Unfall - Blasen gelähmt...

• Themenstarter Themenstarter Halifaxx
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Halifaxx

Neuer Benutzer
Hallo,
wir sind ziemlich fertig mit den Nerven. Unsere Katze, 1 Jahr alt, hatte wohl einen Unfall und ist nach 4 Tagen irgendwie wieder bei uns mit Beckenbruch aufgetaucht. Der Tierarzt meinte, man könne zwar operieren, aber ob sich die Blase wieder herstellen lässt oder die Nerven ganz kaputt sind, das weiß man nicht. Es besteht eine 50:50 Chance. Wir haben sie operienen lassen... so geht es ihr sehr gut... aber die Blase tut überhaupt nichts, auch Kot lassen geht nur mit Hilfe. Wir müssen die Blasen jeden Tag vom Tierarzt ausdrücken lassen. Er meint, dass man nach einer guten Woche schon abschätzen kann, ob es wieder wird oder nicht. Wir sind berufstätig und können es nicht leisten jeden Tag 2X 20km zur Tierklinik zu fahren... wir sind total verzweifelt, weil sie halt so gar nichts unternimmt. Nicht mal von selber ausf Katzenklo, kein Scharren usw. Habt Ihr Erfahrung mit so einem Fall... wie lange dauert es bis es und ob es wieder wird.... Der Tierarzt meint es sieht eher schlecht aus.
Liebe Grüße und danke für jede Hilfe!!!!

A

Werbung

Oh wie schlimm :reallysad:

Bei Katzen, die ihren ersten (?) Schwanzwirbel verletzt haben und nicht mehr käckern können, wird immer zu hochdosierten Vitamin-B-Gaben geraten, frag mal den TA, ob das bei Deiner Miez auch eine Möglichkeit wäre.
Kannst Du Dir ausführlich zeigen lassen, wie man die Blase ausdrückt? Ich hab das vor vielen Jahren mal bei meinem nierenkranken Kater machen müssen, hat ganz gut geklappt.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute!

Zugvogel