unfreiwillig Pflegestelle

  • Themenstarter Themenstarter Pleschel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Pleschel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
860
Hallo,

ich war lange nicht mehr hier im Forum, würde am liebsten mal länger Forenpause machen. Da es aber nicht um mich geht möchte ich erstmal hier meine Situation erklären bevor ich in Absprache mit der Forenleitung Vermittlungsthreads eröffne.

Da ich krank bin und von Stress Schübe kriege bitte ich inständig darum, mit Kritik sparsam zu sein. Ich weiß, dass andere Menschen dass vielleicht anders/besser hinbekommen hätten. Ich tu was ich kann....

Ich lebe sehr ländlich, es gibt unkastrierte Katzen....

2018 liefen mir die ersten zwei Kitten zu, die ich behalten habe.

Seit 2019 habe ich dann ungezählte Würfe groß gezogen, die ich als "Pflegekatzen" sehe. Leider schaffe ich es schon lange nicht mehr auch nur eine einzige zu vermitteln. Ich bin zu ehrlich, meine Vermittlungsbedingungen zu ungewöhnlich (vorher anschauen geht nicht, Vermittlung nur im relativ engen Umkreis, ich benenne zu ehrlich alle Erkrankungen...) als dass ich noch Anfragen bekäme. Und wenn dann ausschließtlich für Einzelkitten, was für mich nicht in Frage kommt.

Seit 1,5 Wochen habe ich jetzt auch noch drei Katzen, die zwingen Diätfutter brauchen. Damit bin ich eigentlich am Ende mit meinem Latein. Das ist weder finanziell noch nervlich/zeitlich auch Dauer leistbar. Im Moment habe ich GsD Urlaub so dass ich 24 h für die Katz leisten kann.

Ich versorge inzw. 26 Katzen, was kaum noch leistbar und für die Katzen natürlich auch nicht gut ist. Ohne meine ganz tolle Ta-Praxis wäre es ganz unmöglich.

Meine letzte Hoffnung wäre dass sich vielleicht hier im Forum Menschen finden, die zauberhaften, aber kränklichen oder sonstwie "besonderen" Katzen eine Chance geben würden.

Sorry, ich hatte vorhin einen sehr langen, guten Text getippt und mir dann versehentlich gelöscht.... die zweite Version ist leider schlechter.

Manche Fragen, die kommen werden kann ich leider nicht öffentlich beantworten, da mein Dach überm Kopf davon abhängt 😉. Im Zweifel gerne per PN.
Nur so viel: nachdem es mir in den letzten Jahren leider nur gelungen ist die Zahl an Nachkommen Stück für Stück zu reduzieren dürfte es heuer endlich keine Kitten mehr geben! (wenn doch zieh ich einfach aus... ).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und, auch wenn es vielleicht so klingen mag geht es mir nicht um Mitleid oder Spenden o.ä. Ich möchte nur einfach nicht dass in den Vermittlungsthreads zu viel Nachfragen kommen.
 
Wäre es eine Option einige der Katzen an einen Verein/andere Pflegestellen abzugeben?

Dadurch ließen sich die Vermittlungschancen für die Katzen erhöhen und du würdest gleichzeitig finanziell und zeitlich entlastet werden.

Ich bin auch aus Oberbayern (südwestlich von München) und könnte dir Unterstützung anbieten. Sowohl durch die Übernahme einiger Katzen zur Vermittlung als auch bei der Suche nach anderen Pflegestellen. Über das Tierheim Starnberg habe ich relativ viele Kontakte.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Pitufa, ciari und 11 weitere
Vielen lieben Dank für das tolle Angebot. Ich schreib Dir PN. Hoffe, das ist o.k.?
 
Danke für den Austausch!
Es tut mir wirklich leid, dass ich unter den gegebenen Umständen aktuell nicht helfen kann.
Falls du Lebendfallen oder auch Hilfe beim Einfangen benötigst, kannst du dich jederzeit gerne bei mir melden 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Pitufa und Onni
Danke. Hab ich alles da.
 
Werbung:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Starfairy
S
Miautifulcat
Antworten
39
Aufrufe
2K
Brigitte Lara
Brigitte Lara
G
Antworten
92
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben