unfassbar - Katze - Handtasche

• Themenstarter Themenstarter little-cat
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das pro und contra ist schon interessant, allerdings moechte ich auch noch einmal hervorheben, dass in dem Artikel ausdruecklich erwaehnt wurde, dass die Tasche aus einer Streunerkatze gefertigt wurde, die bei einem Autounfall ums Leben kam.
Es ist definitiv gewoehnungsbeduerftig, jedenfalls mehr, als das gute Lederportemonnaie oder ein paar Winterstiefel aus Leder.

abartig...
ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein

ich habs gestern schon gelesen auf N-Tv aber ich hab da echt meine Probleme mit :reallysad:

Frueher gab's ja solche Mantelkragen aus Pelz, wo an einem Ende ein Fuchs- oder Wiesel? Iltis?kopf dran war, das fiel mir als erstes spontan ein, also keine besonders neue Idee. Neu ist lediglich, dass es halt kein Tier aus einer Zuchtfarm und auch kein absichtlich zu diesem Zweck getoetetes Tier ist.

😱wie pervers ist das denn?
Selbst wenn der Kopf nicht wäre (man also nicht gleich sehen konnte das es ne Katze ist) bleibt es dennoch ne Katz. Auch ein Streuner hat sowas nicht verdient.

Werbung:
ja, an die Füchse habe ich auch gedacht und auch die Baby Krokodiltaschen...

Ich weiss auch irgendwo in der Schweiz werden Katzen auch gegessen.

Anderswo Hunde.

Der Artikel wühlt definitiv auf.

PS: es gab mal ein Skandal wo die Chinesen Katzenfell an irgendwelche Kleiderkonzerne verkauft hatte und diese Felle als Fellkragen weiter verarbeitet wurden - es gibt so viele solche Sachen. Man fragt sich dann einfach :massaker:

Zuletzt bearbeitet:
Sicher hat auch ein Streunerkadaver so etwas nicht verdient.
Ganz ohne persoenliche Wertung denke ich aber, dass manch einer in einem anderen Land, und manch Mitteleuropaeer ohne Katzenbezug wieder anders darueber denkt.
Wenn ich so an Sportbaelle (Fussball, American football, Handball, Baseball) denke, da graust es sicher so manch einem Inder.

Was mir bei so was durch den Kopf geht:

Wie kann man sicher sein, dass es ein "Streuner" ist und nicht eine Katze, die irgendwo geklaut wurde, weil sie als Handtasche enden sollte.

Und eigentlich macht es keinen Unterschied ob Streuner oder geliebte, verhätschelte Familienkatze: Es ist so oder so für mich abstossend.

Wie kann man sicher sein, dass es ein "Streuner" ist und nicht eine Katze, die irgendwo geklaut wurde, weil sie als Handtasche enden sollte.

Dazu muesste man den Hintergrund und die Glaubwuerdigkeit der Designerin kennen.
Plattgefahrene Tiere sind auch nicht gerade schoen; ich sah z.B. mal, wie jemand mit einem Pickup richtig Gas gab und in einen Wildentenschwarm fuhr.
Schlimm, nicht wahr?

Oder Staubwedel aus Seeadlerfedern. Wer moechte denn sooo enden?

Nicht, dass ich die Taschenidee schoen finden wuerde, aber mich wundert manchmal unsere selektive Moral.

edit
Es gibt ja Leute, die lassen sich ihr Haustier nach dessem Tod praeparieren.
Oder man laesst sich aus seinem Ehepartner einen Diamantring pressen.
Ich finde es manchmal schwer zu entscheiden, was ich selber noch tolerieren wuerde, versuche aber auch, mich in andere Religionen, Auffassungen und Bezogenheit zu Tieren hineinzuversetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt dermaßen geschmacklos... ich finde aber ausgestopfte Tiere oder diese Geweihe, die manche Leute an der Wand haben, genauso geschmacklos...

Essen ist das eine - ob man jetzt Kühe, Schweine oder Katzen isst, ist ja eigentlich kein Unterschied. (Ich esse ja gar keine Tiere, deshalb finde ich es immer merkwürdig, wenn Leute die einen Tiere essen, es bei anderen aber total abartig finden.) Aber ein totes Lebewesen so zu entstellen und das dann noch so zur Schau zu stellen - *würg*

Werbung:
Dazu muesste man den Hintergrund und die Glaubwuerdigkeit der Designerin kennen.
Plattgefahrene Tiere sind auch nicht gerade schoen; ich sah z.B. mal, wie jemand mit einem Pickup richtig Gas gab und in einen Wildentenschwarm fuhr.
Schlimm, nicht wahr?

Oder Staubwedel aus Seeadlerfedern. Wer moechte denn sooo enden?

Nicht, dass ich die Taschenidee schoen finden wuerde, aber mich wundert manchmal unsere selektive Moral.

edit
Ich finde es manchmal schwer zu entscheiden, was ich selber noch tolerieren wuerde, versuche aber auch, mich in andere Religionen, Auffassungen und Bezogenheit zu Tieren hineinzuversetzen.

Ich finde alles grausam und gruselig.

Mir ist schlecht :massaker:

Aber ein totes Lebewesen so zu entstellen und das dann noch so zur Schau zu stellen - *würg*

Das finde ich auch schlimm, aber warum tolerieren wir es mit anderen Tieren, nur auf andere Weise? Aus jahrhundertelanger Gewohnheit?

Jagdtrophaeen sind ja noch mal ein anderes Kapitel, wenn man bedenkt, auf welche Weise die oftmals erlegt werden.

.

:omg: Genau sowas denk ich mir auch immer, wenn ich so ausgestopfte Tiere sehe... ob die auch ihre Großmutter irgendwo ausgestopft im Eck stehen haben? :massaker:

Naja, in unserer Kultur werden Tiere halt ganz unterschiedlich bewertet. Die einen werden gequält und gegessen, die anderen geliebt und verhätschelt. Und beides ist selbstverständlich für uns.
Wir regen uns über den Stierkampf in Spanien auf, sehen aber nicht, dass diese Stiere jahrelang ein wunderbares Leben auf endlosen Weiden haben... (nicht dass ich Stierkampf gut finde, aber wenn ich die Wahl hätte, einer dieser Stiere in Spanien zu sein oder eine Kuh in deutscher Massentierhaltung, müsste ich keine Sekunde überlegen...)
Ach, ein Endlosthema...

Werbung:
http://metro.co.uk/2016/09/20/this-...-an-actual-dead-cat-and-we-just-cant-6139336/

Many users have branded her ‘disgusting’ but she’s been politely reminding them that if they wear leather, then they’re no different. She’s got a point.

oder auch
http://www.news.com.au/lifestyle/re...e/news-story/337d4af09a19d4da77c85e81f2a21492
“If you were to do these with people it would be absolutely not acceptable ... is turning a cat into a handbag any worse than turning an elephant’s foot into an umbrella stand?” Kriek said.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in unserer Kultur werden Tiere halt ganz unterschiedlich bewertet. .

Ja, genau.

“If you were to do these with people it would be absolutely not acceptable ... is turning a cat into a handbag any worse than turning an elephant’s foot into an umbrella stand?” Kriek said.

Musikinstrumente aus Tierhoernern, Lederhosenknoepfe aus Hirschgeweih...
Der Vergleich mit Menschen hinkt, denn schliesslich pflegt man in der westlichen Welt auch keinen Kannibalismus.
Wobei...hinkt der wirklich, wo man sich doch jetzt eben seinen Ehepartner zu Diamant pressen lassen und als Ring tragen kann?

So, ich verabschiede mich, weil ich morgen frueh raus muss und mich um die noch lebenden Resultate menschlicher Tierquaelerei kuemmern muss.
Und was man da so im Laufe der Jahre sieht, verkuende ich jetzt mal lieber nicht.