C
Catma
Gast
Ja, ihr seid zu schnell 😀Wurde schon beantwortet 😉
ja ich weiß, ich bin so langsam 😳 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ihr seid zu schnell 😀Wurde schon beantwortet 😉
Sehe gerade, das der Kater auch erst sehr spät mit 7 Jahren kastriert wurde.
er knabbert nachts an kabeln, mag keine geschlossenen türen, öffnet sie daher, ist nachtaktiv und zerfetzt briefe oder ähnliches, was so rumliegt....
Dem kann ich mich im Grunde nur anschließen...Mir tut der alte Herr richtig leid. Einmal Freigänger, immer Freigänger, sonst kommt es eben zu diesem Verhalten.
Ich kann mich Catma und Jessue nur anschließen.
Dein Freund oder seine Mama sollten sorgfältig nach einem neuen Zuhause mit Freigang suchen. Wenigstens seinen Lebensabend sollte er "in Freiheit" genießen dürfen.
Wir alle machen Fehler , so auch ich und jeder andere.
. Sind sie vom Tierarzt schonwieder zuhaus?
Aber er hat einen Umzug hinter sich und ist gerade in Stress.Er lebt nun bei der Mutter seit einer Woche , mit einer anderen Katze zusammen mit der er früher auch zusammenlebte.
Also sowohl die Mutter als auch die Katze sind ihm vertraut.
Jasuper 🙂Haus mit Garten. Uneingeschränkter Freigang gewährleistet . Ca. 1000m2 Grundstück in ruhiger grüner Lage.
Info gerade bekommen:
Katzenklappe vorhanden, allerdings noch geschlossen, damit er sich erstmal an die Umgebung gewöhnt und das als neues zuhause akzeptiert und damit er weiss wo er hin muss nach dem Freigang...
Hat er sich denn früher mit der Katze vertragen?
Wenn ja, dann wird das ja vielleicht etwas, wenn er dann Freigang bekommt.
Dann würde ich ihn jetzt erstmal zu gar nichts drängen. Weder rausgehen noch die Wohnung erkunden. Er soll erstmal von seinem Stress runter und von daher Ruhe haben,also Tür zu, würde ich sagen. Die Ma soll "seinen" Bereich schön einrichten, Katzenklo rein stellen, möglichst mehrere. Falls ein Bett dort steht, die Matratze mit Folie abdecken..Nur das Problem ist eben das er dort nur auf einem Flecken sitzt liegt, nur wenig tigert, dabei allerdings weiter markiert.
Wenn er sich gut eingelebt hat und gern wieder zurückkommen wird. Das kann einige Wochen dauern, aber auch einige Monate. Für Katzen ist ein Revierwechsel nichts, das "mal eben so" vonstatten geht, das braucht oft eine Weile, gerade wenn die Tiere bereits etwas älter sind.Wann ist der richtige Zeitpunkt ihm uneingeschränkt Zugang zur Freiheit zu gewähren... ?