Unerwarteter Zuwachs....

• Themenstarter Themenstarter K!tty
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, falls ich es überlesen haben sollte: aber wurde denn auch mal eine Sammelkotprobe untersucht? Nach Flohbefall (und natürlich auch schon davor) kann sich ja auch noch was anderes eingenistet haben?!

Ich drücke euch die Daumen für den kleinen Süßen :pink-heart:

A

Werbung

Och menno! Es tut mir leid, das es dem süssen Floh so schlecht geht.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es dem kleinen Mann schnell besser geht. Kämpf kleiner Mann!!!

Natürlich drücke ich deinem kleinen Floh ganz fest beide Daumen!

och nööö....das arme kleine würmchen🙁

ich drücke gaaanz feste die daumen, daß der kleine ganz schnell wieder zu euch darf und sich schneeeell erholt:pink-heart:

alles liebe für den spatz...

Sorry, falls ich es überlesen haben sollte: aber wurde denn auch mal eine Sammelkotprobe untersucht? Nach Flohbefall (und natürlich auch schon davor) kann sich ja auch noch was anderes eingenistet haben?

Hm, also seit er bei uns ist wurde jetzt 3 mal der Kot untersucht.....Würmer o.Ä. könnten natürlich auch eine Rolle spielen, bisher wurde aber nichts entdeckt, werde aber morgen nochmal den TA darauf ansprechen!

War nur so ein Gedanke, weil manches Viechzeug nicht in jeder Probe zufinden ist ... deswegen die Frage nach der Sammelprobe...

Ich hoffe der Zustand stabilisiert sich! Daumen und Pfoten bleiben gedrückt!

Werbung:
hier werden auch alle Daumen gedrückt das es dem kleinen Mann ganz schnell besser geht ....

....es geht voran!:omg: Floh ist wieder recht fit, er schläft zwar noch viel, aber er hat keinen Durchfall mehr und auch nicht erbrochen. Die Tage in der TK haben ihm sichtlich geholfen. Er nimmt fleissig zu und er wird hier schon richtig geliebt:pink-heart: aber seht selbst:

3722314.jpg

3722336.jpg

3722338.jpg

hey kitty, das sind super nachrichten. die mietzen sind so süß, alle 3 im körbchen 😀

:pink-heart:

Ach hat es der Kleine aber gut!!!!!

Bei den Fotos geht einem ja das Herz auf.

Auch ich drücke Euch die Daumen: weiter so, kleiner Floh (reimt sich sogar😀).

Liebe Conny,
ich habe gerade den ganzen Bericht von Dir gelesen. Ich finde so toll, was ihr gemacht habt. Ein grosses Lob an Dich und Deinen Mann. Und an Deine Katzenbande natürlich auch. Die Fotos von den Dreien haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Was hat der kleine Floh für ein Glück gehabt!!

Werbung:
Ich freu mich sooooooooo sehr!!! Es geht dem Mäuschen besser und er wurde ja wohl eindeutig in die Katzenbande aufgenommen!

Bitte mehr so zauberhafte Fotos! :pink-heart:

Abgesehen das eure Geschichte einem ein warmes Gefühl in der Herzgegend beschert, muss ich auch bemerken das der Kleine ein wunder-wunderschönes Fellchen hat.

Die Bilder sprechen für sich... :pink-heart:

wirklich total süß deine drei. Ich drücke weiterhin die Daumen das es dem kleinen Floh nun stets besser geht.

Konnten die von der TK denn nun genauers sagen?

Hat der Darm Schaden genommen oder regeneriert er sich wieder völlig?
Tragt ihr die Kosten nun ganz alleine für Floh oder hat euch die TK wenigstens einen Teil erlassen für die Behandlung, da ihr ihn ja gefunden habt?

Der TA meinte, dass der Darm wohl noch länger sehr sensibel sein wird (deswegen gibts erstmal nur Hühnchen und leichte Kost) man aber höchstwahrscheinlich davon ausgehen kann, dass der Darm wieder fit wird🙂
Da wir ihn momentan nicht mit kalorienreichem Futter füttern können muss er jetzt 1x die Woche zum TA und bekommt eine Aufbauspitze. Ist eben eine verzwickte Situation: einerseits ist er noch ein Kitten wo soviel fressen dürfte und muss um zuzunehmen, andererseits strenge Darmdiät....aber wir kriegen das schon hin😉

Naja von den Kosten her, bleiben wir wohl komplett darauf sitzen. Wir hätten ihn ja auch ins TH tun können🙁
Aber nun gut so ist es nun halt😳

Ja, die Kosten...😡. Darf man bei so echten Not-und Sorgenfellchen nicht daran denken.

Aber eigener Erfahrung kann ich sagen: wenn sie endlich stabil waren, danach gute Ernährung, Liebe, selten Stress, dann greift das "Selbstheilungssystem" auf Dauer.

Bei uns war immer nur das erste Jahr -egal, ob die Katzen aus TH oder vom Bauernhof stammten - ein finanzielles Desaster. Der Gegenwert einer Urlaubsreise😉.

Aber die Freude an genau diesen Katzen wiegt jeden Cent auf🙂.

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch noch berichtenw ie es weiter gegangen ist mit unserem kleinen Floh🙂

Ihm geht es richtig gut wieder, langsam Schritt für Schritt lassen wir nun die Hühnchendiät auslaufen und ersetzen durch "normales" Futter mit etwas Nutri-Cal Paste zum Aufbau😉 Natürlich müssen die Häufchen regelmäßig kontrolliert werden, aber bis jetzt sieht alles "gut" aus😀
Er legt fast jeden Tag ein paar Gramm zu und ist qietsch fidel:grin: meine Drei sind ganz aus dem Häuschen und er wird hier geliebt und verteidigt bis aufs Blut😉

Soweit der TA es beurteilen kann, wird er keine Folgeschäden davon behalten und die Entzündung ist weg🙂 Am Freitag wurde er auch geimpft und hat es gut weggesteckt.Die zweite ist dann in 4 Wochen und mit ca. 5 Monaten wird er dann kastriert.

Ich bin soooo happy, wir hatten ja letztes Jahr hier ein heiloses Durcheinander mit unseren Zusammenführungen und nun? Es passt!!!

Floh wird also nun bei uns bleiben:pink-heart:

Das freut mich für euch alle.

Aber....so gehts ja nun nicht, wo sind denn die Bilder meine liebe? :grr::yeah:

😉 Jaaaa die Bilder.....in letzter Zeit leider keine machen können, da Cam verschollen war🙄

und momentan gibts nicht viel zu knipsen, denn der kleine Mann schläft gerade:

3826380.jpg

😉 Jaaaa die Bilder.....in letzter Zeit leider keine machen können, da Cam verschollen war🙄

und momentan gibts nicht viel zu knipsen, denn der kleine Mann schläft gerade:

3826380.jpg

och neeeeeeeeeeeeeeee...DAS ist ja süüüüüüßßßßßß:pink-heart::pink-heart:

ich freue mich wahnsinnig, daß der schatz bei euch bleiben darf....