Jetzt mal bitte alle etwas runterfahren.
Das Tier LEBTE SCHON IN DEM HAUS wo sie hinzog. Die Thread-Erstellerin ist im Umzug begriffen, das Ganze wohl gerade einen Monat her. Sie will ja zum Tierarzt gehen und schauen lassen ob da ein Chip ist. Manche Sachen können etwas dauern.
Man muss nicht immer gleich die Keule auspacken .... 🙄
...
Und ich hatte in den letzten Wochen auch anderes um die Ohren, als mich nur um den Kater zu kümmern.
Fakt ist: Er hat es hier gut. Ich mach alles für ihn und Montag kläre ich ab, ob er gechipt ist. Und selbst, wenn er ein zu Hause hat: WUSSTE ICH ES NICHT! Und es ist ja nicht so, dass ich ihm irgendein Leid antue.
Wisst ihr was, ihr beiden? Wenn ihr so denkt, wünsche ich euch von Herzen einen Freigänger, den ihr abgöttisch liebt und der sich gerne in der Umgebung aufhält und den Menschen einfach lieb zugewandt ist, der von jedem gefüttert wird (egal, ob er das Futter verträgt oder dick wird) und das jemand dabei ist, der dieses Tier so sehr mag
, dass er es einfach mal behält ohne zu klären, ob es euch gehört. Egal!
Und dass ihr euch die Augen zu Hause ausweint vor Kummer und Sorge, weil ihr nicht versteht, warum euer geliebtes Tier seit einem Monat kaum zu euch nach Hause kommt.
Hattet ihr beide jemals einen Freigänger, den ihr wirklich geliebt habt?
Freigang ist meiner Meinung nach der größte Liebesbeweis, den man einer Katze machen kann. Man schluckt seine Sorgen runter, kann nicht schlafen, weil der Freigänger nicht daheim ist, kommt verletzt wieder, man pflegt ihn gesund, bangt mit ihm und und und.
Aber für euch scheint das alles nicht so wichtig, es zählt nur das eigene situative egoistische Bedürfnis, dieses Tier zu behalten.
Ob der Besitzer sich total Sorgen macht, weil sein Tier kaum nach Hause kommt? Ob er traurig ist, weil er sein Tier schmerzlich vermisst??
Meine Güte, soll sich halt nicht so anstellen
🙄 und einfach mal runterfahren. Warum die Keule auspacken ... man war halt bisher anderweitig beschäftigt ... nämlich mit sich ... und den Kater an sich zu binden. Wenn der Tierarztbesuch am Montag nicht klappt, weil du viel um die Ohren hast, kein Problem. Kannst du auch in einem halben Jahr nachholen.
Versteht mich nicht falsch - wenn der Kater keinen Besitzer hat, hat er ein neues Zuhause gefunden, und das ist toll! Wenn nicht, ist das, was du tust, eine große Sauerei den Besitzern gegenüber, ihnen ihren Kater zu entfremden.
Ab jetzt bin ich auch hier raus. Das regt mich sooooo auf.
🙁