Unfassbar! 27 Tiere starben beim Dreh des neuen Hobbit-Films!!!

• Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Ich habe gerade im Internet gelesen, dass bei den Dreharbeiten für den Film "Hobbit" 27 Tiere ums Leben gekommen sind! 🙁

http://www.bz-berlin.de/kultur/film/viele-tiere-bei-quot-hobbit-quot-dreh-gestorben-article1584971.html

Das ist wirklich eine Schande!!!

Vielleicht möchte von Euch auch jemand die Online-Petiton unterzeichnen:

http://www.peta.de/hobbit

Für die unzähligen Tiere, die bei Filmproduktionen leiden und/oder ihr Leben lassen mussten ...

[url=http://www.gbpicsonline.com]
[/URL]

A

Werbung

Hab mal unterzeichnet...

Schrecklich, Millionen von Euros gehen für die Produktion solcher Filme drauf, aber für eine artgerechte Tierhaltung und artgerechte Kulissen fehlt anscheinend die Kohle. 😡

Den Film boykottieren.

Guck Dir mal alte Western an.

Was glaubst Du, wie es den Pferden dabei ging?

Hollywood ist zum Kotzen.

lG
Birgit

Ich werde den Film trotzdem im Kino schauen. Ich freue mich schon seit Jahren darauf 😳

tja....

hauptsache Action, nicht?

Frage : bereichert es ein Leben, eben diesen Film gesehen zu haben?

Und wenn ja, bereichert es Dein Leben dermaßen, dass die Tiere, die dabei drauf gegangen sind, keine Rolle spielen? Lebst Du mit Tieren?

Lg

B.

Was meinst du mit Action? Und ja, ich lebe mit Tieren. 😕

Werbung:
Action= hauen, stechen, töten, Blut fließen...

Die Schauspieler bekommen Geld dafür. Die machen das freiwillig.

Die Tiere?

Lg

B.

Ich kann dir immer noch nicht folgen. Möchtest du mir unterstellen, dass ich es toll finde, wenn Tiere getötet werden oder ordnest du Den Hobbit in das Actiongenre ein?

Den Film boykottieren.

Guck Dir mal alte Western an.

Was glaubst Du, wie es den Pferden dabei ging?

Hollywood ist zum Kotzen.

lG
Birgit

Ich habe mal gelesen, dass bei den Dreharbeiten für den alten Monumentalfilm "Ben Hur" mehrere Hundert Pferde schwer verletzt und getötet wurden! 😡

Seit ich das weiß, sehe ich mir auch die alten Western-Filme nicht mehr an. Ich kann es nicht ertragen, diese Pferde so schrecklich stürzen zu sehen! Schon als Kind habe ich mir bei solchen Szenen immer die Augen zugehalten und geweint; aber meine Eltern behaupteten damals, das seien alles ausgebildete Stuntpferde, denen bei den Stürzen gar nichts passieren würde ... Allerdings habe ich das schon als Kind nicht so richtig geglaubt!

Ich habe generell etwas dagegen, wenn Tiere für Filmproduktionen etc. "verheizt" werden! Es sind ja nicht nur Pferde, sondern auch viele andere Tiere, deren Leiden, Verletzungen oder Tod billigend in Kauf genommen werden! Hauptsache, es bringt Kohle! 🙁

Meiner Meinung nach müsste so etwas schon längst streng verboten sein!

Ich werde den Film trotzdem im Kino schauen. Ich freue mich schon seit Jahren darauf 😳

Ich könnte keinen Film genießen, von dem ich wüsste, dass für ihn Tiere leiden oder sogar sterben mussten!

Sicher sind auch schon Schauspieler/innen bei Dreharbeiten verletzt worden oder sogar ums Leben gekommen. Aber die haben ihre Rollen freiwillig angenommen und wurden dafür auch überaus gut bezahlt!

Bei Tieren ist das aber etwas ganz Anderes! Die fragt man nicht, ob sie das tun wollen, sondern sie werden dazu gezwungen!!! Und wenn sie Pech haben, müssen sie ihr Leben lassen, damit irgendwelche Menschen im Kino ihren Spaß haben. Das ist nicht in Ordnung!

Also ich das kein Gerücht? Fürchte nur, der Film wird eh wieder ein Blockbuster-Rekord werden. 🙄

Als ob so was heute noch nötig wäre.. die geben doch zig Millionen für Animationen aus, die dann echt aussehen. Aber für gefährliche Pferdeszenen reicht es dann natürlich nicht mehr, ist klar.

Blöderweise ist meine Freundin Herr der Ringe Fan und will schon seit Monaten gerade und unbedingt in diesen Film mit mir reingehen. *seufz* Muss nochmal mit ihr sprechen.
Die Fans werden eh reingehen. Aber wenn viele "normale" Besucher wegbleiben, wird der Film wenigstens kein Knaller.

Ich wünsche niedrige Besucherzahlen.

Werbung:

Die Schauspieler bekommen Geld dafür. Die machen das freiwillig.

Die Tiere?

Lg

B.

Im Fall des Hobbit-Films sind die Tiere nicht für Filmaufnahmen gestorben, sondern aufgrund schlechter Haltungsbedingungen auf einer Farm (so der Vorwurf).

Anscheinend schwer zu verstehen ...

Vielleicht hat sie wie ich gerade erst den Artikel gelesen. Schlechte Haltungsbedingungen auf der Farm durch kaputte Zäune und Abhänge? Was für ein Witz. Als ob man keine Zäune aufstellen könnte.

Im Fall des Hobbit-Films sind die Tiere nicht für Filmaufnahmen gestorben, sondern aufgrund schlechter Haltungsbedingungen auf einer Farm (so der Vorwurf).

Anscheinend schwer zu verstehen ...

Ich bin sicher, dass es für die verstorbenen Tiere keinerlei Unterschied macht, ob sie direkt für die Filmaufnahmen sterben mussten oder wegen der schlechten Haltungsbedingungen am Film-Set!

Was ist denn da schwer zu verstehen??? Das ist doch Augenwischerei!

Fakt ist: Die Tiere sind tot!!! 😡

So etwas darf einfach nicht passieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da auch irgendwo Fakten für außer die Peta Webseite und eine deutsche Online Zeitung? Also stichhaltige Tatsachenberichte denen man glauben Schenken kann? Ansonsten bin ich da persönlich skeptisch, wenn's da nur die zwei Quellen gibt.

Danke für die Info.

Für den Film löse ich keine Karte.

Werbung:
Basiert auch auf PETA Infos und daher für mich nicht glaubwürdig. Aber danke trotzdem.

Hinzufügend:
Anscheinend sind die zwei Typen, die diese Anschuldigungen gemacht haben, diejenigen, die gefeuert wurden. Man denke mal darüber nach 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da auch irgendwo Fakten für außer die Peta Webseite und eine deutsche Online Zeitung? Also stichhaltige Tatsachenberichte denen man glauben Schenken kann? Ansonsten bin ich da persönlich skeptisch, wenn's da nur die zwei Quellen gibt.

Der Unterschied ist auch wiedermal interessant. Während laut BZ, schlechte Haltungsbedingungen schuld sind (was tragisch genug ist), sind laut Peta die Tiere missbraucht und gequält worden. Typisch Peta eben, ich frage mich wie man diesen Schandverein ernsthaft unterstützen kann..

Und an all jene berufsbetroffenen, die jetzt wieder mal reflexartig aufheulen. Macht euch mal bewusst, wieviele Tiere tagtäglich auch für euer Amusement leiden oder für euer Leben draufgehen. Die wurden auch alle nicht gefragt, interessiert nur keinen.

Bringt es die Tiere wieder, wenn man sich den Film nicht anschaut?

Ich werde mir den Film so oder so nicht anschauen, da ich dieses gnaze Herr der Ringe-Gedöns eh hasse...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben