Und schon wieder jemand mit dummen Fragen

• Themenstarter Themenstarter StuartLittle
  • Beginndatum Beginndatum
Da hast du sehr schöne Sachen ausgesucht für deine 2 Kinder 🙂😉
Ich drücke die Daumen daß sie am Wochende einziehen bei dir 🙂 sonst gehste noch krachen vor Aufregung und Vorfreude 😉

A

Werbung

wir hatten unsere beiden Mädels auch im Flur vor dem Bad rausgelassen, damit sie gleich das Klo sehen und schnuppern. Hatten alle Türen geschlossen bis auf das Wohnzimmer, in welches sie auch dann gingen.
Wir konnten sie dann auch dicht bei uns haben ( wir Glückspilze), wobei sich Lady dann auch unterm Sofakissen verkroch und erstmal abwarte. peppi fühlte sich schon daheim, hatte gefressen, getrunken, Geschäft gemacht und spielte schon fleissig mit ihrem Stoffbällchen.

Am Abend war dann Lady auch soweit und das Eis war endgültig gebrochen. Am Tag 2 spielten beide schon mit uns aufm Kratzbaum, also Angelspiele😀
und erkundeten Schlafzimmer und Küche. 4 Tage später, dann auch Raum 3.

Liebe Sarah, ich freu mich so für dich, ich könnte nicht mehr ohne die beiden leben, so toll bereichern sie unser Leben:pink-heart:

Soooo... jetzt geht's richtig los! Der Kratzbaum steht! 🙂

19824926ob.jpg

Mit viel Liebe selbst (auf-)gebaut 😀

Der Kratzbaum war wirklich super einfach zusammenzubauen.
Er macht einen guten und stabilen Eindruck... ich musste mich um das obere Bettchen anzubringen, auf das unterste Brett stellen und das Ding steht noch und ist auch nicht gekippt 🙂 Wenn er mich hält, dann hält er auch die Katzen!

Rechts neben das Sofa kommen die Wandbettchen leicht höhenversetzt, damit sie von einem zum anderen springen können und daneben soll der Catwalk beginnen (und ums Eck gehen).... Mal sehen, ob alles klappt wie ich es mir vorstelle.
Musste grad schon für den Kratzbaum Reise nach Jerusalem mit meinen Möbeln spielen und ein paar Bilder umhängen 🙂 Aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut. (Fehlt nur noch jede Menge Spielzeug, Chaos und zwei schwarze Pantherchen, die das Bild perfektionieren :pink-heart: )

Mehr hab ich grad nicht zu berichten... aber ich halte euch auf dem Laufenden! Versprochen!

@Neokaiju: Das ist eine schöne Geschichte! :pink-heart: Und ich denke vom Gefühl her, dass ich in ein paar Monaten auch sagen werde, dass ich ohne die Katzen nicht mehr leben kann 🙂 Kann mir ja schon jetzt ein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen 😀
Danke, dass du dich so sehr für mich freust 🙂 Das macht die Freude gleich noch größer!

@realykee: Stimmt 🙂 Danke für den Transportboxentipp! Anscheinend sind die Boxen sehr gut geeignet!

Danke an euch alle für eure lieben Nachrichten und einen wunderschönen Abend!
Lg, Sarah

Huhu Little,

sieht sehr gemütlich aus bei dir 🙂 Dachter der KB wäre höher ....

Aber jetzt die wichtigste Frage:

Wann ist denn nun Einzug? 😀

genau:muhaha: wild in die Hände klatsch😀

Hallo realykee,

Bist du eigentlich immer online? 😀

Der KB ist nur knapp 1,80m groß, das stimmt!

Dafür bekommen sie allerdings ins Schlafzimmer noch eine deckenhohe Kratzsäule als Aufstieg für den Kleiderschrank und ins Wohnzimer ist ein hoher Catwalk geplant. 🙂

Danke für das Lob für mein Wohnzimmer! Ich liebe meine Wohnung auch sehr! Ich glaub, ich hab mich noch nie irgendwo so zu Hause gefühlt. Die Gegend, die Nachbarn, die Größe und die Ausstattung... alles stimmt irgendwie. Ich komme einfach so gerne nach Hause!
Und ich brauche für mich irgendwie einfach ein gemütliches Nest, in dem ich mich fallen lassen kann.

Leider gibt es für den Einzug von Ginny und Cleo noch keinen konkreten Termin. Muss halt noch eine Mitfahrgelegenheit gefunden werden... allerdings lese ich ein bisschen (inkognito natürlich 😎 ) in einem anderen Forum mit und ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass sich eventuell für den 31.10 eine Möglichkeit ergeben hätte... Das wäre natürlich genial!
Ich hoffe, ich darf das hier einfach so schreiben, ohne dass ich es offiziell weiß 😱

Lg, Sarah

P.S.: Woran merkt man, dass man langsam forensüchtig wird? Wenn man die Nudeln auf dem Herd vergisst und sie jetzt als Brei essen kann... 😡
Mist, jetzt muss ich doch noch einkaufen gehen...

Werbung:
Oooh na der Baum sieht in der Sofaecke klasse aus :yeah:
und so schöne Fenster hast mit Blick in alle Richtungen.Ich denke die Lampe und Blume werden irgendwann weichen müssen weil man da für die Nasen soooo schöne Bettchen rauf legen kann 😉

Deinen Humor finde ich einfach goldig :pink-heart: und bei so einer netten jungen Dame wie du müssen doch die Nachbarn auch einfach nett sein 🙂

OOOOHHHHH.... :pink-heart: Ommö, das ist aber lieb von dir 🙂
Da werd ich ja gleich ganz rot...

Dabei kennst du mich doch gar nicht 😀 Vielleicht bin ich in Real eine zickige Schreckschraube... 😎
(Naja, dass hat mir jetzt zumindest auch noch niemand gesagt... MOMENT... sagen die Leute einem so etwas??? 😀)

Ich geh auch schwer davon aus, dass zumindest das Blümchen bald weichen muss 🙂 Hab nämlich schon so viele wunderschöne Bettchen gesehen 😀
Außerdem plane ich, dieses Fenster zu vernetzen. Damit die beiden mal frische Luft schnappen können und auch ein bisschen damit ich lüften kann 😉
Ist ja so hin und wieder auch nicht schlecht...

An deiner Art zu schreiben kann ich schon erkennen daß du ne Nette bist 🙂

Aus 31.10. wird nun 02.11., wenn es klappt, alles zusammen zu kleben... Es ist echt nicht einfach :stumm:

Das sieht superschön aus bei Dir! :pink-heart: Fensternetz ist eine sehr gute Idee :zufrieden: Die Mädels sitzen hier gerne am Fenster.
Der Kratzbaum wird bestimmt (wenn sie sich dann irgendwann trauen) gut ankommen, beide sind Kletterkünstlerinnen... Sie können auch Leiter klettern 😛

Stimmt, bei dir sieht der Baum irgendwie klein aus.

Bei mir geht der bis fast oben an die Balkontüren.
Viel höher dürfte er aber auch nicht sein, sonst können meine zwei oben nicht mehr aufrecht sitzen. 😉

Hab noch was ganz wichtiges für deine Einkaufsliste:

Ein guter Staubsauger und ein Mega-Familienpack Fusselrollen.
Oder am besten gleich ein paar Decken oder Überwürfe. 😀

Schwarze Katzen und weiße Couch. 😱
(Ich spreche aus Erfahrung)

Bin schon sehr gespannt auf die weitere Einrichtung.

Ja, das mit den Nudeln sind definitiv die ersten Anzeichen. :aetschbaetsch1:

Werbung:
Guten Morgen,

Ja, der Kratzbaum wirkt auf dem Foto aber auch etwas kleiner als in Real... Ich weiß nicht warum 😕 Hab ihn wahrscheinlich aus dem falschen Winkel fotografiert oder von zu weit weg...

Von nah, oder wenn ich auf dem Sofa sitze, sieht er schon normal groß aus.
Er ist zumindest ein gutes Stück größer als ich... 😎😀

@Lilykin: Leitern??? Das will ich sehen! *Leiter aus dem Keller kruschtel*
Ist ja der Hammer! Dann müssen auf jeden Fall noch viele Klettermöglichkeiten her!

@Zaubermäuse: Jaaaa... Fusselrollen stehen ganz oben auf meiner Einkaufsliste! 😀
Falls es gar nicht geht, bekommt mein Sofa ein neues Outfit... Den Überzug vom Sofa und von den Kissen kann man auswechseln. Gibt's glaub ich auch waschbare Varianten usw... Muss ich mal bei Ikea gucken.

Euch allen einen schönen Tag!
Lg, Sarah

Der KB ist nur knapp 1,80m groß, das stimmt!

Ich find ja KB doof bei denen ich mich bücken muss um die oben liegenden Fellingers zu kraulen 😉 😀
Übrigens hättest du den liegend zusammenbauen können um dir Klettertouren zu sparen hihi

Ansonsten sieht das doch alles sehr geil aus.
Wird ja fast schon Zeit, dass der Thread aus der Anfängerfragenecke in den Tagebuchbereich wandert. *g*

Hinsichtlich der Fenster: Ich hab in der neuen Bude jetzt so Bausatz-Fliegengitter Viri ist da jetzt 2mal gegengerömmst und das hat sich nicht bewegt. Wie das bei Kletterkatzen aussehen würde weiß ich allerdings nicht, das Netz ist so fein, dass es meine beiden hier nicht dazu motiviert hochzuklettern. Sieht aber auf jedenfall auch von außen gut aus und hier fragen die Nachbarn immer wo ich das her hab 😀

Hallo Virikas,

Dann muss ich mich wohl immer strecken, um die Katze ganz oben kraulen zu können... naja, ein bisschen Gymnastik hat noch keinem geschadet 😀

Dafür sind die unteren Bettchen ganz genau neben dem Sofa, so dass ich wunderbar im Sitzen hin komme

Ich wollte den KB nicht liegend zusammenbauen, weil ich Angst hatte, dass ich ihn alleine nicht mehr vom Boden hochbekomme. Ich bin leider klein, leicht und schwach 😳 (Also das Klischee eines hilflosen Mädchens 😀 ) und das Ding hat doch ein ganz schönes Gewicht. Deswegen dachte ich mir, ich baue ihn gleich stehend auf 😀
(Vielleicht versuche ich auch nur mich rauszureden, dass ich manchmal irgendwie Logikfehler in meinem Denken habe... 😎 )

Super der Tipp mit dem Fliegengitter! Heute Abend messe ich nochmal mein Fenster und dann wird das gleich bestellt! Vielleicht sogar doppelt, dann kommt noch eines ins Schlafzimmer... Es sieht auf jeden Fall echt gut aus!

Einen Tagebuchthread bekommen die Beiden auf jeden Fall. Spätestens bei ihrem Einzug. Noch ist es ein bisschen hin 🙂

Du musst bei dem Zeug halt im Auge halten, ob es beklettert wird.
Das dürfte dann nicht lang halten.
Achja: Die Rahmen kannst mit einer Metallsäge auch wunderbar kürzen (wenn das dasselbe Produkt ist wie bei mir, sieht aber so aus). Das Netz ist da nur mit einem Keder geklemmt.

Yep, bitte beim Fliegengitter achten ob es beklettert wird... Alle Schwestern klettern sogar auf Petscreen... 😳

Das macht solche Freude, über Deine Vorbereitungen zu lesen :pink-heart:

Werbung:
Guten Morgen🙂

ich muss gleich mal ne Frage in die Runde werfen, weil ich bei Sarah auf dem Foto die Orchidee gesehen hab, ich hab diese auch. Diese sind doch nicht giftig oder? Hatte zwar im Internet nach giftigen Pflanzen für Katzen gesucht und da war diese Blume / Pflanze nicht aufgeführt.

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Guten Morgen,

@Lilykin: Freut mich, dass es dir gefällt... dabei habe ich ja noch gar nicht soooo viel vorbereitet 😳
Die Vorbereitung geht erst nächste Woche in die richtig heiße Phase, wenn ich noch zu Fressnapf und eventuell Ikea komme und dann alles Zubehör da habe 🙂
Mensch, da kann ich dich gleich mal fragen: Wären Toiletten gut, die so etwa die Größe der Transportboxen haben? Also auch für Cleo? 😀
Und wenn die Mädels so gerne klettern, werde ich mich wohl gleich nach einer besseren Sicherungsmethode fürs Fenster umschauen... Das Risiko muss man ja gar nicht erst eingehen.

@Neokaiju: Du wegen den Orchideen bin ich mir gar nicht so sicher, ehrlich gesagt! Ich habe gelesen, dass es ungiftige Arten gibt... zu welcher meine allerdings gehört, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich werde ich meine sicherheitshalber zu meiner Mama ausquartieren... Die freut sich 🙂

Ich habe eh festgestellt, dass von den 7 Pflanzen in meiner Wohnung, geschätzt 7 giftig sind 😡😱 (Das heißt wohl, alle raus und von vorne anfangen... falls ihr also noch giftige Pflanzen auf Bildern seht - keine Sorge! Bis zum Einzug der Mädels ist alles draußen, was den Süßen gefährlich werden könnte) *Mamamodus an*

So mehr gibt's momentan noch nicht zu erzählen...
Also wünsche ich euch allen mal ein schönes WE! Danke für eure Hilfe und eure Tipps!
Ganz liebe Grüße, Sarah 🙂

Sind giftig, aber in der Regel knabbern Katzen zumindest an Phalaenopsis-Hybriden nicht, weil da die Blätter zu dick sind (meine finden und fanden die immer höchst unattraktiv). Muss man halt beobachten, ob sie drangehen, wenn ja, unerreichbar machen.

Mensch, da kann ich dich gleich mal fragen: Wären Toiletten gut, die so etwa die Größe der Transportboxen haben? Also auch für Cleo? 😀
Haha, ja, so etwas wäre geeignet. Sie haben zwar im Pflegiraum deutlich kleinere Klos (aus Platzmangel), diese sind aber offen. Wenn sie sich durch die ganze Wohnung bewegen dürfen, benutzen sie aber auch die XXL-Haubenklos von meinen Stammkatzen.
Was mir noch einfällt: Wenn die KaKlos Schwingetürchen haben - kannst die Türchen gleich wegschmeißen 😛

Sie klettern nicht immer... Aber es passiert hin und wieder. Und da weiß ich nicht, ob Fliegengitter eine kletterne Katze hält...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben