Unerwarteter Zuwachs....

• Themenstarter Themenstarter K!tty
  • Beginndatum Beginndatum
K!tty

K!tty

Forenprofi
Hallo ihr Lieben....

Wir haben gestern Abend unerwartet Zuwachs bekommen.....mein Freund kam gegen 18 Uhr nach Hause und hatte einen Korb dabei. Ich gleich gefragt was los ist, was drin ist.....dann schau ich rein und was sehe ich? Ein kleines Fellknäul, ganz dreckig und am zittern🙁
Mein Freund musste weiter weg arbeiten und musste mal "für kleine Jungs" an einem Waldparkplatz...als er so "dabei" war hörte er es miauen und suchte woher es kam...er fand das besagte Körbchen hinter einem Mülleimer🙁 Darin lagen 3 tote Kitten und eben dieses kleine arme Fellknäul🙁

Er nahm den Korb mit, tat im Auto die drei toten raus in einen Karton, damit wir sie beerdigen konnten🙁 Vorher fuhr er aber noch bei der Polizei vorbei um Bescheid zu geben. Dort interessierte das die Beamten aber nicht sichtlich:sad: sie machten Fotos und "nachmen es zur Kenntnis", sie fragten noch ob sie das lebende Kitten ins TH bringen sollten, aber mein Freund sagte er kümmere sich darum😳
Wir beerdigten die 3 armen Würmchen hier hinterm Haus (war nicht so einfach bei gefrorenem Boden🙁) und ich vergoss bittere Tränen:reallysad:

Dann kümmerten wir uns um das Würmchen, es sah/sieht erbärmlich aus🙁 vollkommen mit Dreck (sah aus wie Öl) verschmiert, Kot überall...ganz wackelig auf den Beinen und erbärmlich am schreien🙁🙁
Wir also gleich in die Tierklinik....dort wurde erstmal Blut abgenommen und untersucht....soweit scheint der Kleine fit zu sein nur er sei sehr stark unterernährt und dehydriert. Bekam dann erstmal was zum Aufbau und Flüssigkeit. Das Öl wurde ihm sanft ausgewaschen, er lies es tapfer über sich ergehen....
Naja und nun haben wir hier unerwartet Zuwachs bekommen😳
Der Kleine ist schon relativ fit, frisst wie ein Scheunendrescher! Hat erstmal den halben Trinkbrunnen leer getrunken🙂
Er wackelt und zittert noch einbissle rum....habe ihm ein Körbchen ins WoZi gestellt mit Rotlichtlampe und da schläft er nun vor sich hin....

Ich bin mir aber noch soooo unsicher, sollten wir ihn wirklich behalten? Also zum aufpäppeln wird er auf jeden Fall hier bleiben aber er hat ja gar keinen Kumpel🙁 Meine Drei Jungs sind ja "schon" 1 Jahr, 3 Jahre und 7 Jahre... der Arzt schätz ihn auf max. 8 Wochen alt.
Meine Jungs finden ihn sehr "interessant" haben ihn schon kräftig beschnüffelt und Stinker hat ihn sogar gleich geputzt:pink-heart:

Sollen wir es einfach probieren? Oder was könnten wir sonst noch tun?
Ich bin echt etwas durch den Wind gerade und kann noch nicht wirklich klar denken😳 Bin auf jedenfall für jeden Tipp dankbar😳

A

Werbung

Was für eine traurige aber auch schöne Geschichte.
Der Kleine wäre sicherlich auch bald gestorben und ihr habt ihm das Leben gerettet.
Es ist die Frage ob Du ihn nach dem Aufpäppeln wieder abgeben kannst 😉
Du hast doch eine 1jährige Katze...da ist der Altersunterschied ja nicht soooo groß 😉
Wenn er in die Katzengemeinschaft aufgenommen wird und er sich in Dein Herz schnurrt....dann kannst nur Du diese Frage beantworten.
Du hast sein Leben gerettet...ich würde ihm auch das Leben bei Dir schenken. Aber ich bin aber auch so schrecklich weich🙂

liebe conny

das ist eine wahnsinnig traurige, aber auch rührende geschichte...

es ist toll von deinem freund gewesen, daß er so reagiert hat....daß er sich gekümmert hat....klasse!

das mit der polizei...naja...da sage ich lieber nix dazu😡

es ist wundervoll, wie ihr euch um das würmchen gesorgt habt und noch sorgt.

und ganz ehrlich: wenn das kleine, süße etwas SO von deiner bande "aufgenommen" wurde, würde ich es auf jeden fall versuchen.
...denn sooo alt sind deine süßen ja noch nicht.

ein versuch ist es, meiner meinung nach, auf alle fälle wert!

und es wäre doch ein geschenk für das kleine würmchen, wenn er jetzt bei seinen lebensrettern ein schönes zuhause bekommen würde.....nachdem er mit seinen toten geschwistern in einem körbchen bei so einer kälte ausharren mußte...

furchtbar, was das kleine kerlchen in seinem jungen leben schon erleben und durchmachen mußte🙁

ich würd´s versuchen....alles liebe für den kleinen spatz:pink-heart:

ohgott... wer tut sowas... 🙁🙁🙁
die armen kleinen...

na schau doch einfach mal, wie sich alles ergibt wenn du päppelst, wie du selbst es siehst und deine katzen..und entscheide dann. oder? 🙂
ich glaub, ich könnt so einen kleinen gefundenen nicht mehr hergeben, .. ich bin abergläubisch :pink-heart:

wünsch dir vielviel glück!
find ich toll von dir

Ich würde alles dransetzen, das kleine 'Caspar Hauser'le zu behalten. Ach herrjeeche, da geht einem ja wirklich das Herz vor Liebe und Rührung auf, nicht wahr? :pink-heart:

Zugvogel

Eine mehr fällt doch bei dir nicht so ins Gewicht oder? 😀

Und wenn der Kleine angenommen wird? und JETZT schon geputzt wird ?

Wieso nicht???

Gibs doch zu, du kannst ihn doch eh nichtmehr hergeben:grin:... du hast ihn doch jetzt schon viel zu sehr lieb... Hat der Kleine schon einen Namen?
Ich fände ja sowas wie:
Fortunado schön...
Auf spanisch ist "el afortunado" --> Glückspilz... und das fürde doch passen oder?

Werbung:
Ich würde den Kleinen behalten, wenn Dien ihn schon putzen, was willst Du mehr??:pink-heart:

Und 1 Jahr ist nicht soo ein Unterschied, wahrscheinlich werden eher Deine Katzen wieder zu Kitten mutieren😀, ich erlebe das bei uns grade auch.

Oh Gott, wie grausam manche "Menschen" (so möchte ich solche Leute eigentlich nicht nennen) sein können :grr: Bei der Kälte einfach "entsorgt", die armen Würmer *könnt heulen* :reallysad:

Vielen Dank das ihr euch um den Kleinen kümmert und einen ganz dicken Drücker an deinen Freund, er hat ihm das Leben gerettet :pink-heart:

hallo, das hat dein freund wirklich super gemacht:grin: zu den leuten die sowas mit ihren katzen tun und der polizei sag ich lieber nichts:dead:

also meine beiden großen sind 1 1/2 jahre alt und unser kater 7 monate also auch ein jahr altersunterschied und es klappt super, sie spielen miteinander und haben sich lieb:pink-heart: und auch als wir pflegebabies hatten die erst 6 wochen alt waren lief alles gut 🙄

nach dem päppeln von so einem kleinen schatz ist das abgeben sowieso die letzte option, er wird euch ganz schnell erobern, vorallem bei so einer vorgeschichte:glubschauge:

Hi Conny,

zuerst einmal ist es toll, daß Dein Freund so spontan und vor allem richtig gehandelt hat!
Der Knopf hätte ohne seine Hilfe nicht überlebt 🙁

Natürlich rührt so ein Schicksal sehr am Herz, aber die Frage ist, ob nach Eurem Katzen-Chaos ein Neuzugang angebracht ist.

Nur Ihr könnt entscheiden, ob ein weiterer Kater für Eure vorhandenen Katzen richtig ist. Verdient hat der kleine Knopf ein gutes Zuhause natürlich, das steht ausser Frage!

Wie geht es dem Kleinen? Denk schon den ganzen Tag an euch... :pink-heart:

Werbung:
Hallo ihr Lieben....

Danke für eure lieben Worte ihr seid so süß:pink-heart:
Dem Kleine Wurm geht es ganz gut, er schläft seeehr viel und genießt sichtlich die Wärme der Rotlichtlampe:omg:
Gefressen hat er sehr viel und Häufchen und Pipi hat er auch schon gemacht...sieht alles gut aus soweit.
Ja wie schon gesagt, wir hatten letztes Jahr ja ein heftiges Chaos hier und irgendiwe fühle ich mich noch nicht "reif" für einen Neuzugang, deswegen bin ich auch etwas duch den Wind, weil einerseits sieht man disen kleinen süßen Wurm, so niedlich und so kraftlos....aber andererseits immer diese Angst wegen dem Chaos....🙁

Ich werde beoachten und noch ist der Kleine nicht über den Berg....mal sehen wie es sich entwickelt.....

Morgen mache ich al Bilder für ech....:pink-heart:

Ich weiß jetzt nicht welches Chaos ihr hattet, aber ich wünsche dem Kleinchen erstmal das er sich von dem Schock erholt und richtig fit wird.
Es ist irre lieb von dir und deinem Freund das ihr euch dem Matz annehmt. :pink-heart:

Vielleicht entscheiden ja die Miezen ob noch ein Nachzügler in die Bande aufgenommen wird. :aetschbaetsch2:

Ganz liebe Grüße

Ja wie schon gesagt, wir hatten letztes Jahr ja ein heftiges Chaos hier und irgendiwe fühle ich mich noch nicht "reif" für einen Neuzugang...

Hallo Conny
ich weiß gerade nicht welches Chaos dich überannt hatte, egal das Schicksal mach dich reif für das Mäuschen. Gerade wenn man meint das geht ja garnicht wirds meinstens am besten, drück dich und SPITZE das dein Freund geholfen hat.

hallo conny!

ich wollte mal hören bzw. lesen😉 , wie es dem kleinen würmchen geht?!

Ja, das würde mich auch sehr interessieren und freue mich sowieso auf Bilder😀

Werbung:
So, kurze Zusammenfassung:

Gestern Abend hat der Kleine geschrien wie am Spieß und einen blutigen Klumpen abgesetzt😱
Diagnose in der TK: Darmentzündung!
Der Kleine war die Nacht über dort, heute haben wir ihn mitgenommen und müssen ihn nun aufpäppeln da er immer noch sehr schwach ist und gleichzeitig darmschonend ernähren🙁😕
Habe noch Tabletten mitbekommen, 2x täglich 1/2 Tablette Gastro 300mg, kennt das jemand?
Der Arzt meinte Hähnchen und Reis, allerdings wirkt Reis doch entwässernd oder?😕 ich hab ihm jetzt Hähnchen gekocht und kleingeschnitten, das hat er auch gut gegessen, Häufchen gabs heute allerdings noch keins, sollte ihn ihn einbisschen am Bauch massieren?
Der Arzt meinte, dass es mind. 3-4 Wochen dauert bis der Darm wieder einigermaßen fit ist. Kann ich ihm solange nur Hähnchen füttern??? --->Mangelerscheinungen?

Der Kleine tut mir soooo leid....er liegt jetzt bei meinem Freund auf dem Bauch, seine Rotlichlampe ist an und er schnurrt ganz leise:pink-heart:

Ach so, Bilder kommen nachher.....muss jetzt erstaml meine Männer versorgen😳

kitty, da haste ja nen super-mann: kann mysteriöse maschmaschinen reparieren und retten katzenleben! daumen hoch.

wir warten auf die bilder!!!

und: naja, noch ein paar tage und du wirst das kleine würmchen bestimmt nicht mehr hergeben wollen 😀

So, nun die Bilder von gestern wo er noch fitter war als heute...ich hoffe es wird wieder😳
Vielleicht kann mir jemand auf meine Fragen oben noch Antworten geben?
Man sieht es schlecht auf den Fotos aber sein Fell ist auch ganz "komisch" ich denke das kam von der Schmiere die an ihm klebte...es ist ganz strohig,trocken...was kann man da noch machen?

3651215.jpg

3651216.jpg

3651217.jpg