreich und sich der Frage anschließ*

smile "nur zwei Hunde"
ok in meiner Planung war eine Katze erst nächstes Jahr vorgesehen...der Mio war schon 1,5 Wochen von seiner Mama weg ehe er hier einzog...ich weiss das es zu jung ist...ich weiss auch das seine Geschwisterchen ihm sicher fehlen werden und die Wuffs kein wirklicher Ersatz sind....
aber ich muss auch realistisch sein...selbst wenn die Futterkosten auch für zwei nicht so auffallen tun es doch die TA Kosten
und wenn ich zwei habe und sie nicht impfen lassen kann ist das wohl schlimmer als einen Kater mit zwei Wuffs 🙂

@Catskind
Kloproblem hatten wir gesten mal eben...auf meiner Spüle tztztztz
war aber sicher nur ein Irrtum...normal benutzt er seine Kaklo...

ich hatte ja in einem anderen Thema schon geschrieben,das ich vorhatte mir eine Rassekatze zu kaufen und evtl. zu züchten...nun gut erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :aetschbaetsch2:
wir sind seit Montag stolze Eltern eines kleinen Rabauken...ein Feld - Wald und Wiesenkaterchen :smile: und sooooo süss...
ich weiss er ist mit 8Wochen noch recht jung,aber er macht sich gut und im Moment haben wir auch keine Probleme...er ist halt Baby...total aktiv...am besten nachts damit wir müde zur Arbeit gehen und er sich wieder auf die Nacht vorbereiten kann :smile:
Am Wochenende versuch ich mal ein paar Bilder hier reinzusetzen und Fragen kommen bestimmt auch noch....
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben,so haben sich ganz viele Fragen schon erledigt...
Danke
Conny

Ich hab' bald keine Lust mehr...
smilie_wut_115.gif

Jubo

Werbung:
Tut mir leid wenn ich das sage, aber warum hast du sie dann geholt, wenn du weiß du kannst ihr "nichts" bieten?

Klosicher sind Katzenbabys erst ab max. der 12. Woche...Unfälle kann es bis dato immer wieder geben, also aufpassen!

hm wenn du eh schon 3 Tiere hast - dann fällt das 4. auch nich mehr auf.
du wolltest züchten?das wäre doch dann noch viel teurer und du bräuchtest auch mehr katzen.
kapier ich nich :/

Aber es musste musste musste offensichtlich ein Kitten sein!
Hundeverträgliche Einzelkatze (und ich will jetzt nicht hören sowas wurde nicht gefunden!!!) von ca 2-3 Jahren war nicht drin...
Typisch Mensch...alles wollen, hauptsache so wie man will!

Ich bin raus

hm wenn du eh schon 3 Tiere hast - dann fällt das 4. auch nich mehr auf.
du wolltest züchten?das wäre doch dann noch viel teurer und du bräuchtest auch mehr katzen.

Ach was...Züchten kostet? Ich dachte die Kitten kann man verkaufen! Da kommt doch viel Geld rein...*würg*

Werbung:
ich hab hier schon ein paarmal gesehen das man sich für seine Entscheidungen wirklich rechtfertigen muss...seufz...ich müsste mir auch kein Geld leihen,es geht uns nicht so schlecht das wir wegen den Tieren hungern müssten...aber alles ist halt ein Rechenspiel...

ich auch nicht.

da kann man im grunde froh sein, dass nicht gezüchtet wird.
wer weiss, auf wessen kosten das gegangen wäre.
ach; ich hab kein geld um der katze den vlt. nötigen kaiserschnitt zu zahlen. s.o.s.ä.

bitte, hol dem kleinem einen kumpel !

nimm einen kater (das passt auch besser), dann sind die kastrationskosten auch nicht so hoch.
und ne impfe für 2 katzen jährlich, dürfte das budget wirklich nicht sprengen.

smile "nur zwei Hunde"
ok in meiner Planung war eine Katze erst nächstes Jahr vorgesehen...der Mio war schon 1,5 Wochen von seiner Mama weg ehe er hier einzog...ich weiss das es zu jung ist...ich weiss auch das seine Geschwisterchen ihm sicher fehlen werden und die Wuffs kein wirklicher Ersatz sind....
aber ich muss auch realistisch sein...selbst wenn die Futterkosten auch für zwei nicht so auffallen tun es doch die TA Kosten
und wenn ich zwei habe und sie nicht impfen lassen kann ist das wohl schlimmer als einen Kater mit zwei Wuffs 🙂

Ganz ehrlich, Du schreibst, wie gut Du das hier mit dem Forum findest, hast aber allem anschein nach nicht wirklich was gelernt 😕

Versteh ich nicht!

Du wolltest allem anschein nach ja "züchten", wo sollen denn die etlichen Tausend EUR in den nächsten Monaten herkommen, für die Zucht im nächsten Jahr?
Und ja, gute Zuchttiere mit denen Du dann züchten kannst kosten so ab den Tausendern aufwärts...

Das hättest Du dir dann doch auch nicht leisten können, wenn nun nicht mal Geld für den TA da ist!!!

Echt, hier fehlt mir das VERSTÄNDNIS :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben