Und wieder einmal: Katze ist weg! :-(

  • Themenstarter Themenstarter Mascha2
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist so lieb von euch, dass solche Anteilnahme nehmt. 🙂
Die Zeit der Ungewissheit ist wirklich kaum zum Aushalten.

Es gibt Momente, in denen ich gar nicht mehr aufhören kann zu weinen und in der nächsten Stunde denke ich mir: "der kommt bestimmt wieder".

Und eigentlich denkt man ja, dass man sein Tier kennt. Schluri ist sehr fixiert auf mich gewesen und wenn ich im Garten stand und ein bestimmtes Geräusch gemacht habe, kam er immer angerannt. Mit lautem Maunzen und erhobenen Schwanz.
Mich beschleicht langsam das dunkle Gefühl, dass ihm etwas schlimmes zugestoßen ist. Es passt einfach nicht zum ihm...weder tagelang draussen rumzustreunen noch sich zu verlaufen....ich weiss einfach nicht, was ihm passiert sein kann.

Eben habe ich bei der Müllabfuhr angerufen - es wurde hier im Umkreis keine tote Katze gefunden. Das erleichtert mich schon mal enorm und lässt mich weiter hoffen....

Eben bin ich 3 Stunden durch sämtliche Schrebergärten gelaufen und habe an jeden Zaun noch Zettel geklebt. Leider hat noch niemand angerufen...

Heute verfluche ich den Freigang und wünschte ich hätte ihn nie rausgelassen!

Sein Kumpel Erwin (10 Monate) ist zu Hause - er darf noch nicht raus - vermisst ihn auch ganz schrecklich und rennt ständig an die Terassentür und maunzt ganz laut....es ist einfach schlimm!:sad:

Bald beginnt die vierte Nacht, in der er jetzt schon weg ist. Ichbin am verzweifeln.:sad:


Hallo moodo,

erstmal: Du hast einen wunderschönen Kater.
Wirklich.

Dieses Gefühl ist für einen Nicht - Katzenliebhaber kaum nachzuvollziehen. Die Katze ist sozusagen ein Familienmitglied. Wenn sie nicht nachhause kommt, ist alles in Aufruhr. Bei uns gibt es übrigens auch einen Kater, der unsere Katze vermisst hat. ;-) Er hat immer auf unserem Fensterbrett gesessen (statt Mascha) und abgewartet. Und ich habe ihm gesagt, dass ich auch nicht weiss, wo sie steckt (immer mit einem Kloß im Hals)

... Und heute abend haben sie sich gezofft wie immer. Er hinter ihr her u.s.w.

Verfluche den Freigang nicht! Das ist für Katzen das Nonplusultra. Man lernt seine Katze immer wieder neu kennen. ;-)
Halt uns auf dem Laufenden, moodo.

LG Mascha
 
A

Werbung

mein Emil ist übrigens auch seit zwei Tagen unterwegs ohne das ich ihn gesehen habe. Und ausgerechnet jetzt fangen die Bauern an hier alle Wiesen zu mähen, das gefällt mir natürlich gar nicht.
Hoffentlich kommt er bald wieder heim!
 
Lieben Dank für die ganzen lieben Worte!
Jetzt passt auf:

In der Nacht von Sonntag auf Montag, werde ich von einem Fauchen wach!
Nachdem ich dann im Halbschlaf realisiert habe, dass das nur Schluri sein kann, der Erwin anfaucht bin ich rausgerannt und da saß er!!!!! Auf unserer Treppe!!!!!! Als ob nichst gewesen wäre!

Ich bin heilfroh, dass er wieder da ist!!

Nun stehe ich vor einem weiteren Problem!

Als ich ihn dann halbtot geknuddelt und gecheckt habe ob er irgendwelche Verletzungen hat, bin ich in die Küche gegangen, er mir hinterher, und es gab erst mal was zu futtern.
Ich dachte, er hat sicherlich total den Kohldamp und ist völlig ausgehungert.

Pustekuchen!!!! Er hat sich weder für mich noch das Essen interessiert. (Das letzte Mal als er so lange weg war, hat man richtig gemerkt als er nach Hause kam, dass er in einer echten Notsituation war: Er hat lauthals miaut und bestimmt 300g auf einmal gefutter! Hat sich dann zu mir gekuschtl und die ganze Zeit bei mir gelegen!).

Gestern Nacht war es ganz komisch. Er hat mich kaum begrüßt, war wohl ernährt und sah nicht so aus als ob er in Not war. Als er dann (kaum war er 2 Minuten da) WIEDER SOFORT RAUS wollte - habe ich Angst bekommen.

Füttert ihn jemand an? Fühlt er sich nicht mehr wohl bei uns??? Sucht er sich ein neues zu Hause??

Dazu muss ich noch sagen: Der neue Kater Erwin ist seit ca. 4 Wochen bei uns. Erwin ist sehr sehr schüchtern und hat viel Ansgt. Schluri findet es natürlich nicht suuuuuuuuuuuuper dass Erwin jetzt da ist, hat aber auch vor seinem Verschwinden nicht groß rebelliert. EIn paar mal zarkhaftes Fauchen. Umdrehen. Weggehen - das wars immer. Und die letzten zwei Tage vor seinem Verschwinden haben sie sich viel angeschnuppert und Schluri hat nicht merh gefaucht.

Nun stellt sich natürlich die Frage: Geht er woanders hin, weil Erwin jetzt da ist???? WAS EIN DILEMMA!!!!!!! 🙁🙁🙁🙁

Ich bin so froh, dass Schluri wieder da ist!!!! Habe soclhce Angst dass er woanders "hinzieht" und bringe es nicht übers Herz Erwin wieder wegzugeben....die haben sich weder gezofft noch geliebt. Aber Akzeptanz war schon da. Sie haben sogar nebeneinader gegessen....

Nun ist guter Rat teuer..... :sad:
 
@ Mascha2 : Freut mich total für dich dass deine Süße wieder da ist!!! Was ein Schreck, oder? Da haben wir ja echt zur selben zeit selbes erlebt..... 🙂 Toll, dass es dieses Forum gibt!
 
@ TJ: Ich weiß, es ist so leicht so etwas zu schreiben....und zu fühlen soooo schwer: Aber gib die Hoffnung wirklich nicht auf. Mir hat es geholfen zu denken: "Wenn er noch lebt, kommt er"...."wenn ihm etwas passiert ist, lass ihn nicht leiden, und schnell erlöst sein". das klingt hart, aber mir hat es Kraft gegeben und ich konnte mit der Ungewissheit ein klitzekleines bisschen besser umgehen.... Ich drücke die Daumen!!!!! 😳 Kopf hoch!
 
@ TJ: Ich weiß, es ist so leicht so etwas zu schreiben....und zu fühlen soooo schwer: Aber gib die Hoffnung wirklich nicht auf. Mir hat es geholfen zu denken: "Wenn er noch lebt, kommt er"...."wenn ihm etwas passiert ist, lass ihn nicht leiden, und schnell erlöst sein". das klingt hart, aber mir hat es Kraft gegeben und ich konnte mit der Ungewissheit ein klitzekleines bisschen besser umgehen.... Ich drücke die Daumen!!!!! 😳 Kopf hoch!

@TJ: Aber ich sehe gerade...(sorry...hatte das etwas anders in Erinnerung)...dass du diese Situation ja etwas gewohnter bist. Trotzdem nicht verzagen....
 
Werbung:
Ich bin ja dran gewøhnt das meine 4 sich im sommer øfters mehrere tage am stück nicht zuhause blicken lassen und bin deswegen auch relativ gelassen, aber eben nur relativ. Wirklich grosse sorgen mach ich mir bisher noch nicht und ich geh auch eigentlich davon aus das er wieder gut heim kommt. Aber man weiss ja nie
 
Wenn meine Abends nicht da sind fange ich mir wirklich an Sorgen zu machen, die Jungs sind gerade rein gekommen, wollten ihr Abendessen, jetzt wird noch geputzt und dann gepennt.

Ich brauch die so zwischen 17 und 19 Uhr gar nicht rufen, da kommen sie immer zusammen von selbst rein.

Jetzt gehen sie auch nicht mehr raus, selbst wenn wir auf der Terrasse sitzen.

3 mal sind meine Jungs abends nicht heim gekommen, Hobbes kam dann nach 9 Tagen, Samson nach 13 und jetzt vor 2 Jahren Hobbes gar nicht mehr. Ansonsten waren sie noch nie über Nacht draußen

Es gibt halt auch solche Katzen, da macht man sich dann schon Sorgen wenn sie Abends nicht auf der Matte stehen
 
@ TJ: Gibts was Neues? Ich fiebere und hoffe mit dir....
@Paty: Es tut mir leid, das Hobbes schon so lange weg ist. :sad: Das ist wirklich schlimm....aber ich finde es beeindruckend und bewundernswert, dass du die Hoffnung nicht aufgegeben hast! Meine Arbeitskollegin hat mir heute erzählt, dass ihre Katze nach 3 Jahren 120 Km nördlich von Frankfurt gefunden wurde. Durch Tasso kam sie (auch noch letztes Jahr an Heiligabend) zurück!
Da musste ich fast weinen...unglaublich wie nah einem so etwas gehen kann. Ich bin eigentlich nur durch Zufall an Schluri gekommen. Ich war mit meiner Freundin im Tierheim und sie hat nach einer Zweitkatze geschaut. Da hab ich Schluri gesehen...bin ins Zimmer...er kam sofort zu mir...knappte mir in den Arm und ich war verliebt. NIEMALS hätte ich gedacht, dass ich zu einer Katze eine socleh Bindung aufbauen kann. Ich wurde eines Besseren gelehrt und kann mir ein Leben ohne den Dicken gar nicht mehr vorstellen....

Nun liegt er draussen auf der Terrasse und pennt...ein Bild für die Götter! Und ich freue mich auf eine Nacht durchschlafen!!! 😳
 
nix neues, als ich von der Arbeit heim gekommen bin hab ich 3 Katzen im Haus vorgefunden, Emil ist nach wie vor unterwegs!

Es ist jedes Jahr das gleiche... Im Winter wünsche ich mir den Sommer herbei damit meine faulen Sofapupser mal wieder den Hintern bewegen und nicht 24 Stunden am Stück schlafen. Im Sommer jedoch wenn sie tagelang unterwegs sind, sehne ich mir den Winter herbei damit endlich alle wieder drin sind.
Es ist normal das Emil im Sommer øfters mal mehrere Tage am Stück unterwegs ist, aber ich hoffe das er bald wieder heim kommt. Ausgerechnet Emil... von allen unseren Katzen ist er der Kater zu dem wir die stärkste Bindung haben, er ist einfach was ganz besonderes
 
Ihr Lieben,

es tut so gut (und treibt mir gleichzeitig die Tränen in die Augen) zu lesen, dass es Menschen wie euch gibt, die genau so denken und fühlen.
Mein kleiner Luzifer war letzte Woche auch von Mittwoch bis Samstag verschwunden. Ich bin fast durchgedreht, hab ihn wo es ging im Internet vermisst gemeldet, bei Tasso, bei den Tierärzten in der Umgebung, hab 200 Suchzettel in die Briefkästen verteilt, bin ihn nachts suchen gegangen..Alltag war gar nicht mehr möglich!
Die anderen Leute sagen immer nur, abwarten er kommt schon wieder..und können überhaupt nicht nachvollziehen, wie man leidet. Es ist die Ungewissheit die einen fertig macht. Ich wusste genau, dass mein Luzi sich zwar gern draußen rumtreibt, aber er kommt IMMER regelmäßig nach hause zum Hallo sagen. Auch wenn ihm Essen (außer Leckerlis) meist relativ egal ist. Er ist ziemlich schmal obwohl er inzwischen immer was zum Essen stehen hat und auch immer Katzenmilch zusätzlich bekommt. Und wenn ich gewusst hätte, er genießt das Wetter und die Natur, hätte ich ihm das auch eine Woche gegönnt.
Bei mir waren dann die Suchplakate erfolgreich. Luzi war die ganze Zeit so nah bei mir...er war im Nebenaufgang in den Hausflur und dann dort unterwegs und hat sich wohl im Keller versteckt. Eine Nachbarin hat sich gemeldet, die mir berichtete, dass er schon seit Donnerstag auch vor ihrer Tür im Hausflur saß und nachts dann im Keller geweint hat.
In dem Haus wohnen weitere 17 Parteien. Und von denen hat sich keiner bei mir gemeldet. Finde ich irgendwie traurig. Wollen die mir erzählen, sie hätten das Weinen nicht gehört? Und auch die Nachbarin, die mich angerufen hat und dafür einen Blumenstrauß bekommen hat... sie hat nichts unternommen.
Ich will ihr da keinen Vorwurf machen, aber bei vielen ist das bestimmt auch Unwissenheit, genauso wie bei dir Modoo, wo eventuell zu vermuten ist, dass dein Kätzchen woanders was zu Fressen bekommt. Früher hätte ich das auch gemacht, einfach weil ich mir der Brisanz nicht bewusst gewesen wäre..heute verdamme ich alle Leute, die einfach ohne Nachzudenken fremde Katzen füttern.

Ich habe Luzi Samstag vormittag dann verstaubt aber wohlbehalten aus seinem Versteck im Keller befreit, er kam auch, als ich ihn rief. Für seine Verhältnisse hat er zugeschlagen (ca. 120 g auf einmal), aber wollte dann sofort wieder raus.

Ich hab jeden Tag und jede Nacht Angst um den Kleinen und genieße dafür jede Minute, die er drin ist und freue mich jetzt schon auf den Winter, wo ich ihn hoffentlich etwas länger drin bei mir habe.

Aber wie ist das bei euren Katzen die länger weg waren? Haben die "viel zu erzählen"? Luzi hat noch das ganze Wochenende viel erzählt, als er drin war, so als wollte er mir sagen, wie das die letzten Tage eingesperrt war und dass er sich freut, dass er jetzt wieder zu hause ist ;o)
 
Werbung:
Emil ist immer noch unterwegs, ich werd noch bis morgen warten und wenn er dann nicht zurück ist werd ich mal auf Facebook fragen ob einer der Nachbarn ihn vieleicht gesehen hat. Sonst hab ich bis jetzt noch nichts unternommen, einfach weil ich weiss das so längere Touren bei ihm ganz normal sind. Und suchen ist hier ebenfalls eine hoffnungslose angelegenheit, falls wirklich was passiert ist, gibts eigentlich nichts was wir machen kønnen
 
Emil ist immer noch unterwegs, ich werd noch bis morgen warten und wenn er dann nicht zurück ist werd ich mal auf Facebook fragen ob einer der Nachbarn ihn vieleicht gesehen hat. Sonst hab ich bis jetzt noch nichts unternommen, einfach weil ich weiss das so längere Touren bei ihm ganz normal sind. Und suchen ist hier ebenfalls eine hoffnungslose angelegenheit, falls wirklich was passiert ist, gibts eigentlich nichts was wir machen kønnen

Hi JT. 🙂

Seit wann ist er jetzt weg?
Ja, also diese Sucherei macht einen auch völlig fertig.
Ich bin vier Nächte jedes Mal los, mit Taschenlampe und Leckerlis und habe ihn nicht gefunden. Ich habe mir vorgenommen (für das nächste mal) nicht mehr panisch zu suchen - wobei das jetzt leicht gesagt ist!!
Wenn ihnen nicht passiert ist - finden sie nach Hause. WENN NIEMAND ANFÜTTERT - kommen sie wieder. 😳
 
suchen brauch ich hier erst gar nicht zu versuchen, wo sollte ich da anfangen? Rund um uns sind Wiesen und Wälder, ein teilweise sehr steiliges und schwierig zugeängiges Gelände.

Die Nachbarn hier kennen unsere Katzen, zusätzlich gibts noch viele Ferienhäuser. Sollte er da irgendwo rein geraten sein, was sollte man da machen kønnen? Das sind alles Private Häuser die nicht vermietet werden und wo nur alle paar Wochen oder Monate jemand vorbei schaut.
Was uns ein wenig Bauchweh macht ist unsere neue Strasse. Bis vor wenigen Wochen war hier ja alles Schotterpiste, nun ist die "Hauptstrasse" seit wenigen Wochen komplett asfaltiert. OK, die Strasse ist nach wie vor recht schmal und auch das verkehrsaufkommen ist genauso niedrig wie vorher, aber man kann eben schon schneller fahren wir früher und für die Katzen ist die Asfaltstrasse etwas ganz neues
 
Hallo TJ, du könntest nachts ca. um 2-3 Uhr herum laufen und rufen. Vielleicht hörst Du Emil antworten. Denn um diese Zeit ist es still, auch die Vögel halten den Schnabel.

Allerdings habe ich in solchen Situationen schon oft das Rauschen des Windes und Regen verflucht. Alles sehr laut, wenn man Antwort von Miez hören möchte.
 
suchen brauch ich hier erst gar nicht zu versuchen, wo sollte ich da anfangen? Rund um uns sind Wiesen und Wälder, ein teilweise sehr steiliges und schwierig zugeängiges Gelände.

Die Nachbarn hier kennen unsere Katzen, zusätzlich gibts noch viele Ferienhäuser. Sollte er da irgendwo rein geraten sein, was sollte man da machen kønnen? Das sind alles Private Häuser die nicht vermietet werden und wo nur alle paar Wochen oder Monate jemand vorbei schaut.
Was uns ein wenig Bauchweh macht ist unsere neue Strasse. Bis vor wenigen Wochen war hier ja alles Schotterpiste, nun ist die "Hauptstrasse" seit wenigen Wochen komplett asfaltiert. OK, die Strasse ist nach wie vor recht schmal und auch das verkehrsaufkommen ist genauso niedrig wie vorher, aber man kann eben schon schneller fahren wir früher und für die Katzen ist die Asfaltstrasse etwas ganz neues

Okay, wenn deine Nachbarn Emil kennen, kann man Anfütterung ja so gut wie ausschliessen. Das ist doch schon mal gut!
Das mit der neu asphaltierten Strasse ist natürlich doof. Aber wenn Emil die Ecke doch gut, wird er nicht auf die Strasse rennen....
Ich habe jetzt inzwischen schon von drei Bekannten gehört, dass ihre Katze auf dauerausflug ist. Muss wohl wirklich an der Jahreszeit liegen! Ist ja wie verhext gerade.....

Tj, ich drück weiterhin die Daumen!!! 😳
 
Werbung:
ne, mit Rufen kann ich hier nichts erreichen. Das Gelände ist einfach zu gross und ich weiss das er oft auch weit weg geht. Wo soll man anfangen und wo aufhøren? Hoffnungslos!
Ausserdem ist es hier nachts um 2 auch noch taghell, ergo zwitschert es auch munter um mich herum.
Ne, ich denke weiterhin das er einfach auf einem seiner üblichen längeren Sommerausflüge ist und hoffentlich bald wieder unversehrt nach Hause kommt. Mehr kann ich nicht machen.
 
Katze nach 10 Tagen wieder da

Hallo,

vielleicht kann das anderen Mut machen: Nach 10 Tagen und nachdem wir die Hoffnung schon ziemlich aufgegeben hatten, ist Ronni gestern Nacht wieder aufgetaucht, hungrig und etwas abgemagert, aber ansonsten offenbar O.K. Vielleicht hat der Hunger sie heimgetrieben, vielleicht das gestrige Unwetter (oder sie hat sich auf einem der Suchplakate erkannt, die ich gestern noch etwas großräumiger verteilt hatte).
Schade, dass wir höchstwahrscheinlich nie erfahren werden, wo sie sich rumgetrieben hat. Ich habe mir geschworen, beim nächsten Mal gelassen zu bleiben. Schauen wir mal.

Viele Grüße
brumaire
 
heut morgen war Emil immer noch nicht zuhause, doch während ich in der Küche war und auf einmal auf dem Fenster schaute sah ich Emil auf der Einfahrt gemächlich in Richtung Haus laufen. Als ich dann raus bin und gerufen habe hat er auch sofort sein Tempo erhøht und kam zu mir gelaufen.
Er ist unverletzt, bisschen hungriger wie normal und kann vermutlich gar nicht verstehen warum ich mich so freue. Schliesslich war ja alles wie immer... Es ist Sommer und um Mittsommer rum macht er doch immer mal eine Woche "Ferien 🙄
Ich hab natürlich gleich erst mal meinen Mann angerufen, der auch sehr erleichtert war. Denn auch wenn wir das alles schon kennen und nix ungewøhnliches war, aber man macht sich halt doch Sorgen!
 
heut morgen war Emil immer noch nicht zuhause, doch während ich in der Küche war und auf einmal auf dem Fenster schaute sah ich Emil auf der Einfahrt gemächlich in Richtung Haus laufen. Als ich dann raus bin und gerufen habe hat er auch sofort sein Tempo erhøht und kam zu mir gelaufen.
Er ist unverletzt, bisschen hungriger wie normal und kann vermutlich gar nicht verstehen warum ich mich so freue. Schliesslich war ja alles wie immer... Es ist Sommer und um Mittsommer rum macht er doch immer mal eine Woche "Ferien 🙄
Ich hab natürlich gleich erst mal meinen Mann angerufen, der auch sehr erleichtert war. Denn auch wenn wir das alles schon kennen und nix ungewøhnliches war, aber man macht sich halt doch Sorgen!

Juchuuuuuuuuuuuuu! Dann hat er wohl ne Woche "Urlaub" gemacht! Freut mich, dass er wieder da ist. 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben