und wieder ziehen 2 (Pflege-)Katzen bei mir ein

• Themenstarter Themenstarter hatnefer
  • Beginndatum Beginndatum
Sachmet finde ich guuut... aber Bastet... Andrea, man soll doch nicht die Namen von Gottheiten Zweckentfremden... tztztz

Im übrigen: Serene ist ne Feenname und die fliegt gerne mit dem Sternenstaub durch die schwarzen Nächte...😀😀😀😀

A

Werbung

Zu den Namen sag ich lieber nix 😀 😀 😀, aber hierzu:
Nachdems gestern nicht mehr geklappt hat, hat die Dame heute die 2 Mäuse in einem Karton ins Tierheim gebracht. Ein silbergetigertes und ein schwarzes Mädchen, beide etwa 12 Wochen alt. Das silbergetigerte hat eine kleine aufgekratzte Stelle unter dem Kinn. Auf die Frage der THLeiterein,was das sei, zuckte die Dame nur die Achseln. Wüßte sie nicht und für einen TA hätte sie kein Geld 😡
Welche D A M E ??? (ich hätte da viel bessere Ausdrücke, die ich aber auch für mich behalte 😡 😡)

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum, ihr kleinen Mäuse, ihr habt ganz doll Glück gehabt!!!

😀 na am liebsten hätte ich auch "Weibsstück" geschrieben, aber man soll ja höflich bleiben *grummel*

Liebe Birgitta

Sachmet ist auch eine Göttin 😀, Bastet ist die schwarze Göttin der Liebe mit dem Katzenkopf und Sachmet die Göttin des Krieges mit dem Löwenkopf.
Nu dann vielleicht Selene (römische Mondgöttin) und Diana (römische Jagdgöttin) oder so (da fallen mir noch die griechischen Göttinnen mit den unaussprechlichen Namen ein oder noch besser die aztekischen Göttinnen, die Name sind dann voll unaussprechlich)

Äh, hatnefer kommt ins Schwärmen 😱🙄

Zurück zu den beiden:

Ich lade noch eben die Fotos hoch und dann stell ich sie ein

Komisch... grins verstehe ich nicht.... grins.. da fallen mir auch noch so einige ein... vor allem wenn ich mein Kartendeck dazuhole... grins..
d040.gif

wir können ja mal nen Namensfred aufmachen... 😀😀

Beefy??? uups, da hat aber einer gearbeitet.. ich meinte ber eher so mythologische Nmen... bzw. aus anderen Sprachen mit Übersetzungen???😀😀

und da ich jetzt sprachstörungen kriege höre ich besser auf, schalte aus und gehe entspannen...

Werbung:
So und hier die ersten (äh, brauchbaren) Fotos der beiden. 🙂 Die Mädels sind kaum zu fotografieren, so schnell, wie die hier durch die Gegend flitzen, kann sich meine Kamera gar nicht scharfstellen 🙁

das silbern-getigerte Mädchen

img0063mk7.jpg

und das schwarze (wehe, es lacht einer 😀, das war das einzig scharfe Foto von ihr, das ich bekommen habe, die anderen 25 waren nix. Die Umgebung war schon schön scharf, aber die Katze nicht 😳)

img0060mh2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
devil (auch wenn das kein Mädchenname ist..)und baghira fällt mir da spontan ein - mein Gott sind die schön Andrea!
Toll, dass Du ihnen einen Platz gibst....ob Du die wieder gehen lassen kannst?
glg Heidi
(und natürlich lache ich nie über bad cats........)

Die beiden sind ja süss Andrea 🙂 da hast du aber jetzt richtig aktion zu hause 😀

Bitte,wie soll man es anstellen nicht über das zweite Bild zu lachen😀

Wirklich süss die beiden!! da hast du bestimmt viel Spass!

Gruss Britta

Aber klar Heidi , auch wenns mir immer wieder verdammt schwer fällt und fast das Herz bricht. Ich hatte ja letztes Jahr schon 2 so süße Mäuse, voll meine Traumkatzen.

Guck, Kira und Angelo

ka22mx7.jpg
Sorry, größer geht nicht ... *grrr und Imageshack bringt mich noch um den Verstand

Aber 6 ist genug, mehr als genug. 8 geht nicht 🙁, leider

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja und vor allem freue ich mich drauf, wenn ich die beiden meinen 6 großen vorstellen darf 🙄

Die 2 sind nicht so erschrocken, heute abend wollte mein Fenix unbedingt mit in das Zimmer der kleinen. Die beiden haben ihn (der 4 mal so groß ist) dermaßen angebrummt und angefaucht 😱. Das kann ja heiter werden, zumal Fenix der liebste meiner Truppe ist. Als ich mit ihm rausgegangen bin, sah ich direkt die Frage in seinen Augen "Mama, was haben die beiden gegen mich ?????"

Heidi , ich stells morgen größer ein , da muß ich an meinen anderen PC, um den Ordner aufzurufen, da hab ich das Bild nicht so wie hier, als Avatarbild gespeichert, sondern in größerem Format.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh...das Silbermädchen ist ja zum klauen 😱😱😱😱

Ahhhh...das Silbermädchen ist ja zum klauen 😱😱😱😱

Ach Claudi

und dass Mädel nuckelt , so oft es geht, an mir 🙁 . Wann wurden die beiden wohl der Mutter weggenommen 😡
Die kleine schwarze Maus duckt sich, wenn ich die Hand hebe und sucht sich immer einen sicheren Platz. Die Stellen am Hälschen der grauen sind links und rechts etwa 2Euro-große kahlgekratzte Stellen. Flöhe haben sie keine, das sieht aus wie eine Futtermittelallergie, sie kratzt sich da auch ständig.
Spielzeug kannten sie auch nicht 🙁 und recht dürr sind sie auch.
Arme Mäuse, was müssen sie erlebt haben 🙁 😡 ich fass es nicht ....🙁

Nachtrag: Apropos Namen, die schwarze heißt ab sofort Baghira (gefällt mir gut) und die silberne?

Ich kann gar nicht über das zweite Bild lachen, ich seh es überhaupt nicht (nur ein rotes Kreuz) 🙁 🙁.

Das Silberbärchen jedenfalls ist wunderschöööön, gut, dass es so weit weg ist.

Werbung:
Ich sags ja Imageshack macht mich wahnsinnig 😡, was machen die bloß mit meinen Bildern ????

gehts jetzt Petra? und siehst Du das Bild von Kira und Angelo? Das hat Heidi nicht gesehen ...

Zuletzt bearbeitet:
danke Heidi, hab gewechselt.

Und nochmal

IMG_0060.jpg
Gestatten Baghira

IMG_0063.jpg
Und wie heiße ich? Samira

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kann ich die bilder auch endlich sehen, hätte ich bloß nicht geguckt🙁.
die beiden sind ja sowas von hübsch!!!