Und schon wieder jemand mit dummen Fragen

• Themenstarter Themenstarter StuartLittle
  • Beginndatum Beginndatum
ohh ist das toll.

Dann viel spaß beim Shopping

Ich weiß nicht, was die beiden Damen zu fressen bekommen. Aber Lou hat damals Macs bekomme, von Lilikin aus.

Ich habe gerade Futter für meine Herren geordert, sie bekomemn ebenfalls Macs.

Hier der Link:
http://www.petspremium.de/hundefutter/hunde-nassfutter/macs.html

dort ist das gerade im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Siiiiiiiiieeehste, ham wir doch gesaaacht, alles halb so wild 😀

Herzlichen Glückwunsch :grin::grin::grin:

Aber ich verstehs ja 😛. Bei mir wars nicht die VK sondern die Abholung der Katzen.

Die Nacht vorher hab ich kaum geschlafen und wenn ich eingeschlafen bin, hatte ich Alpträume.

So nette Szenen mit Blutströmen an den Wänden und so (also Zusafü total misslungen in meinem Traum 😛).

Und was war? Nüchts war, guuut, Issy hat eine Woche lang geknurrt, dass sich sogar ein agressiver Rottweiler lieber verkrümelt hätte.
Und das Zwerglein, das lag bereits in der zweiten Nacht Wange an Wange mit meinem Ninjaprinzen. :pink-heart:

Also alles blümchen :grin::grin::grin:

Oh, ich hätte da noch ein paar Bilders bezügl. Kaklo.

Da steht das Kaklo aufgeräumt:🙂

19794962xm.jpg

Hier hab ichs mal vor gezogen: 😀

19794961sr.jpg

Mein Ninjaprinz Kakashi weiss noch nicht, ob er muss: 😛

19794959go.jpg

Und mit so halb durchsichtigen Boxen kann man ein paar hübsche Dinge entdecken (na was mein ich wohl?):grin:

19794960ps.jpg

Noch ein Tipp, wenn du zu Ikea gehst.

ich habe als Klovorleger die NÄCKTEN Badvorleger.

Ich melde mich nun auch zu Wort 😀
Bin wieder im Lande, auch wenn noch etwas wirr wegen des Jetlags 🙄 Das wird aber besser werden. Heute gehe ich aber wahrscheinlich sehr bald ins Bett.

Die Mädels bekommen was an Spielzeug mit, eine Schlafhöhle (die Cleo immer "auf den Kopf" stellt zum schlafen, warum auch immer) und ein Bettchen...

Futter wird hier in ganz einfachen flachen glasierten Topfuntersetzern serviert - also ich denke alles an flachen Keramiknäpfen wird passend sein.

Du musst Dir keinen langen Urlaub nehmen, viel Aufmerksamkeit ist bei den Beiden kontraproduktiv 🙂 Es reichen kurze Vorlesesessions in der ersten Zeit.

Napfunterlagen sind nicht verkehrt, es wird ein wenig gekrümelt 😀 Wegen der Fütterung haben wir ja schon geschrieben - wir sind hier wieder beim gekochten supplementierten Fleisch, sie vertragen es sooo viel besser als NaFu.

Nun muss eine Transportmöglichkeit aus Berlin gefunden werden. Eine Freundin fährt nächstes WE in die Nähe von Hof, und würde beide bis dahin mitnehmen können - es bleiben aber trotzdem 300 km... Und die Frage ist, ob es für Dich passend wäre, wenn die Mädels so schnell kommen würden.

Wie schön!! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 🙂
Die Zeit bis zum Einzug wird auch unglaublich aufregend, ich spreche aus Erfahrung 😛
Bleibts bei Ginny und Cleo oder werden sie bei dir umgetauft?

Soooo 😀 Jetzt bin ich wieder zu Hause... musste meiner Familie doch die freudige Nachricht überbringen 🙄

Es ist ja so lieb von euch, dass ihr euch mit mir freut! 🙂
Jetzt nach der VK bin ich auch total entspannt und freue mich einfach nur noch und hab das Gefühl ich bin mehr als bereit, die Beiden endlich live und in Farbe kennen zu lernen...

@KrümelButzelMama:
Oh ja! Das kann ich so nachvollziehen mit dem Albtraum! Das könnte mir durchaus auch passieren... Zum Glück war es nur ein Traum und alles ist gut verlaufen. Ich hab auch das Gefühl, dass ich meinem Happy End entgegenschlittere :pink-heart: Ist nur so ein Gefühl im Bauch...

Sehr gute Idee mit dem Kaklo, da haben sie aber viel Platz und gut verräumt ist es auch...

Ooooh und grad erst gesehen, der Pipifleck schaut ja aus wie ein Herz
Ist ja lieb von ihm... 😀

@Lilykin:
Wie schön, dass du dich zu Wort meldest. Danke für die Infos 🙂 (bin da grad bisschen süchtig nach... ernsthaft... ich hab schon eine Liste mit Dingen angelegt, die ich über Ginny und Cleo schon weiß bzw. hab mir alles Wichtige aus ihrem Thread zusammengeschrieben 😀 ) - hab langsam das Gefühl die beiden zu kennen ohne sie wirklich zu kennen... 🙄

Schön, dass sie Spielzeug und Bettchen mitbekommen! Dann haben sie etwas "Vertrautes" in der völlig fremden Umgebung.

Vorlesen tue ich sehr gerne 😀 Ich hab früher meinen drei kleinen Schwestern schon immer laaaange Bücher vorgelesen... Harry Potter und so... jeden Tag ein Kapitel 😀 Ach ja, das waren noch Zeiten...

Ich werde mir dann wohl nicht freinehmen. Dann ist die Dosis die sie von mir bekommen, wahrscheinlich genau richtig. Ich komme ja erst so gegen 17 Uhr nach Hause und bin eigentlich zu Hause auch recht ruhig. Ich hab ja in der Arbeit so viel Action, da brauch ich das abends nicht auch noch für mich... Da kann ich dann auch ganz ruhig dasitzen und lesen oder so...Das schöne ist ja, dass ich allein zu Hause bin und mich deshalb völlig nach den Katzen richten kann. Wenn sie es ruhig brauchen, dann bin ich eben ruhig. 🙂

Mit dem Transport:
Das witzige ist, ich und meine Schwester sind nächstes WE sogar zufällig in Hof zu Besuch bei unseren Großeltern... das eher weniger Witzige ist... ich bin leider ohne Auto da 🙁 (Hab ja keins und leider auch keinen Führerschein, sonst würde ich für den Anlass sogar eines mieten) und blöderweise können meine Eltern genau an dem WE auch nicht fahren, weil sie nicht da sind 🙁

Und vier Stunden Zugfahrt ist für die Katzen wahrscheinlich eher weniger witzig... vor allem weil der Zug am WE oft ziemlich voll ist und wir auch einmal umsteigen müssten. Und der Zwischenstopp an einem vollen Bahnhof ist wahrscheinlich Horror für die Mäuse...
Hab da keine Erfahrung, aber wenn ich gerade an die beiden scheuen Süßen denke, ist es wohl eher keine Option...

Passend wäre der Zeitpunkt schon... die nötigsten Sachen wären da. Also Kratzbaum, Näpfe, Trinkbrunnen etc. Das würde ich direkt morgen bestellen.
Das einzige was ich wahrscheinlich noch nicht schaffe, wäre zu Ikea zu fahren nächste Woche. Der Catwalk wäre also noch nicht vollständig.
Aber der kann ja nach und nach dazukommen. Am Anfang gibt es ja eh genug zu erkunden, denke ich 🙂

Ach ist das blöd... zum ersten Mal in meinem Leben möchte ich unbedingt ein Auto haben... 😡

Naja ich geh jetzt erstmal schlafen und schau ab morgen nochmal ob sich eine Option findet... vielleicht finde ich ja doch jemanden der mich fährt. Es wären so statt sechs Stunden immerhin nur noch drei Stunden Fahrt.

Ich melde mich auf jeden Fall im Lauf der Woche nochmal und schon mal Danke für alles! 🙂

Ich bin einfach soooo glücklich grad :pink-heart: Ich kann das gar nicht beschreiben!

Ganz liebe Grüße an alle,
Sarah

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien.

Ich freu mich total mit euch. :zufrieden:

Das ist ja super :yeah: :yeah::yeah:

Na dann kanns ja bald losgehen 🙂
Sehr schön 🙂

Na siehste...hab ichs nicht gesagt? Man macht sich nen Kopp für nüscht 😛

Congrats!!! :grin:

LG
Balou

Hallo zusammen,

Schön, dass ihr euch so freut! 🙂 Mir geht's genauso 😀

Ich renn den ganzen Tag mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht rum und meine Kollegin hat mir auch schon gesagt, man könnte meinen ich bekomme ein Kind 😛
Nein, das nicht, aber die wundervollsten Katzen auf der ganzen Welt. Momentan könnte ich mir andere gar nicht mehr vorstellen, so sehr habe ich mich auf Ginny und Cleo eingestellt.

Ach so und @MarDie: ich hatte deine Frage überlesen 😳 Entschuldigung!
Ja, es wird bei Ginny und Cleo bleiben. Ich hab mich allein vom Lesen schon so an die Namen gewöhnt und finde sie auch ganz schön!

Ich hab mir jetzt nochmal ein paar Gedanken zur Eingewöhnung gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Gestern habe ich bei bitiba.de meine erste Bestellung gemacht. Kratzbaum fürs Wohnzimmer, Katzentoiletten, Napfunterlage, Trinkbrunnen und zwei Wandbettchen fürs erste.
Ich habe geplant, diese Woche das Wohnzimmer einzugsbereit herzurichten, weil ich denke, dass das Wohnzimmer der perfekte Raum für die Eingewöhnungszeit ist.
Es ist der größte Raum in meiner Wohnung (so ca. 20qm) und quadratisch. Der Platz ist also gut nutzbar und es gibt im Wohnzimmer nichts, was ich unbedingt brauche und weswegen ich dauernd reinkommen müsste.
Da kommt erst mal alles rein, also alle Toiletten, der Trinkbrunnen ins eine Eck und die Futterschälchen ins andere (hoffentlich sind sie dann weit genug voneinander entfernt... es dürften so 7 m sein...
Natürlich kommt auch der Kratzbaum schon rein und die Bettchen befestige ich schon mal über dem Sofa.

Wenn ich die Tür zu mache, haben die Katzen für den Anfang wirklich völlig ihre Ruhe und ich kann mich in meiner restlichen Wohnung bewegen.
Aber (und das finde ich super), ich kann von außen ins Wohnzimmer reinschauen, weil das eine Fenster genau in meinen Garten geht. Falls es also mal laut wird oder ich mir unsicher bin (oder einfach mal gucken möchte 😀 ) wäre das eine Möglichkeit, ohne dass ich ständig die Tür aufmachen muss.

Ansonsten wäre ich am Anfang halt nur fürs Füttern und Toiletten sauber machen reingekommen. Und würde zu diesen "Gelegenheiten" mich kurz hinsetzen und den Katzen ein bisschen was vorlesen. Dann Futter "hinterlassen" und wieder gehen. Letzten Endes kann man das wahrscheinlich eh nicht in allen Schritten durchplanen... man sieht ja dann recht spontan, wie sie auf mich reagieren.

Wenn sie dann etwas Vertrauen gefasst haben, würde ich ihnen die restliche Wohnung zur Verfügung stellen und dann langsam anfangen, alles Zubehör an ihren "Endplatz" zu stellen, also Trinkbrunnen in den Flur, Toiletten verteilen usw...

Weil die Katzen ja noch kein Nassfutter vertragen, informiere ich mich jetzt übers Barfen... Es hört sich so an, als wäre das kein Hexenwerk und sogar für mich 🙄 machbar...
Ein Gefrierfach brauch ich noch, aber das wollte ich mir sowieso kaufen, weil mir das in der neuen Wohnung doch sehr fehlt. Das schaffe ich wahrscheinlich auch noch diese Woche...

Und dann fehlen nur noch meine beiden wundervollen Katzen :pink-heart:
Ach, wäre das schön, wenn es dieses WE noch was werden würde... drückt die Daumen 🙂

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche und muss mich nochmal (schon wieder 🙄 ) bedanken!!!
Ihr seid einfach spitze und ich bin so froh, dass ich meine Aufregung mit euch teilen konnte!

Ganz liebe Grüße,
Sarah

Werbung:
Das alles liest sich perfekt durchdacht an 😀
Überraschungen wird es bestimmt geben, positive natürlich 😉

Huhu Sarah,

ist die Option Zugfahrt eher nicht denkbar? Also von Hof aus?

Welchen Kratzbaum Unterlagen usw. hast du jetzt genommen?

Hast du Links? 😀

Ich renn den ganzen Tag mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht rum und meine Kollegin hat mir auch schon gesagt, man könnte meinen ich bekomme ein Kind 😛

Falsch!
..
...
....
es sind 2 😀

Ich habe geplant, diese Woche das Wohnzimmer einzugsbereit herzurichten, weil ich denke, dass das Wohnzimmer der perfekte Raum für die Eingewöhnungszeit ist.

Würde ich persönlich gar nicht machen.

Generell kennen die beiden Menschen ja, sind halt "nur" etwas schüchtern.

Persönlich würde ich "alles" direkt so einrichten, wie es hinterher (vorläufig.. das ändert sich eh noch 300 mal 😀) sein soll, vielleicht zur Abischerung 1-2 Klos ins Wohnzimmer (wenn dort der Ankunftsort sein soll) zusätzlich. Normalerweise kennen die beiden Klos ja aber, so dass ich es erstmal mit den 2-3 "normalen" Aufstellorten versuchen würde.

Ansonsten auch ganz normal verhalten. Je eher sie die normalen Geräusche bei dir kennenlernen um so eher können sie die auch als ungefährlich einstufen. Gut.. vielleicht nicht direkt nach dem Box öffnen den Staubsauger anwerfen, aber sich normal im Wohnzimmer aufhalten geht durchaus.

Wenn sie dann direkt erkunden wollen, sollen sie das tun, wenn nicht dann eben nicht. Aber sie erstmal nur auf einen Raum beschränken halte ich bei einem bereits eingespielten Paar für nicht notwendig.
Wichtig halt: Nicht hinterherwuseln oder ständig verfolgen. Einfach das tun, was man selbst den Tag sonst auch tun würde.

Wenn man sich dann über den Weg läuft (und sei es nur mit den Augen 😉 ) fleißig blinzeln und ganz normal weitermachen.

Und auch wenn die ganzen Foris fürchterlich neugierig sind und lieber gestern als heute Einzugsbilder haben wollen: Wenn sie zufällig an der Kamera vorbeilaufen ok, wenn nicht, dann reicht eine schriftliche Erzählung vollkommen aus. Schliesslich sollen die beiden erstmal ankommen und die neue Umgebung -die zudem mangels Vorbewohner noch rein gar nicht kätzisch riecht- als ungefährlich kennenlernen. 🙂

Ich hab Viri und Varo damals im Bad abgestellt, so dass sie zwangsläufig am Klo vorbei kommen, wenn sie aus dem Bad rauswollen, die Box geöffnet und mich dann mit der Bekannten die zu Taska mitgefahren war um unser Essen gekümmert und normal unterhalten. Nach rund einer halben Stunde wo man die beiden nebenan schon umher wandern gehört hat hat Varo dann auch als erstes im Wohnzimmer vorbei geluschert. Viri kam dann kurz später. Und beide sind zwar vorsichtig, aber doch neugierig in sicherem Abstand durchs Wohnzimmer gestromert (und dann doch wieder unterm Bett verschwunden 😀)

Das wird bei den beiden schwarzen vielleicht nicht so sein, aber spätestens in der Nacht wenn du pennst, wollen sie das sowieso. Wieso sie also erst künstlich auf einen Raum beschränken?

Generell halte ich es schon für sinnvol, grade bei Scheuchen oder 'nur' Schüchterne, ihnen erstmal einen Raum zur Verfügung zu stellen. So können sie die Gerüche,Geräusche wahrnehmen ohne überstrapaziert zu sein von den ganzen 'Fluchtmöglichkeiten'.
Aber so hat jeder seine eigenen Erfahrungen 😉

Kurz mal einmisch: Ich finde die Idee mit dem einen Raum sehr gut. Der Grund: Scheumietzen ticken da anders als "normale" Mietzen, die fühlen sich durch zuviel Raum überfordert am Anfang. Wenn sie nur ein Raum zur Verfügung haben, werden sie schneller sicherer, da sie dort alles überblicken können und so früher merken können, daß alles "safe" ist. Dazu kommt, daß die beiden bei Lilykin ja auch auf sehr kleinem Raum leben - und das schon sehr lange. Sie kennen das und es wird ihnen ein besseres Gefühl geben, wenn sie es erstmal wieder so haben. Du wirst dann auch sehen, daß wenn du dann die Tür öffnest, daß sie bei ihren Erkundungsgängen immer schnell wieder zurück in den Eingewöhnungsraum flitzen, wenn ihnen was nicht geheuer ist.

Werbung:
Yep... Das sehe ich genauso - zuerst in einem Raum sein lassen. Sie dürfen jetzt zwar bei mir auch mal durch die Wohnung frei laufen, brauchen aber sehr ihre "Safe-Zone". Das wäre dann Dein WoZi.

Hast Du schon die Boxen bestellt? Wenn nicht, kannst sie ja beim Bestellen gleich hierher nach Berlin schicken lassen, Amazon ist ja recht schnell beim Versand. So ersparen wir uns das Zurückschicken der Boxen.

Die 7 m Abstand zwischen KaKlo und Futterschälchen sind bei Weitem mehr, als sie jetzt haben... Also Luxus pur 😎 :pink-heart:

Hallo zusammen,

So jetzt bin ich wieder zu Hause von der Arbeit 🙂

So, realykee nur für dich die komplette Bestellung 😀 (Ich seh grad, wurde sogar schon versendet, wird also morgen alles da sein!)

http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/gross/376436

http://www.bitiba.de/shop/katze/naepfe-traenken/katzentraenke/153674

http://www.bitiba.de/shop/katze/naepfe-traenken/napfunterlage/337078 (Die passt einfach optisch so gut in mein Wohnzimmer 😳 )

http://www.bitiba.de/shop/katze/schlafplatz/katzenliege/wand/383412 (Das hab ich 2x)

Mehr ehrlich gesagt noch nicht.
Näpfe sind noch nicht dabei, weil es keine flachen Keramiknäpfe gab... ich denke ich werde da wirklich einfach zwei schöne Dessertteller kaufen

Und mit den Katzentoiletten ist es so, dass ich mir bei der Riesenauswahl einfach größenmäßig nicht so recht was vorstellen kann.
Die werde ich im Fressnapf mitnehmen, wo ich sie dann in "Echt" sehen kann, genauso wie Schaufeln, Bürsten, Fusselrolle usw... (hab da noch ne ganze Liste an Kleinkram abzuarbeiten)
und Bettchen und Spielzeug bringen die beiden ja netterweise von zu Hause mit erst mal... das kann man dann nach und nach aufstocken.

Ach so und die Transportboxen werde ich auch bestellen und zwar diese hier:
http://www.amazon.de/Stefanplast-Tr...TF8&qid=1412850248&sr=1-3&keywords=gulliver+3 samt Schultergurt, weil die Griffe wohl nicht so stabil sein sollen...

Aber die werden direkt nach Berlin zu den beiden Süßen geschickt...

Mir fällt grade auf realykee, dass ich fast alle Artikel kaufe, die du mir in deinem Beitrag verlinkt hast 😀 Danke dafür! (Oder ist das Masche??? 😀 Was bekommst du dafür von den Firmen?) - nein das ist natürlich nur Spaß. Ich bin so froh, dass ich mich in diesen Katzenzubehördschungel (was ein Wort 🙄 ) nicht alleine begeben muss 😀

@Lilykin: Welches Streu für die Toilette bekommen sie denn momentan? Dann würde ich das auch gleich bestellen. (Bevor ich wieder vergess zu fragen, vor lauter anderem im Kopf... 🙄 )

Gut, dann mach ich erstmal alles wie geplant und richte erstmal das Wohnzimmer her... mit der Zeit wird eh das ein oder andere noch dazukommen... Ich plane ja einen Catwalk, der mindestens über zwei Wände im Wohnzimmer gehen soll, wenn ich es schaffe meine Wohnwand mit einzubeziehen über drei.
Und im Schlafzimmer muss ich auch mal schauen, wie ich die beiden höchsten Schränke verbinden kann.
Meine Wohnung ist ja doch nicht so riesig... da muss ich noch ein bisschen kreativ sein. Aber wenn es so weit ist, dann stell ich ein paar Bilder ein und dann dürft ihr gerne mit mir kreativ sein 😀
Ich denk jetzt einfach mal, wenn die beiden erstmal da sind, ist in den ersten Wochen nix mit bohren und ich hoffe, sie werden den Catwalk erstmal nicht vermissen.
Ich werds leider diese Woche einfach nicht mehr zu Ikea schaffen.

Sooo... ich hab bestimmt die Hälfte von dem was ich schreiben wollte vergessen (Kopfschmerzen und Hunger... keine gute Mischung 😎 ), aber ich meld mich bestimmt noch mal, wenn mir noch was einfällt.

Bis dahin, allen einen schönen Abend und vielen, vielen Dank!!!
Lg, Sarah

Von mir ist nur die Transportbox Empfehlung :grin:

Beim KB habe ich nur den Anderen zugestimmt 😀

Was für tolle Sachen :wow::omg::pink-heart:

An Streu kennen sie grobes und feines Ton-Klumpstreu. Ich nehme aus Kostengründen das dm-Streu, es staubt aber fürchterlich 🙄
Wenn Du geschlossene KaKlos kaufen willst (was bei den Scharrvorlieben der beiden Damen nicht verkehrt ist), dann XXL/Jumbo oder so ähnlich, aufgrund Cleos Größe 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben