Unerwarteter Zuwachs....

• Themenstarter Themenstarter K!tty
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Conny,

es tut mir so leid, dass der Kleine so Kummer macht. Ich wünsch ihm weiterhin ganz feste Gute Besserung.

Von Miamor gibt es Hühnchen mit Reis in der Schale, das ist ein Alleinfutter. Um den Magen zu schonen kannst du ihm das ja mal 1-2 Wochen geben, bis der Kot wieder normal ist. Das Futter ist recht teuer, bitte melde dich wenn du etwas Hilfe brauchst. 🙂

Ich weiß nicht ob man bei so kleinen Katzen eine Darmsanierung machen kann, ich hoffe es meldet sich noch jemand zu dem Thema. Das Medikament kenne ich nicht. 😳

Bitte gib dem Süßen einen lieben Knuff von mir :pink-heart:

A

Werbung

Das ist ja mal ein schöner Familienzuwachs^^

Ich hätte nur etwas Sorge wegen meiner eigenen Katzen und hätte den Kleinen wenigstens 1-2 Tage seperiert......

aber wir wollen mal nicht schwarz sehen und hoffen einfach, dass er nichts " mit gebracht " hat.
Ich wünsche dem Kleinen Knuffel alles Gute und vor Allem, dass er bleiben darf, wo er doch schon so freundlich begrüßt worden ist

Hühnchen und Reis kannst Du schon etwas länger füttern. Kannst ihm auch die lauwarme Brühe von dem gekochten Hühnchen schlappern lassen ( ohne zuviel Brühwürfel), gekochte Katroffeln kann man auch etwas darunter knitschen.......

Zuletzt bearbeitet:
.
......ohne Worte.....:pink-heart:

fundkittenbearbeitecbprmlqg.jpg

und "Daumen hoch" für Deinen Freund..........

So, kurze Zusammenfassung:

Gestern Abend hat der Kleine geschrien wie am Spieß und einen blutigen Klumpen abgesetzt😱
Diagnose in der TK: Darmentzündung!
Der Kleine war die Nacht über dort, heute haben wir ihn mitgenommen und müssen ihn nun aufpäppeln da er immer noch sehr schwach ist und gleichzeitig darmschonend ernähren🙁😕
Habe noch Tabletten mitbekommen, 2x täglich 1/2 Tablette Gastro 300mg, kennt das jemand?
Der Arzt meinte Hähnchen und Reis, allerdings wirkt Reis doch entwässernd oder?😕 ich hab ihm jetzt Hähnchen gekocht und kleingeschnitten, das hat er auch gut gegessen, Häufchen gabs heute allerdings noch keins, sollte ihn ihn einbisschen am Bauch massieren?
Der Arzt meinte, dass es mind. 3-4 Wochen dauert bis der Darm wieder einigermaßen fit ist. Kann ich ihm solange nur Hähnchen füttern??? --->Mangelerscheinungen?

Der Kleine tut mir soooo leid....er liegt jetzt bei meinem Freund auf dem Bauch, seine Rotlichlampe ist an und er schnurrt ganz leise:pink-heart:

Sieh mal hier

und hier wird erklärt wofür Gastro hilft.

Man kann ca. 3-4 Wochen eine Hühnchen Diät machen ohne das es zu mangelerscheinungen kommt. Allerdings würde ich dir raten Colostrumpulver ins Futter zu geben. Es stärkt das Imunsystem.
Reis würde ich ihm nicht geben, lieber Kartoffelbrei ohne Milch nur mit Wasser zubereitet oder Haferschleim.
So eine Diät habe ich mal mit meiner Katze Kitty gemacht.
Es kann, wenn du die Hühnchendiät gibst, etwa 50 Std dauern, bis der kleine Kot absetzt.
Trotzdem immer wieder den Bauch massieren.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Übrigens, der kleine ist echt ein schönes Katerchen!

Das ist ja eine traurige Geschichte 🙁

Gott sei Dank war dein Freund zur richtigen Zeit am richtigen Ort .
Aber es ist sehr traurig dass es die anderen drei nicht geschafft haben 🙁
Wenn ich sowas lese oder höre bekomme ich jedesmal einen Megahass auf solche rücksichtlosen Ar********r 😡

Ich habe vor 5 Monaten ebenfalls drei ausgesetzte Kätzchen ( sie waren ca. 5-6 Wochen alt) bei mir aufgenommen .

Ich dachte dass ich nach ein paar Wochen wenn ich sie aufgepäppelt habe ein neues zuhause für sie suche aber ich habe es dann gar nicht mehr über mich gebracht auch nur eines herzugeben :pink-heart:

Seitdem geht hier echt der Punk ab aber ich werde mich dennoch nie wieder von ihnen trennen :pink-heart:

Ich hoffe dass es dem kleinen Wurm bald besser geht , wir drücken ihm alle die Daumen/Pfoten .

Wenn er übern Berg ist wirst du ja sehen wie du und die anderen Katzen mit ihm klarkommen , dann wirst du sicher die für euch richtige Entscheidung treffen .
Er ist jedenfalls ein bildhübsches Kerlchen
:pink-heart:

Liebe Kitty!

Ich finde es toll, dass Ihr den Kleinen aufgenommen habt und ihm damit das Leben gerettet habt.

Ich drücke Euch gaaanz doll die Daumen, dass er schnell wieder fit wird.

Naja und zu dem Behalten kann ich nur sagen, dass wir ja letztes Jahr eine ähnliche Situation hatten. Mein Mann hat das Lottchen angeschleppt (da war Sie auch erst so um die 6 Wochen alt, eher weniger). Hatte auch Angst wegen meinen zwei Grossen (beide ein jahr alt), aber es hat super funktioniert. Es gab einmal kurzes Gefauche, das wars. Am nächsten Tag wurde schon zusammen gekuschelt. Habe auch erst gedacht, ok wir päppeln die Kleine hoch und suchen dann ein zu Hause. Aber "Pustekuchen", nach zwei Tagen war klar. Die bleibt da!!!

In diesem Sinne, lass Dein Herz entscheiden!

Weiterhin alles Gute für den kleinen Mann!!

LG Alex

Werbung:
Ich weiß nicht ob man bei so kleinen Katzen eine Darmsanierung machen kann

vielleicht etwas heilerde über's futter geben? wenn er ohnehin reinschaufelt und froh ist, dass er überhaupt was hat, stört ihn etwas heilerde vielleicht nicht!?

süßer kleiner kerl. willste den wirklich wieder weggeben?

So, waren gerade beim TA. Der ist ganz zufrieden, hat auch nochmal eine Kotprobe genommen. Blut ist kaum mehr sichtbar im Stuhl, aber er ist sehr weich/matschig🙁 Ich soll weiter die Tabletten geben, das BB war soweit ok, der TA meint dass die Darmentzündung wohl von schlechtem also verdorbenem Futter kommt🙁😱 Fieber hat er nurnoch ganz leicht und er ist auch nicht mehr so wackelig. Das wackelige kommt auch daher meinte der TA, dass der Kleine kaum Muskulatur hat🙁

Habe gleich mal das Miamor Futter besorgt und er hat es sich auch schon genüsslich schmecken lassen. Also Appettit hat der Kleine, da kann man nicht meckern. Solangsam wird er fitter habe ich den Eindruck.

Das mit dem separieren ist leider bei uns nicht so einfach und als er bei uns ankam war in der Hektik eh kein Gedanke daran😳 Der TA meinte aber das wohl keine "Gefahr" von ihm ausgehen würde und die Flöhe sind auch schon gut bekämpft😳 Heute beim Kämmen war kein Dreck mehr zu finden😎
Heilerde habe ich auch noch da, werde ich beim nächsten Futter mal einbisschen drüber streuen, danke für den Tipp!

Ich hoffe nur der TA ist auch gnädig mit der Rechnung😳 aber für was hat man ein kleines Sparbuch😉 Vielen Dank auch noch an Barbarossa:pink-heart: für die Spende von der Nutri-Cal Paste......sooo lieb von dir!

Ja und die Sache mit dem behalten....von mir aus gerne:pink-heart: aber das müssen meine Kater hier entscheiden😉 bis jetzt sieht es aber ganz gut aus, der Kleine wird kräftig geputzt, darf beim fressen dabei sein und auch kein gefauche oder sonstiges🙂

Ja und die Sache mit dem behalten....von mir aus gerne:pink-heart: aber das müssen meine Kater hier entscheiden😉 bis jetzt sieht es aber ganz gut aus, der Kleine wird kräftig geputzt, darf beim fressen dabei sein und auch kein gefauche oder sonstiges🙂

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Haben sie doch schon längst😉😀

Klingt alles so gut, der Süsse schafft das.

Wie heisst er denn nun eigentlich????😀

behalten....von mir aus gerne:pink-heart: aber das müssen meine Kater hier entscheiden😉 bis jetzt sieht es aber ganz gut aus, der Kleine wird kräftig geputzt, darf beim fressen dabei sein und auch kein gefauche oder sonstiges🙂

😀 watt willste mehr? der kleine ist doch schon fest integriert 🙂 🙂 🙂 hat er denn auch schon einen namen?

Werbung:
An Heilerde hab ich auch gedacht. 🙂 Den kleinen Bauch kriegste sicher wieder heile!

Und mein Angebot steht!!! Wenn du etwas brauchst bitte, bitte melde dich!

Liebe Grüße

Ihr seid alle sooo lieb:pink-heart:

Ja er hat einen Namen: Floh😉 weil er echt viele von den Dingern hatte und manchmal hüpft er so komisch😀

Ich danke euch, auch für die Hilfsangebote...wie gesagt ich warte die Rechnung noch ab vom TA, er ist sehr gut aber leider auch teuer🙁 egal für so einen kleinen süßen Knopf tut mans doch gerne...und der Urlaub dieses Jahr ist auch noch gebucht, also haben wir noch Spielraum😀

Gibts etwas Neues von Floh? Neue Fotos vielleicht? 😉

Huhuuu!

Also, dem Kleinen geht es sichtlich besser:pink-heart: er liegt gerade auf meiner Schulter und putzt mich *dahinschmelz*

Der TA ist auch sehr zufrieden. Gestern kam auch das Päckchen von Barbarossa 🙂pink-heart:vielen lieben Dank!!!) und ich hab noch auf Rat einer lieben Forine Aufzuchtsmilch gekauft die er förmlich inhaliert😀
Ansonsten will er den ganzen Tag mit rumgetragen werden, schreit ganz dolle wenn man ihn runtersetzt😳 aber meistens ist Stinker oder Tobi zur Stelle um ihnd ann zu "bemuttern"...

Stuhlgang sieht fast normal aus, auch kein Blut mehr, allerdings ist der Darm halt noch sehr geschwächt. Er bekommt jetzt immer etwas Heilerde aufs Futter.

Habe heute ein paar winterharte Pflanzen für seine Geschwister gekauft um ihr Grab einbisschen zu dekorieren🙁 mir gehen die Bilder nicht mehr aus dem Kopf...habe sie noch auf der Cam, aberw erde sie wohl löschen, das ist so grausam🙁

oh...das ist aber schön, daß es dem würmchen besser geht:pink-heart:

mensch...das hört sich doch richtig gut an, daß deine anderen süßen sich so gut um das findelkind kümmern.
das hört sich doch ganz so an, als wenn das arme, kleine wesen nun ein zuhause gefunden hat....

ich würde´s ihm sooo sehr gönnen....nach all dem, was das kleine ding erleben und sehen mußte🙁

schön, daß du das grab gestalten möchtest...🙁

Werbung:
So eine gute Nachricht:pink-heart:

Floh ist jetzt schon eine Bereicherung für Euch, oder?
So schön für ihn, dass er von den "Grossen" bemuttert wird.

Ich verstehe Dich und würde die Bilder auch löschen. Und hoffen, die Erinnerung an die Grausamkeit verblasst mit der Zeit. Ist zu traurig:sad:.

wie sieht es denn aus bei euch?

was macht der kleine wurm?:pink-heart:

Huhu

kurzer Zwischenbericht....

Floh ist seit gestern in der TK, da er seit dem 29. schweren Durchfall hatte und auch erbrochen hat🙁 Er hat auch die 200g die er zugenommen hatte, wieder fast verloren.
Der TA meint, dass die Darmentzündung wohl sehr lange unbehandelt war und wahrscheinlich der komplette Darm "befallen" ist🙁 bzw. sehr geschwächt.
Er war dann so kraftlos und konnte nichtmal mehr aufstehen, jetzt ist er in der TK zum aufpäppeln und beobachten. Werde morgen früh nochmal dort vorbei gehen um nach ihm zu schauen. Der TA meinte, dass es nicht unbedingt lebensbedrohlich ist,aber man ihn besser die nächsten Tage zur Beobachtung in der TK lässt, da ich die nächste Woche immer erst ab Abends zu Hause bin und nicht sofort mitbekommen würde, wenn es ihm schlechter geht. :sad: Gestern ging es ihm wohl schon einbisschen besser und er hat nicht erbrochen. Er muss,sollte es sich nicht noch mehr verschlimmern, jetzt noch mind. 5 Tage das Darmmedikament nehmen (der Arzt hat es nun höher dosiert) und dann sollte ich zu Hause eine Darmsanierung machen und er sollte mind. 2 Monate Schonkost bekommen. Höchstwahrscheinlich wird er aber sein Leben lang sehr empfindlich sein was Futter etc. betrifft.

Ich hoffe ihr drück ihm die Daumen und Pfoten, er kann es gerade echt gut gebrauchen🙁

Ach der arme kleine Floh, und man hatte so gehofft, dass das Schlimmste überstanden ist.

Ich finde es sehr lieb von Euch, dass Ihr ihm so helft. Die Behandlungen in der TK werden ihm guttun. (Ist ja leider auch immer eine teure Sache).

Meine Erfahrung bei solchen Katzen ist nur ein schlimmes erstes Lebensjahr. Empfindlichkeit vom Magen/Darm bekommt man später nach Darmsanierung und mit dem richtigen guten Futter (viel Fleisch, kein Getreide) gut in den Griff.

Aber nun werden erst einmal alle Daumen gedrückt für Floh. Tapferes Kerlchen, Du musst schnell gesund werden!