Und nun???

  • Themenstarter Themenstarter Tina008
  • Beginndatum Beginndatum
Tina008

Tina008

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2008
Beiträge
65
Alter
42
Ort
Tübingen
Hallo zusammen



kurze Vorgeschichte, alle unsere Fellnasen sind ja leider Strenenkinder. Nachdem unser Simba auch verschwunden ist hab ich ganz klar gesagt ich möchte keine Katze mehr, nicht weil ich diesen Tieren nicht absolut verfallen bin sondern weil es immer so wahnsinnig weh tut. Und das möchte ich nicht mehr!!!!


So jetzt ist uns Vorgestern eine Rote Katzendame um die Füße gestrichen, bischen mager und ausgehungert und total verfilzt. Aber zuckersüss und voll zutraulich. Mir ist ein Zettel eingefallen wo eine Rote Katze gesucht wird. Bingo dachte ich gleich den Zettel holen und anrufen.

Dort angerufen und gesagt bekommen nein unser Einstein ist wieder da! Schön das freut mich! Aber wo gehört die vor uns hin?

Dann haben wir ihr was zu essen gegeben. (hatten ja noch Futter von Simba) Nein normal fütter ich keine fremden Katzen an aber so hab ich noch nie eine Katze Fressen sehen die arme war echt hungrig!

Tja jetzt was machen?


Keiner kennt die Katze hier noch nie gesehen!!!!


Also Katze eingepackt und mit ihr zum Ammerhof (Tierklinik) vielleicht ist sie ja gechipt wenn sie schon nicht tätowiert ist!
Ne auch nicht! Laut Arzt ist sie ok auf den ersten flüchtigen Blick hat halt Flöhe!


Ja Frau Nolte dann kommt sie ins Tierheim! Oder Sie nehmen sie nochmal mit vielleicht eine Nacht in die Wohnung und hören sich um.

Tierheim Nein auf keinen Fall! In die Wohnung auch nicht mag keine Flöhe haben mein armer Hund! Grrrrrrrrrrrrrrrrr!


Dann war mein Plan, ich trage sie durch die Wohnung und biete ihr meinen Balkon an. Einen gemütlichen Schlafplatz mit Decke und Korb, Essen und Trinken. Und die Katzenleiter steht ja auch noch also kann sie gehen wenn sie mag! Aber nicht in die Wohnung!!! Keine Flöhe Keine Katze mag mich auch nicht verlieben, und meine Kinder leiden auch richtig darunter das wir keine Katze mehr haben! Meine Kinder sind zuhause geboren und das erste was sie nach der Geburt gesehen und gespürt haben waren Katzen!!!! Aber ich will nicht mehr es tut so weh die Tiere gehen lassen zu müssen.


Außerdem gehört die nicht uns irgendjemand sucht sie, auch wenn sie so vernachlässigt aussieht!


Also Ammerhof weiß Bescheid Tierheim weis bescheid Flugblätter sind am entstehen. Mehr kann ich nicht machen!!!


Jetzt war ich gestern weg und kam erst spät heute früh heim. Fix und fertig wollte ich in mein warmes Bett. Knurrend weil irgend ein Rind aus meiner Familie die Balkontür offen hat lassen! An die Katze hatte ich da erst gar nicht daran gedacht musste aufpassen das mir die Zähne beim klappern nicht ausfallen. Brrr.


Tja endlich am Bett angekommen. Meine geliebete Zudecke. Werde ich anmiaut. Mir ging das Herz auf das Was ich doch auch so vermisse!


Tja so durfte ich eine Nacht mit ihr verbringen. Ja es war schön! Wunderschön! Jetzt hat sie erstmal Flohmittel bekommen und wurmmittel. Um das schlimmste einzudämmen. Jetzt ist sie drausen aber keine 100 meter vom haus weg so wie seit Tagen.


Mein Mann sagt die hat sich uns ausgesucht die will bei uns leben!

Und nu was mach ich jetzt? Kann ich die Katze entscheiden lassen? Aber der Tierartz wartet dann auch. Impfen Tätowieren chippen kastrieren........................ das ist dann wieder ein batzen Geld und wenn es doch einen besitzer gibt der sich dann bedankt?


Hilfe was mach ich nur?
Auserdem bin ich dabei mich Hals über Kopf zu verlieben!!!!



LG
die ratlose Tina
 
A

Werbung

Frag beim Katzenschutz nach🙂 Sie unterstützen dich vielleicht da du sie ja aufnehmen möchtest. Sie sind froh wenn die katzen kastriert und geimpft sind. ruf mal an. Die können dir sicher helfen.
 
Mein Mann sagt die hat sich uns ausgesucht die will bei uns leben!


Hilfe was mach ich nur?
Auserdem bin ich dabei mich Hals über Kopf zu verlieben!!!!

Hallo Tina,


bei allem Für und Wider, was ich gut verstehen kann ...

hör auf deinen Mann und nimm es als Wink des Schicksals dass diese Katze gerade zu euch kam
 
Kennst Du das?

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)​


Es sieht ja so aus, als wäre die Kleine bei euch schon angekommen. Eure Sternchen hätten es sicher so gewollt!


Wegen der anfallenden Kosten frag doch mal beim Tierschutz nach. Die müssen doch ein Interesse daran haben, dass das Tier nicht bei ihnen landet.

Ihr werdet das für euch richtige tun!

LG J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich aber einen dicken Klos im Hals und ziemlich feute Augen aber das hat bestimmt nix mit der Meter dicken Gänsehaut zu tun!


Ich habe eingenslich nix dagenen diese Katze bei uns aufzunehmen. Ok ich bin verliebt!!! Nur wenn der Besitzer von ihr sie auch so schmerzhaft sucht wie ich unsere Katzen gesucht habe. % Katzen musste ich hier schon gehen lassen nicht irgendwelche sondern die besten und tollsten Katzen überhaupt.

Danke für euren Tipp mit dem Tierschutz da werd ich mal nachfragen das ist nämlich echt eine Stange Geld die ich gerde nicht habe aber wenn ein Tier bei mir in der Familie lebt wir es auch vernünftig mit allem drum und dran versorgt!
 
Das volle Suchprogramm nach den Besitzern solltest du natürlich abwickeln.

Und wenn ihr euch entscheiden solltet, das Tier nicht zu behalten, such du ihr tolle neue Dosis, dann ersparst du ihr das Tierheim und siehst, wo sie hinkommt.
 
Werbung:
Ich hab auch eine gefundene Katze bei meiner Tierärztin vorgestellt und sie hat sie kostenlos untersucht. Ich hab dann nur das Mittel für die Entwurmung bezahlt.
Die Kastra machte sie mir zu einem Sonderpreis. Jetzt steht fest, dass die Katze bei uns bleibt und nun haben wir sie auf unsere Kosten impfen lassen.

Es muss ja nicht alles auf einmal sein. Die Kastra ist am wichtigsten. Die Impfungen können auch noch ein bisserl warten.
 
Hallo Tina,

das erste was mir eingefallen ist, nach dem ich deinen Beitrag gelesen hatte war, die Katze hat euch ausgesucht.

Mir ist das selbe vor gut 5 Jahren passiert.

Meine Mutter war damals 6 Wochen in Kur nach einer schlimmen Erkrankung, ich habe für meine Mama damals das Büro in Vertretung bei meinen Eltern gemacht. Abends saßen mein Papa und ich im Büro und wollten gerade Feierabend machen. Wir haben alle Türen aufgemacht um Durchzulüften. Die Büroeingangstür ist direkt an einer viel befahrenen Hauptstraße. Als ich die hintere Türe schließen wollte hörte ich ein klägliches Mauen. Nach kurzem suchen sah ich ein kleines völlig abgemagertes zerzaustes Kätzchen. Es war schon nach 20:00 h. Was machen ? Mein Papa direkt tu die wieder raus 😱 Das konnte ich nicht machen, sie wäre mit Sicherheit überfahren worden. Also habe ich sie mit zu uns genommen und ihr was zu Fressen und zum Trinken gegeben. Sie hat reingehauen als ob sie Tage nichts mehr bekommen hat.

Nachdem sie satt war ging sie wie selbstverständlich aufs Katzenklo und legte sich aufs Sofa schlafen 🙄

Dann habe ich direkt den Tierschutzverein angerufen und denen die Situation beschrieben, wie die kleine aussieht wie groß ca. wie alt ect... Der Tierschutzverein wollte die Daten an die TÄ und Tierheime weitergeben falls sich dort die Besitzer melden würden.
Sie fragten mich ob die kleine bei uns bleiben könnte bis sich evtl. die Besitzer melden würden da alle Pflegestellen voll sind.

Na ja so wirklich recht war mir das nicht da unsere beiden süßen die neue Gesellschaft nicht mochten. Die Dame vom Tierschutzverein war sehr nett und meinte ok ich komm sie dann halt holen. Nach kurzem überlegen sagte ich ihr, dass sie die kleine doch bei mir lassen kann, ich bekomme das schon hin. Am nächsten Tag bin ich jedes Haus abgeklappert in den umliegenden Dörfern und habe gefragt ob eine Katze vermisst würde, die kleine beschrieben usw. Wochenlang habe ich Plakate aufgehängt, mit dem Tierschutzverein gesprochen alles leider Erfolglos, keiner meldete sich.

Meine Mama hat das natürlich mitbekommen und sie wollte die kleine wenn sich keiner meldet umbedingt haben (habe ihr die kleine am Telefon beschrieben und ihr vorgeschwärmt was für eine süße Maus sie ist) 😀
Da meine Mama während ihrer Erkrankung immer gerne bei uns war wegen unseren Katzen hat sie immer gesagt es wäre doch schön wenn sie auch eine Katze hätten. Meine Eltern lieben Katzen haben aber nie sich eine geholt wegen der Hauptstraße (sie könnte ja aus dem Haus entwischen und überfahren werden). Heute lebt die kleine Maus bei meinen Eltern und hat sich zu einer so zuckersüssen Maus entwickelt. Traumhaft :pink-heart:

Ich glaube das die kleine sich meine Eltern ausgesucht hat...
 
Hallo Tina,

Hallo zusammen

So jetzt ist uns Vorgestern eine Rote Katzendame um die Füße gestrichen, bischen mager und ausgehungert und total verfilzt. Aber zuckersüss und voll zutraulich. Mir ist ein Zettel eingefallen wo eine Rote Katze gesucht wird. Bingo dachte ich gleich den Zettel holen und anrufen.

Dort angerufen und gesagt bekommen nein unser Einstein ist wieder da! Schön das freut mich! Aber wo gehört die vor uns hin?

Dann haben wir ihr was zu essen gegeben. (hatten ja noch Futter von Simba) Nein normal fütter ich keine fremden Katzen an aber so hab ich noch nie eine Katze Fressen sehen die arme war echt hungrig!

Tja jetzt was machen?


Keiner kennt die Katze hier noch nie gesehen!!!!


Also Katze eingepackt und mit ihr zum Ammerhof (Tierklinik) vielleicht ist sie ja gechipt wenn sie schon nicht tätowiert ist!
Ne auch nicht! Laut Arzt ist sie ok auf den ersten flüchtigen Blick hat halt Flöhe!

Außerdem gehört die nicht uns irgendjemand sucht sie, auch wenn sie so vernachlässigt aussieht!

Also Ammerhof weiß Bescheid Tierheim weis bescheid Flugblätter sind am entstehen.

Erstmal ist es prima, dass du dich um das Fellnknäuel kümmerst.

Auch wie du sonst reagiert hast, bzgl. TA, Kontrolle ob gekennzeichnet usw. - alles ganz prima.

Mehr kann ich nicht machen!!!

Doch, kannst du.😉 Bitte setzte sie auch als Fundkatze bei www.katzensuchdienst.de und www.tierschutzverzeichnis.de rein.
Gibt es noch mehr Tierschutz-/Katzenschutzvereine in der Umgebung? Bitte bei allen melden.

Und nu was mach ich jetzt? Kann ich die Katze entscheiden lassen? Aber der Tierartz wartet dann auch. Impfen Tätowieren chippen kastrieren........................ das ist dann wieder ein batzen Geld und wenn es doch einen besitzer gibt der sich dann bedankt?

Dann muß/sollte der Besitzer die Kosten ggf. übernehmen.

Hilfe was mach ich nur?
Auserdem bin ich dabei mich Hals über Kopf zu verlieben!!!!

Wie oben schon beschrieben.

Wenn du sie gerne behalten möchtest, mach bitte auch eine schriftliche Fundmeldung beim örtlichen Fundbüro.
Auch wenn du hier vielleicht etwas merkwürdig angeschaut wirst ( machen nicht viele) ist es wichtig:

Erst ab dem Zeitpunkt wo du die Katze beim Fundbüro als Fund"sache" meldest, fängt eine 6-monatige Frist an zu laufen. Meldet sich innerhalb dieser Frist kein rechtmäßiger Besitzer gehört die Katze dir.

Vielleicht setzt du hier noch ein Bild rein und wo sie dir zugelaufen ist?
 

Ähnliche Themen

Knopf
Antworten
14
Aufrufe
6K
ENM
E
J
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
BellaCiao
B
M
Antworten
1
Aufrufe
882
minna e
minna e
V
Antworten
100
Aufrufe
6K
Kokosnuss394
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben