Unfassbar! 27 Tiere starben beim Dreh des neuen Hobbit-Films!!!

• Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm, also wenn man dem Sprecher glauben mag, dann sind 2 Pferde die einzigen, die "verunglückt" sind. Den Fehler hat er eingeräumt. Aber sowas passiert auch auf normalen Pferdehöfen in Deutschland. Irgendwo ein Zaun zu niedrig angesetzt oder morsch und schon kann ein Pferd, Kuh, Schaf, ... weg sein.
Dafür jetzt die Filmproduktion zu verteufeln, ohne die Zustände live anzugucken (kann ich vielleicht in 2 Wochen🙂 ) würde mir persönlich zu weit gehen.
Auf PETA gebe ich nicht wirklich was. Die sind mir zu populistisch.

Moderne Filmtiere werden heute gut gehalten und machen alles freiwillig. Sicher gibt es da immer Ausnahmen, manchmal auch in ganz großem Stil, aber ich denke (hoffe) die meisten handeln auch im Interesse ihrer Tiere.

A

Werbung

Bringt es die Tiere wieder, wenn man sich den Film nicht anschaut?

Ich werde mir den Film so oder so nicht anschauen, da ich dieses gnaze Herr der Ringe-Gedöns eh hasse...

Bringt es Schweine, Rinder, Kälber, Hühner etc. wieder, wenn plötzlich alle Menschen kein Fleisch mehr essen würden... Oder sorgt es vielleicht dafür, dass künftig keine weiteren Tiere geschlachtet werden müssen, weil kein Bedarf mehr da ist?

Nein, die Tiere bringt es nicht mehr zurück die sterben mussten, aber vielleicht "leidet" ja die Geldgier insofern drunter, wenn der Film ein Flop werden würde, dass vielleicht nachfolgende Dreharbeiten dahingehend verändert werden, dass mehr Wert drauf gelegt wird, was Tiere anbelangt um einen weiteren Flop zu verhindern?!

In die noch gestaltbare Zukunft denken statt in unwiderrufliche Vergangenheit....

Moderne Filmtiere werden heute gut gehalten und machen alles freiwillig. Sicher gibt es da immer Ausnahmen, manchmal auch in ganz großem Stil, aber ich denke (hoffe) die meisten handeln auch im Interesse ihrer Tiere.

Hast Du mit den Tieren gesprochen? Du denkst, so ein Aufenthalt am Filmset ist grosser Spass für Tiere?
Ist es nicht mal für Menschen wenn man mal dabei war.

Nächste Generationen von Menschen werden ihr Verhältnis zu Tieren sicher überdenken und auf unsere Periode wird man mit einer Mischung aus Unglaube und Grussel zurückblicken, so wie ich heute z.B. auf die Sklaverei in den USA etc.
Vorrausgesetzt die Spezies Mensch macht es noch so lange.

Die gleiche Filmproduktion hat übrings auch die Arbeitsrechte der neuseeländischen Filmcrew eingeschränkt. Interessiert aber sicher auch keinen, sollen die Leute doch froh sein, dass sie beim Film mitarbeiten dürfen und Arbeitsbedinungen und Gehalt sind so wie so überbewertet. So what? Hauptsache, uns gehts gut.

Gibt's da auch irgendwo Fakten für außer die Peta Webseite und eine deutsche Online Zeitung? Also stichhaltige Tatsachenberichte denen man glauben Schenken kann? ...

Das würde ich auch gerne wissen.
Die BZ ist ja auch nicht gerade seriös.

Auch der Spiegel zitiert zwei ehemalige Mitarbeiter, die nicht gekündigt haben sondern gefeuert wurden...

Werbung:
Bringt es Schweine, Rinder, Kälber, Hühner etc. wieder, wenn plötzlich alle Menschen kein Fleisch mehr essen würden... Oder sorgt es vielleicht dafür, dass künftig keine weiteren Tiere geschlachtet werden müssen, weil kein Bedarf mehr da ist?

Seufz! War klar, daß der Vergleich kommt... werfen wir doch einfach mal wieder alles in einen großen Karton, schütteln mal kräftig und leeren alles wieder aus...

Seufz! War klar, daß der Vergleich kommt... werfen wir doch einfach mal wieder alles in einen großen Karton, schütteln mal kräftig und leeren alles wieder aus...

😕 ... keine Ahnung was das mit nem Karton gemeinsam hat...Fakt ist: Nachhaltig die Zukunft zu verändern, und das geht wie?!?!

Kein Bedarf an Fleisch, Fleischtheke wird nicht mehr augefüllt da keiner kauft- keine Schlachtung
Kein Bedarf Film zu gucken, Kinosääle füllen sich nicht da kein Bedarf solche Ignoranz an Tieren zu fördern - keine derartigen Filmdrehs

Aber neeeee😀 sortieren wir schön Kartons aus, stellen sie nebeneinander und öffnen aber weder den einen um den Inhalt sich mal genauer anzusehen, noch den anderen....lassen wir sie doch einfach ungeöffnet stehen, interessieren uns einen Dreck für den Inhalt und schimpfen aber lauthals über den Inhalt...
aber- Hauptsache man hat geschimpft (wozu, weshalb, mit welchem Sinn sei mal dahingestellt) und hauptsache - die Kartons sind : Strickt getrennt.....😀
Wozu auch immer...

Hach herrlich...ich freu mich jedesmal wieder über soviel Engagement aktiv die Zukunft zu prägen...

Es gibt halt Menschen die schimpfen in der Zukunft immer noch über getrennte Kartons, haben diese aber immer noch getrennt da stehen, oder es gibt Menschen die die Kartons ausräumen und dafür sorgen das künftig keine mehr da stehen werden...da letztere jedoch in der Unterzahl der Ignoranten steht, werden in Zukunft immer wieder getrennte Kartons da stehen....

Für was also die Zeit und Kraft aufbringen sich überhaupt dazu zu äußern?
Wer soll denn die Zukunft verändern, wenn nicht wir jetzt in der Welt lebenden? Die guten Geister die alles von alleine lösen und die Zukunft dieser Welt besser gestalten, ohne das wir darinlebenden was dafür tun müssen?

So wirds wohl sein...ander kann ich mir nicht erklären, warum es den Menschen sonst so scheißegal ist, das sie die Zukunft mitgestalten könnten...

Hast Du mit den Tieren gesprochen? Du denkst, so ein Aufenthalt am Filmset ist grosser Spass für Tiere?
Ist es nicht mal für Menschen wenn man mal dabei war.

Nächste Generationen von Menschen werden ihr Verhältnis zu Tieren sicher überdenken und auf unsere Periode wird man mit einer Mischung aus Unglaube und Grussel zurückblicken, so wie ich heute z.B. auf die Sklaverei in den USA etc.
Vorrausgesetzt die Spezies Mensch macht es noch so lange.

Die gleiche Filmproduktion hat übrings auch die Arbeitsrechte der neuseeländischen Filmcrew eingeschränkt. Interessiert aber sicher auch keinen, sollen die Leute doch froh sein, dass sie beim Film mitarbeiten dürfen und Arbeitsbedinungen und Gehalt sind so wie so überbewertet. So what? Hauptsache, uns gehts gut.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin gegen jegliche Form der Tierhaltung, die Zwang ausübt und das Tier quält.
Aber gut geschulte Filmdresseure (wie nennt man den Beruf eigentlich?) suchen sich ihre Tiere so aus, dass sie eben keine Scheu am Set haben bzw. sie werden auch dafür ausgebildet. Ich kenne zumindest eine, die für deutsche Serien/Werbung Tiere ausbildet (aber auch nur flüchtig). Sobald ein Tier Anzeichen für Angst, Weigerung, ... zeigt, ist der Dreh vorbei.

Aber neeeee sortieren wir schön Kartons aus, stellen sie nebeneinander und öffnen aber weder den einen um den Inhalt sich mal genauer anzusehen, noch den anderen....lassen wir sie doch einfach ungeöffnet stehen, interessieren uns einen Dreck für den Inhalt und schimpfen aber lauthals über den Inhalt...
aber- Hauptsache man hat geschimpft (wozu, weshalb, mit welchem Sinn sei mal dahingestellt) und hauptsache - die Kartons sind : Strickt getrennt.....
Wozu auch immer...

Und wo hast du dir den Inhalt angeguckt? Auf einer dubiosen Peta-Webseite. Und dann mal fleissig mitgeschimpft/nachgebabbelt.

Auch der Spiegel zitiert zwei ehemalige Mitarbeiter, die nicht gekündigt haben sondern gefeuert wurden...

Und das ist dann der zwingende Beweis, dass sie lügen müssen?
Es gab aber auch schon öfter einzelne Mitarbeiter, die Dinge bei ihrem Arbeitgeber aufgedeckt haben und dann gefeuert worden. Müssen das immer notorische Querulanten sein oder kann es sich nicht um einen Fall von Zivilcourage handeln?

Und so ganz aus der Luft scheinen die Vorwürfe ja nicht zu sein:

"Er und seine Frau hätten die Filmproduzenten auf die Mängel hingewiesen, so Langridge. Ein Sprecher des Regisseurs Peter Jackson räumte auf Anfrage ein, dass Pferde, Ziegen, Hühner und ein Schaf auf der Farm gestorben seien. Insgesamt waren dort den Angaben zufolge rund 150 Tiere untergebracht, die bei den Dreharbeiten für die Hobbit-Trilogie eingesetzt wurden. Der Sprecher sagte, die Produktionsfirma habe schnell für eine Verbesserung der Situation gesorgt. Einige Todesfälle hätten natürliche Ursachen gehabt, aber der Tod von zwei Pferden hätte verhindert werden können." Spiegel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leute, Leute 🙄

Es ist nicht schön, dass Tiere am Set gestorben sind.

Aber: für was müssen eigentlich KEINE Tiere sterben?

Ich hab grad mal drüber nachgedacht...

Ihr benutzt die Autobahnen? Für den Bau mussten sicherlich auch Tiere sterben, und ganzen Massen wurde das Zuhause genommen.

Ihr wohnt in einer Wohnung? Für die Wohnung mussten sicherlich auch Tiere sterben, das Baumaterial dafür kommt aus Fabriken, für deren Bau auch Tiere sterben mussten, die Tapeten kommen auch aus Fabriken, alles wird mit Flugzeugen transportiert, die brauchen Landebahnen, für Schiffe, wurden Flüsse begradigt und kanalisiert....

Ihr tragt Anziehsachen? ...

Das ist ewig so weiter zu führen. Wenns danach geht, darf man sich wohl keinen einzigen Film mehr ansehen, nein, man darf eigentlich garnicht leben! Wenn nicht beim Dreh Tiere zu Schaden kamen, dann sicherlich in zweiter Linie, denn man braucht ja Kostüme, Kulissen, Drehorte....

Ich heisse das nicht gut, aber irgendwo fängts doch an, zu übertreiben...

Und wo hast du dir den Inhalt angeguckt? Auf einer dubiosen Peta-Webseite. Und dann mal fleissig mitgeschimpft/nachgebabbelt.
🙄 ne, ich war beim Dreh dabei, so wie Du anscheinend auch 😎

Wenn Dein Horizont nur bis Peta reicht, na denne.....

Leute, Leute 🙄

Es ist nicht schön, dass Tiere am Set gestorben sind.

Aber: für was müssen eigentlich KEINE Tiere sterben?

Ich hab grad mal drüber nachgedacht...

Ihr benutzt die Autobahnen? Für den Bau mussten sicherlich auch Tiere sterben, und ganzen Massen wurde das Zuhause genommen.

Ihr wohnt in einer Wohnung? Für die Wohnung mussten sicherlich auch Tiere sterben, das Baumaterial dafür kommt aus Fabriken, für deren Bau auch Tiere sterben mussten, die Tapeten kommen auch aus Fabriken, alles wird mit Flugzeugen transportiert, die brauchen Landebahnen, für Schiffe, wurden Flüsse begradigt und kanalisiert....

Ihr tragt Anziehsachen? ...

Das ist ewig so weiter zu führen. Wenns danach geht, darf man sich wohl keinen einzigen Film mehr ansehen, nein, man darf eigentlich garnicht leben! Wenn nicht beim Dreh Tiere zu Schaden kamen, dann sicherlich in zweiter Linie, denn man braucht ja Kostüme, Kulissen, Drehorte....

Ich heisse das nicht gut, aber irgendwo fängts doch an, zu übertreiben...

Liegts aber da nicht auch an jedem in der eigenen Verantwortung, WELCHE Möbel er kauft, WELCHE Anziehsachen er trägt??....das man nicht überall verhindern kann is klar...aber wenn doch ne Chance besteht etwas zu verändern, warum verdammt noch mal ergreift der Mensch dann die Gelegenheit nicht, sondern ignoriert stur weiter und fühlt sich noch gut dabei und schlimmer noch, verteidigt das sogar mit der dummen Ausrede das es halt so ist und man ja eh nichts tun kann?!

Klar. Mit solchen Einstellungen wird auch nichts verändert...

Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird auch nur das bekommen/haben/sehen was er immer hatte....

Geht mir alles nicht in den Kopf, das anstelle einfach mal zu machen, von leider immer noch der Mehrheit die alte Schiene gefahren wird, sich schön geredet wird, es verharmlost wird, was der Mensch wirklich eigentlich tut....

Liegts aber da nicht auch an jedem in der eigenen Verantwortung, WELCHE Möbel er kauft, WELCHE Anziehsachen er trägt??....das man nicht überall verhindern kann is klar...aber wenn doch ne Chance besteht etwas zu verändern, warum verdammt noch mal ergreift der Mensch dann die Gelegenheit nicht, sondern ignoriert stur weiter und fühlt sich noch gut dabei und schlimmer noch, verteidigt das sogar mit der dummen Ausrede das es halt so ist und man ja eh nichts tun kann?!

Klar. Mit solchen Einstellungen wird auch nichts verändert...

Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird auch nur das bekommen/haben/sehen was er immer hatte....

Geht mir alles nicht in den Kopf, das anstelle einfach mal zu machen, von leider immer noch der Mehrheit die alte Schiene gefahren wird, sich schön geredet wird, es verharmlost wird, was der Mensch wirklich eigentlich tut....

Ich habe nichts verharmlost 😕 Und ignoriert habe ich auch nichts 🙄

Na mit dieses Totschlagargument kann man sich ja prima jeder Verantwortung entziehen.

Irgendwo sterben immer irgendwie und irgendwann Menschen und Tiere für mich und meinen Konsum also braucht man nur seine Hände in den Schoss zu legen und gar nichts zu tun. Man kann ja so wie so nichts ändern.

Ist also egal ob Tiere beim Film unnötig sterben oder Menschen in ungesicherten Fabriken verbrennen. Man kann ja sowieso nichts ändern.

Nee, solange die Mehrheit so denkt, wird sich in der Tat wenig ändern. Haste Recht! Machen wir weiter so!

Werbung:
Ändern kann man ja so viel wenn man unreflektiert jedes Gerücht (und mehr ist es derzeit nicht) aus dem Internet glaubt. :oha:

Es steht ja jedem frei, aufgrund dieser Anschuldigungen den Film nicht zu schauen, aber muss man dann die Leute verteufeln, die ihn sich anschauen?

Schön zu wissen, dass es in der heutigen Zeit noch Hexenjagden gibt, das hat sowas urig traditionelles ...

Zuletzt bearbeitet:
Wann war es nochmal eine gute Idee, zu verurteilen, bevor stichhaltige Beweise vorgelegt wurden? Ach ja... nie.

Ich meine, ich hatte mal von so einem lustigen Konzept gehört...das nennt sich "In dubio pro reo". Falls nicht bekannt, lohnt es sich, das zu recherchieren und zu verstehen versuchen.

Und das ist dann der zwingende Beweis, dass sie lügen müssen?
Es gab aber auch schon öfter einzelne Mitarbeiter, die Dinge bei ihrem Arbeitgeber aufgedeckt haben und dann gefeuert worden. Müssen das immer notorische Querulanten sein oder kann es sich nicht um einen Fall von Zivilcourage handeln?

Nein, natürlich ist das kein Beweis, aber es ist schon arg merkwürdig, daß das erst ein jahr später und oh welch Zufall, pünktlich zum Kinostart veröffentlicht wird. Ein Schelm wer böses dabei denkt..

Ich sehe nicht, dass das Gerücht widerlegt wurde.

Die Statements der Produktionsfirma hats du nicht gelesen? Oder passen sie nicht in dein Weltbild?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben