ungeplante Trächtigkeit und viele Fragen

  • Themenstarter Themenstarter Chaos-Trio
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburtszeitpunkt schwangerschaft
C

Chaos-Trio

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2014
Beiträge
31
gelöscht......
 

Anhänge

  • Susi.jpg
    Susi.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 264
  • Susi1.jpg
    Susi1.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 258
  • zitze.jpg
    zitze.jpg
    57 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Findest nur du, dass es zum Kastrieren zu spät ist? Oder was sagt der Tierarzt dazu?
 
Du möchtest dieser kleinen zarten Katze eine Trächtigkeit zumuten? 🙄
 
Die arme Maus.... :dead:
 
Deine Katze kann bei der Geburt sterben. Bitte überlege es dir nochmal sie nicht doch kastrieren zu lassen.
Sie ist so zart und klein da kann es zu erheblichen! komplikationen kommen.
Außerdem können sehr hohe kosten auf dich zukommen (1.000 Euro aufwärts wenn alles gut geht!)

Bitte Bitte lasse sie doch noch Kastrieren.
 
Lass sie kastrieren, so weit ist die Trächtigkeit noch nicht.

Eine kleine, zierliche Katze: gefährlich, denn eine Geburt ist sehr anstrengend und der Geburtskanal vielleicht zu klein. Was ist wenn die Kitten stecken bleiben? Das kann die Mutter und die Kitten das Leben kosten (oder dich eine vierstellige Summe für den Tierarzt, damit er einen Notkaiserschnitt macht).

Unbekannter Vater: gefährlich, weil du nichts über ihn weißt. Was ist mit Erbkrankheiten? Was wenn die Blutgruppen nicht verträglich sind und dir die Kitten eins nach dem anderen wegsterben? Was ist, wenn der Vater Katzenaids oder Leukose hatte? Beides sind unheilbare Krankheiten mit tödlichem Verlauf.

Was ist, wenn die Kitten offene Gaumen haben oder sonstige Missbildungen? Was ist mit Todgeburten?

Wäre bestimmt auch eine tolle Erfahrung für deinen Sohn, wenn seine Katze und/oder die Babykatzen wegsterben.
 
Werbung:
Ich würde zum TA gehen und schauen, ob man sie nicht doch noch kastrieren kann, also nicht nur Eierstöcke sondern auch Gebärmutter entfernen.

Gerade extra kleinwüchsige Katzen haben öfters mal Probleme bei der Geburt, daher würde ich eine Trächtigkeit lieber vermeiden und auch andere genetische Defekte könnten von ihr vererbt werden.

Auch spielt es keine Rolle, wenn sie angeblich unfruchtbar ist, man kastriert ja nicht nur um eine Trächtigkeit zu vermeiden. Jede Rolligkeit ist ein großer hormoneller Stress für die Katze und sollte ihr erspart werden, auch kommt es zwischen potenten und nicht potenten Tieren ebenso wie zwischen potenten Tieren doch eher mal zu Spannungen, so ist ein zusammenleben von Kastraten doch meist entspannter.

Vorallem aber auch aus gesundheitlichen Gründen ist eine Kastration immer anzuraten, weil dadurch das Krebsrisiko und das Risiko für Gebärmutterentzündungen usw. deutlich gesenkt wird.
 
Rollig!!! 3 Wochen haben wir sie gesucht. Am 13.01. hab ich sie wieder im Haus gehabt. Am 14. die vergrößerten Zitzen gesehen, am 17. das erste mal gewogen.

Zum kastrieren jezt im Moment find ich das einfach zu spät.

Wenn es dir jetzt für einen Abbruch zu spät ist, warum bis du dann nicht direkt am 14.ten zum TA? Weil du einmal kleine Kittibabys haben möchtest?

Ich vermute mal wieder eine Märchenstunde......🙄.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir jetzt für einen Abbruch zu spät ist, warum bis du dann nicht direkt am 14.ten zum TA? Weil du einmal kleine Kittiebabies haben möchtest? Ich vermute mal wieder eine Märchenstunde......🙄.

Genau ich wäre sofort zum TA mit ihr, da hätte man auf jeden Fall noch was machen können, aber hier scheint man sich doch eher auf die Kitten zu freuen.:sad:
 
Ich würde zum TA gehen und schauen, ob man sie nicht doch noch kastrieren kann, also nicht nur Eierstöcke sondern auch Gebärmutter entfernen.

Man kann schon bis zum letzten Tag kastrieren, wird im TS bei Streunern oft gemacht.

Eine so zierliche Katze, noch dazu vom unbekannten Kater, werfen zu lassen, finde ich einfach schlimm.
War der TA am 14.1. zu teuer?
Oder ist es, wie MaeuschenK schreibt, mal Kitties haben wollen?
 
Wenn es dir jetzt für einen Abbruch zu spät ist, warum bis du dann nicht direkt am 14.ten zum TA? Weil du einmal kleine Kittiebabies haben möchtest? Ich vermute mal wieder eine Märchenstunde......🙄.

glaub ich nicht...
Bitte lasse sie nachtraeglich kastrieren.
Ansonsten gibts hier viele Infos bzgl. Geburt im Forum. Und auch bzgl. Tod der Katzenmama und der Kitten... 🙁
 
Werbung:
Na dann hoffe ich mal, dass sie die Geburt überlebt. Gerade weil sie etwas klein ist, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass die Kleinen im Geburtskanal stecken bleiben oder ähnliches.
Ich würde sie noch kastrieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernährungstechnisch sind wir gut beraten: Bekommen Josera TF, Schmusy Nassfutter und täglich eine schöne Portion frisches Fleisch.

Zum Rest möchte ich mich lieber enthalten, um meine Nerven zu schonen, aber hierzu sollte man anmerken, dass ihr Ernährungstechnisch alles andere als gut beraten seid. Bitte informier dich darüber, wie du deine Katzen artgerecht und gesund füttern kannst, wenn du schon umbedingt das Leben der kleinen Dame aufs Spiel setzen willst, um deinen egoistischen Wunsch nach süssen Kittiekatzibabies zu befriedigen.
 
Was auch ganz wichtig ist, die Katze sollte unbedingt auf Fiv und FelV untersucht werden, da sich rollige Kätzinnen meist mit mehreren Katern einlassen, haben sie natürlich ein entsprechend hohes Infektionsrisiko und diese Krankheiten können u.a. auch beim Geschlechtsakt übertragen werden und gerade unkastrierte Streuner, sind doch öfters mal mit diesen Krankheiten infiziert, weil sie dann meist herrenlos sind, also tierärztlich nicht betreut werden und vorallem als Kater beim Deckakt und den Revierkämpfen ebenfalls ein recht hohes Infektionsrisiko haben.
 
ich werde alle Tests durchführen lassen und NEIN ich möchte nicht eben mal ein paar Babys...

ich bin wieder weg hier! Hab ein paar Freds gelesen, abartig wie hier Leute behandelt werden!
 
Werbung:
Meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet. Daher noch mal:
................

Weil ich arbeiten war. Ich arbeite im 3-Schichtsysthem. Mein Chef verschiebt nicht mal eben meine Dienstzeiten, damit ich mit meiner Katze zum TA kann!
 
Sag ich doch: Märchenstunde....:grummel:.

du scheinst dich ja mit meinen Dienstzeiten auszukennen! Auch, wie mein Chef tickt! Prima...dann kannst du ja für mich arbeiten gehen und ich geb das Geld aus für Märchebücher, die du so gern liest...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
74
Aufrufe
6K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
B
Antworten
16
Aufrufe
75K
nicker
nicker
H
Antworten
10
Aufrufe
1K
Hildediewilde
H
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Flohri
F
R
Antworten
15
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben