und noch ein Katzenbaby....

• Themenstarter Themenstarter dhalia
  • Beginndatum Beginndatum
so nun ein letztes Mal was von mir.....

das mit meiner Planerei hab ich ja nun schon erklärt...informieren und lernen ist der Anfang beim Planen....

der kleine Mio war nicht geplant...der Sohn meines Mannes hat von einer Freundin den Lütten geschenkt bekommen...das war vor eineinhalb Wochen!
ich wusste da bis zum letzten WE gar nichts von...am letzten WE wollte er aber mit seiner Verlobten nach Holland in Urlaub also hat er meinen Mann gefragt ob er den Kleinen füttern könnte und ich war am Samstag dann mit da...Chaos in der Küche und der Kleine hatte nur Trofu und Wasser...ich hab dann erstmal bisschen was eingekauft und wir waren dann ne Weile da...
am Montag kamen die Beiden wieder und es hiess der Vermieter macht Ärger der Kater muss weg...so und nun ist er hier...
so bin ich also ziemlich plötzlich zu einem Kater gekommen...wenn ich geplant hätte jetzt eine Katze zu haben wäre es sicher kein Kitten gewesen und es wäre auch kein Kater geworden...
ich weiss zwar eigentlich nicht wieso ich mich rechtfertigen muss aber wahrscheinlich wäre es hier vielen Tierfreunden lieber gewesen der Lütte wär im TH gelandet...

A

Werbung

Ich geh lieber zur Kotztüte....
Hat keinen Sinn hier.
Züchtenwollen und keine Knete für ne zweite Katze....
kann man dran fühlen, wie das Züchten aussehen sollte: ohne Alles, Hauptsache die Welpen bringen genug Knete rein.
Das ist entweder ein dummer Sommerscherz, oder einfach nur sau....

Armer, kleiner Kater, darfst nicht erleben mit anderen Katzen aufzuwachsen.
Entschuldige bitte, ein Mensch meint, Du hättest es gut....
Einige wissen aber, daß Du es nicht guthaben wirst. Verzeih.

Ich geh lieber zur Kotztüte....
Hat keinen Sinn hier.
Züchtenwollen und keine Knete für ne zweite Katze....
kann man dran fühlen, wie das Züchten aussehen sollte: ohne Alles, Hauptsache die Welpen bringen genug Knete rein.
Das ist entweder ein dummer Sommerscherz, oder einfach nur sau....

Armer, kleiner Kater, darfst nicht erleben mit anderen Katzen aufzuwachsen.
Entschuldige bitte, ein Mensch meint, Du hättest es gut....
Einige wissen aber, daß Du es nicht guthaben wirst. Verzeih.

es gibt Menschen die entweder nicht lesen können oder es nicht wollen...

Hallo dhalia,

soll der Kleine später Freigang bekommen?

Wenn das geplant ist und es wirklich absolut unmöglich ist, noch einen Kumpel zu holen, dann lass ihn impfen, frühzeitig kastrieren ( obwohl ich sonst nicht dafür bin ) und lass ihn raus.

Wenn er keinen Freigang bekommen soll, dann ist es wirklich sehr bedenklich, ihn allein in der Wohnung zu halten, zumal ihr ja, wie ich das verstanden habe, beide arbeiten geht.

In dem Fall, bitte nicht falsch verstehen, würde ich dem Kater ein neues Zuhause suchen, wo die Umstände günstiger sind.
Denn, ob er später noch einen Kumpel akzeptiert, wenn er erst "Einzelkatze" geworden ist, ist sehr fraglich.

und zwei Katerchen dazu wäre mir allein wegen der Kosten im Moment wirklich zuviel gewesen...er muss ja noch geimpft und auch kastriert werden....

Aber fürs Züchten hätte dein Geld gereicht? Gut, da wären natürlich keine Kastrationskosten angefallen, auch richtig...

Raff dich auf und sorge dich um die Lebensqualität deines Katerchens und hole ihm den Spielkameraden, den er verdient hat. Oder hat er dir Böses getan?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben