A (nett)
Forenprofi
Eigentlich sollte das heute nur ein Routine-Kardioschall vom Nepsi werden.
Allerdings ist der Spatz seit Samstag arg schlecht drauf und hat sein Essen auf ein Minimum reduziert.
Er verkrümelt sich nur noch und möchte absolut seine Ruhe.
Trinkt aber rel. gut.
Seine Nickhäute sieht man seit Samstag ziemlich heftig. Die Nickhäute sind weiss und nicht gerötet.
Er schaut schrecklich erbärmlich aus.
Das mit den Nickhäuten hatte er vor genau 2 Wochen schonmal...da hatte ich ihm eine Milbemax verpasst da wir Würmer vermutet hatte.
Danach war es auch erstmal besser bzw. weg.
Kardioschall und EKG: rechte Herzwand grenzwertig vergrößert aber aktuell (noch) nicht behandlungsbedürftig.
EKG: tiptop und so wie es sein muss.
Nepsi atmet allerdings etwas "schwer"...was auch immer das heisst?!
Er hat gestern 2 x kurz gehustet über den Tag verteilt.
Zahnfleisch ist schön rosa und ohne Entzündung.
Ohren sehen tiptop aus (er hat wohl recht viele Haare in den Lauschlappen).
Hals und Rachen sehen fein aus, kein Hiweis auf Entzündung.
Bauch abtasten war ohne Befund.
Er hat heute morgen Kot abgesetzt...schöne, normale Wurst.
Lymphdrüsen waren alle nicht geschwollen.
Aber:
Das Nepskind hat Fieber, 39,8.🙁
Ich habe neben Kardioschall und EKG auch seinen Blutdruck messen lassen.
Zur Methode (Pfote und genau 1 Messung) sag ich mal nix.
Blutdruck der einzigen Messung war 130. Also in Ordnung wenn man den Aufregungsfaktor abzieht.
Ausserdem haben wir geriatrisches Blutbild machen lassen und ich wollte FIV, Leukose und Coronatiter abchecken (der letzte Virenbefund war noch von seiner Pflegestelle 04_2013).
Damals war er FIV und Leukose negativ und sein Coronatiter <1:25.
Ich vermute, er wird von Grauliebchen def. Corona mitbekommen und jetzt sicher einen deutlich höheren Titer haben.
Die TÄ wollte heute kein AB spritzen, sondern erstmal die Befunde abwarten.
Sie hat ihm ein bisschen HP (Belladonna und Engystol) gespritzt.
Mittwoch müssen wir 19:30 Uhr wieder hin und dann schauen wir anhand der Blutergebnisse weiter.
Bei Virus kann man ja eh nichts machen...aber sieht man einen bakteriellen Infekt im Blutbild...welche Werte wären das denn ggf.?!
Welche Untersuchungen wären am Mittwoch noch zielführend: Abdomen röntgen?
Abstrich in 07_2015 auf Calici (im Rahmen seiner letzten Zahnsanierung) war übrigens negativ...und jaaaaa; ich weiß das heisst gar nix; ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Wenn Antibiose: Wie ist die richtige Vorgehensweise und vor allem welche Antiobiose sollte man hier geben.
Aktuell ist kein Abstrich gemacht wurden...Hals und Rachen sahen gut aus und waren nicht gerötet.
Ich bin gerade im absoluten Panikmodus...mir fehlt mein fröhlicher, liebevoller und lebenslustiger Nepsmann🙁.
Ich habe Horrorvisionen von Coronamutationen.
HILFE.
Allerdings ist der Spatz seit Samstag arg schlecht drauf und hat sein Essen auf ein Minimum reduziert.
Er verkrümelt sich nur noch und möchte absolut seine Ruhe.
Trinkt aber rel. gut.
Seine Nickhäute sieht man seit Samstag ziemlich heftig. Die Nickhäute sind weiss und nicht gerötet.
Er schaut schrecklich erbärmlich aus.
Das mit den Nickhäuten hatte er vor genau 2 Wochen schonmal...da hatte ich ihm eine Milbemax verpasst da wir Würmer vermutet hatte.
Danach war es auch erstmal besser bzw. weg.
Kardioschall und EKG: rechte Herzwand grenzwertig vergrößert aber aktuell (noch) nicht behandlungsbedürftig.
EKG: tiptop und so wie es sein muss.
Nepsi atmet allerdings etwas "schwer"...was auch immer das heisst?!
Er hat gestern 2 x kurz gehustet über den Tag verteilt.
Zahnfleisch ist schön rosa und ohne Entzündung.
Ohren sehen tiptop aus (er hat wohl recht viele Haare in den Lauschlappen).
Hals und Rachen sehen fein aus, kein Hiweis auf Entzündung.
Bauch abtasten war ohne Befund.
Er hat heute morgen Kot abgesetzt...schöne, normale Wurst.
Lymphdrüsen waren alle nicht geschwollen.
Aber:
Das Nepskind hat Fieber, 39,8.🙁
Ich habe neben Kardioschall und EKG auch seinen Blutdruck messen lassen.
Zur Methode (Pfote und genau 1 Messung) sag ich mal nix.
Blutdruck der einzigen Messung war 130. Also in Ordnung wenn man den Aufregungsfaktor abzieht.
Ausserdem haben wir geriatrisches Blutbild machen lassen und ich wollte FIV, Leukose und Coronatiter abchecken (der letzte Virenbefund war noch von seiner Pflegestelle 04_2013).
Damals war er FIV und Leukose negativ und sein Coronatiter <1:25.
Ich vermute, er wird von Grauliebchen def. Corona mitbekommen und jetzt sicher einen deutlich höheren Titer haben.
Die TÄ wollte heute kein AB spritzen, sondern erstmal die Befunde abwarten.
Sie hat ihm ein bisschen HP (Belladonna und Engystol) gespritzt.
Mittwoch müssen wir 19:30 Uhr wieder hin und dann schauen wir anhand der Blutergebnisse weiter.
Bei Virus kann man ja eh nichts machen...aber sieht man einen bakteriellen Infekt im Blutbild...welche Werte wären das denn ggf.?!
Welche Untersuchungen wären am Mittwoch noch zielführend: Abdomen röntgen?
Abstrich in 07_2015 auf Calici (im Rahmen seiner letzten Zahnsanierung) war übrigens negativ...und jaaaaa; ich weiß das heisst gar nix; ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Wenn Antibiose: Wie ist die richtige Vorgehensweise und vor allem welche Antiobiose sollte man hier geben.
Aktuell ist kein Abstrich gemacht wurden...Hals und Rachen sahen gut aus und waren nicht gerötet.
Ich bin gerade im absoluten Panikmodus...mir fehlt mein fröhlicher, liebevoller und lebenslustiger Nepsmann🙁.
Ich habe Horrorvisionen von Coronamutationen.
HILFE.
Zuletzt bearbeitet: