Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mit dem Ehepartner und dem Diamantring war doch wohl ein Witz???!!!
so die Legende...aber ob die auch der Wahrheit entspricht?
Was mir bei so was durch den Kopf geht:
Wie kann man sicher sein, dass es ein "Streuner" ist und nicht eine Katze, die irgendwo geklaut wurde, weil sie als Handtasche enden sollte.
Und eigentlich macht es keinen Unterschied ob Streuner oder geliebte, verhätschelte Familienkatze: Es ist so oder so für mich abstossend.
Mir ist schlecht
Den Aufschrei des Entsetzens hier im Forum kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. 😕
Ich vermute ein Großteil aller Forenteilnehmer (zumindest der weibliche Teil) wird wohl mehrere Handtaschen aus Leder besitzen. Eure großen Kollektionen von Schuhen sind aus Leder. Eure Hosen werden von Ledergürteln gehalten. Eure Portemonnaie sind aus Leder. Im Zweifel sitzt ihr gerade auf einer bequemen Ledercouch.
Wo bitteschön ist da der Unterschied? Zumindest aus Sicht des Tieres, das zu dem Leder/Pelz-Produkt verarbeitet wurde?
Weil Katzen niedlich sind und Rinder nicht? Weil Katzen keine Nutztiere sind?
Das ist kein Vorurteil sondern eine Tatsache, dass der ganz, ganz überwiegende Teil der Bevölkerung im Haushalt eine Vielzahl von Lederprodukten besitzt.Aha, nette Vorurteile.
Ich stopf ja auch nicht die Oma aus und stell sie als Dekoration irgendwo hin.
Das ist kein Vorurteil sondern eine Tatsache, dass der ganz, ganz überwiegende Teil der Bevölkerung im Haushalt eine Vielzahl von Lederprodukten besitzt.
Du bist also völlig Lederfrei? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass alle deine Schuhe aus Stroh, Leinen oder Baumwolle bestehen.
Bleibt somit wohl eher Kunststoff. Aus Nachhaltigkeitssicht imho eher eine schlechte Wahl. Ein gutes fett- oder lohgegerbtes Leder hält nahezu ewig.
Kunstlederschuhe sind meist nach kurzer Zeit kaputt.
Auch ich habe im erstem Moment innerlich entsetzt aufgeschrien, als ich das gesehen habe. Aber auch nur, weil ich einen persönlichen und emotionalen Bezug zu Katzen habe.
Wenn ich später das Haus verlasse, werde ich zu meinem Schuhschrank gehen und vermutlich ein paar Ledersandalen anziehen. Dann werde ich mir aus meinem Taschenschrank eine passende Ledertasche raussuchen, in der ein Lederportemonnaie steckt. Und meine Hosen werden von Ledergürteln gehalten. Mein Mann möchte heute Abend grillen.
Ich würde niemals Pelz tragen, weil ich das für unnötige Tierquälerei halte. Auch exotisches Leder ist für mich ein nogo.
Tja soviel zu meiner eigenen Doppelmoral. Also was hat das ganze mir jetzt gebracht. Ich wurde angeregt mich meiner eigenen Doppelmoral zu stellen und ich beruhige mein Gewissen damit, dass das Rind nicht nur wegen seines Leders für meine Handtasche sterben musste, sondern viele Menschen (und Katzen) ernährt hat.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Ich habe kein Rind zum Freund, ich kenne kein Rind persönlich. Vermutlich fällt es mir deshalb weniger schwer, das Schlachten von Rindern zu akzeptieren und aufzuschreien, wenn ich Katzenhandtaschen sehe.
Der war aber nun einmal am Tier dran.Mir ging es aber auch häuptsächlich um den Kopf und da möchte ich - wie gesagt - keinen sehen, egal welchen Tieres.
Vielleicht sollte man ein "nicht anklicken, wenn schwaches Gemüt" oder so zum Link schreiben, ist echt kein schöner Anblick...
Vielleicht wollte die Designerin genau so eine Diskussion entfachen?
Das würde kein Freigänger mehr überleben! Nachahmer gibt es überall..