Ungewöhnliche Katzennamen und ihre Entstehungsgeschichte

• Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
romanticscarlett

romanticscarlett

Forenprofi
Hallo,

bin in einem anderen Thread über den ungewöhnlichen Katzennamen Gungl gestolpert und habe mich gefragt, wie es zu diesem Namen kam. Hier die witzige Antwort:

na ja sie zog bei uns ein und es gab gerade "Tom Yam Gung" (würzig scharfe Hummerkrappensuppe/Thai) und da wir (sie war tätowiert) davon ausgingen dass sie nicht bei uns bleibt, nannten wir sie erstmal Tom Yam Gung, später dann nur noch Gungl (Hummerkrabber'l ).

Das hat mich auf die Idee gebracht, einen eigenen Thread zu eröffnen.
Habt ihr noch weitere Geschichten, wie es zu den ungewöhnlichen Namen eurer Katzen gekommen ist?

A

Werbung

...es gibt hier doch bestimmt noch mehr ungewöhnliche Katzennamen...:verschmitzt:

Meine Siam-Mix-Lady heißt Ferrrari, weil sie sich beim Kuscheln anhört, wie ein vielzylindriger Motor.
Sie kann sich einfach nicht entscheiden, ob sie schnurren oder erzählen möchte, also macht sie beides gleichzeitig 😀

O. K. is jetzt ein Hundename, aber einer Frau lief morgens beim Zeitung austragen ein Hund zu, der heißt jetzt Zeitung.

Hey,

meinen roten schleppte meine Nachbarin im Alter von ca. 6 Wochen an. Sie hat Ihn auf der Straße gefunden und konnte Ihn aber selbst nicht behalten. Ich hatte damals nicht wirklich vor zu meinem 7 jährigen Sam noch einen Kater dazu zu nehmen...der kleine Kerl war also alles andere als geplant(ich weis noch genau, dass ich gerade dabei war die WG zu saugen)!!! Er war also eine ECHTE Überraschung...und was gehört zu einer ECHTEN Überraschung??? Na??? Richtig 😉 KONFETTI 😀
Da war der Name sofort klar😎
Von manchen Freunden wird er auch Cornflakes, Traktor ( der kann vielleicht schnurren!), oder auch Coccinella (Ital: Marienkäfer) genannt :verschmitzt:

Zorbi wollte ich ursprünglich Zerberus nennen. Er war ein wilder Streunerkater mit glühenden Augen vor unserer Terrassentüre. Abgekürzt war das Zerbi. Und aus Zerbi wurde dann Zorbi, weil sich das leichter spricht und er ja ein lieber Hauskater wurde.

Werbung:
Als ich Kater und Kätzin holte, wusste ich gleich - sie heißt Bella.

Nur für den Kater viel mir nicht so recht was ein.

Vom Züchter hieß er Kasimir,
dann Balou von mir mmmmh... und als er immer der Bella an den Napf ging und ihr alles wegfraß, sagte ich eines Tages, Du Pascha Du, 😀
und da war sein Name geboren - PASCHA und Bella, passt doch...:oha:

...
und da war sein Name geboren - PASCHA
...

Bei meinem Ex-Pflegekater Felix, bei dem die Überlegung war ihn zu behalten, hatte ich auch einen anderen Namen gesucht. Er hätte definitiv auch Pascha geheißen.
Leider war's mit Behalten nichts... hatte ihn ja nur in Pflege.. war nicht mein Tier 🙁

Hallo,

meine heissen eigentlich Harambee und Hababuu.🙂
Harambee bedeutet "Gemeinsame Stärke" Hababuu bedeutet " Liebling", das ist afrikanisch und das Motto des Wurfes war "Afrika".
Ich fand den Namen Hababuu ganz schön, aber Harambee gefiel mir nicht so, deshalb habe ich sie umgetauft auf Kimba und Gizmo, okay ist nicht so einfallsreich, aber die Namen passen zu ihnen.😉

Dann haben wir noch Irving und Ioannina.🙂
Irving ist ein Staat in Texas und Ioannina ist die Hauptstadt der Region Epirus und liegt in Griechenland. Das Motto dieses Wurfes war " Cats and the City". Die beiden haben ihre Namen auch behalten...wobei ich Ioannina meistens "Püppi "nenne und Irving "Schnuffi"😀

Meine eine heißt Hemdchen.

Denn als ich sie damals fand, war sie "dürr wie ein Hemd" das ist bei uns so ein geläufiger Satz für Dürre....

Also taufte ich sie Hemdchen. Mein Mann nannte sie grad gestern "Coco Channel" weil sie auch so ruhig und in sich gekehrt ist, aber wehe wenn sie dann mal aus der Versenkung auftaucht. Dann hinterlassen sie beide richtig EIndruck 🙂

Pummelfee kam zu ihrem Namen weil sie zunahm. Sie heißt aber auch Elfe oder Big Mama.

Danny kam zu seinem Namen durch Danny Crane von Boston Legal,da die beiden sich irgendwie gleich sind. Verrückt und doch liebenswert verrückt.
Aber auch er wird manchmal Baby Puk genannt 🙂

Rusty heißt Aus"rasti" weil er irgendwie total durch den Wind ist im Kopf, er denkt er wär ne Eule 🙂
Auch heißt er Knotterbär weil er so knottrig schnurrt, oder manchmal nennen wir ihn auch Zwegat (ich nannte ihn mein Zwergerl und mein Mann verstand Zwegat)

Mein Sternchen "Zwiebel" bekam den Namen verpaßt, weil sie gern so herzhaft zubiss, dass es einem die Tränen in die Augen getrieben hat 😀

Mein Sternchen "Tiedsche" hieß eigentlich nach der Glücksgöttin Tyche (als Schutzfluch, da ihre Vorgängerin Shiva seeehr plötzlich verstarb😳) - da es jeder anders aussprach hab ich eine Phonetikversion draus gemacht 😛

Bei meiner spanischen "Naris" fiel mir zuerst die zimtige Nase auf (Span.: Nariz de Canela) - der Einfachheit kurz Naris 😉

"Kabisa" zog als Zweitkatze zu meiner Einzelkatz Trielo - als Sicherheit, dass es zwischen den Beiden klappt bekam sie den Namen "die, die für immer bleibt" (suaheli)🙂

"Trielo" miaute nie, sondern trillerte vor sich hin - da fiel mir der russische Mungo aus "der Bär im blauen Haus " ein. Diesen Namen mit den rollenden RRRRR fand ich klasse und passte hervorragend 😛 Wenn sies mal wieder mit ihrer nervösen Kontrollsucht übertreibt wird sie auch gern "Miss Monk" gerufen - ist sie übellaunig gern auch "Grolltroll"
Definitiv die Katze mit den meisten Namen hier 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Kater heißt Rötte.
Er heißt nach dem Kinderbuch "Rötte Osterhäschen", denn eigentlich bin ich vor einigen Monaten los gefahren, um eine Häsin abzuholen (unsere war leider gestorben und Baggenbus, der Rammler sollte ja nicht alleine bleiben).
Na ja, die Häsin hatte Schnupfen und mit durfte klein Rötte🙂

Als ich zu Hause die Transportbox auf den Tisch stellte, meinte mein Mann :
"da is ne Katze drin!"...neeee, ne?!!!😀
LG...Lea

Unser einer Kater heißt "Batman" 🙂

Zur Entstehung:

Als der Süße noch klein war und wir fieberhaft nach einem Namen gesucht haben saß er neben uns auf der Couch und guckte uns an. Scheinbar hat ihn irgendein Geräusch hinter sich gestört und er hat die Ohren nach hinten gedreht (Ich hoffe ihr wisst was ich meine 😀 ). Gleichzeitig hat er uns noch angeschaut und dieses Bild hat mich irgendwie an die Superhelden-Figur Batman erinnert.

Naja und seitdem heißt der Gute "Batman" 😛

Meine beiden früheren Katzen hießen Moonlight und Legolas, Moonlight, war eine blaue BKH und der Name fiel mir einfach irgendwann an, er passte irgendwie zu ihr, sie hatte sowas mystisches, erhabenes... und Legolas hieß von der Züchterin aus schon so, aber auch zu ihm passte es, mit seinem hellen Fell und den und den wunderschönen blauen Augen.

...wobei ich Ioannina meistens "Püppi "nenne und Irving "Schnuffi"😀

Wie g*il! Noch ein Schnuffi :pink-heart:

Unser Schnuffi heißt eigentlich Austin, und wir hatten uns SO viele Gedanken über den Namen gemacht - aber er mochte den Namen nicht und so probierte mein Mann liebevoll und geduldig einen Namen nach dem anderen aus.

Und bei Schnuffi hörte Schnuffi dann drauf, und dabei blieb es.

Mittlerweile wissen wir auch, warum Schnuffi der Kosename so gefällt. Wir waren Weihnachten vor einem Jahr in einem holländischen Ferienpark und dort führten die Leute ihre Hunde vor unserer Fensterfront spazieren und alle Kater waren ganz begeistert. Und als mein Mann dann sagte: Na, das sind ja feine Wuffis da draußen?, da antwortete Schnuffi genauso darauf, wie er auf Schnuffi Antwort gibt.

Tja, und der Wuffi, das war die süße Yorkie-Hündin meiner Freundin, bei der Schnuffi geboren ist und die die Babys immer so lieb versorgt hat.

Scheint extrem Eindruck hinterlassen zu haben, wenn der Kater jetzt gerne ein Wuffi wär :aetschbaetsch1:

Ein echter Hind unter den Katzen ist jedoch sein Bruder Ait (der eigentlich Asbjörn heißt, aber dass der Rufname Ait wird, war vonnAnfang an klar, weil mein Mann den Namen - eines belgischen Kollegen - so klasse findet).
Mit dem muss man im Urlaub, wenn kein Katzengarten zur Verfügung steht, an der Leine Gassi gehen und Enten aufstöbern und in Kaninchenlöcher guggen.

:pink-heart:

Ich weis nicht wie gewöhnlich oder ungewöhnlich Fauchi ist, aber die Entstehungsgeschichte ist ganz nett.😳
Ich hab meine zwei Fellnasen zum ersten Mal gesehen als sie etwa drei Wochen alt waren und bei meiner Schwester auf die Pflegestelle gekommen sind. Ich hab mich auf den ersten Blick in Fauchi verliebt und bin näher an den Kennel hin, darauf klein Baby erstmal (lautlos) "chrrrr"😛 Ich -natürlich total verblendet-: "OOoooooooh er hat mich angemaunzt:pink-heart: ist der süüüüß:pink-heart:" Meine Schwester meinte daraufhin nur trocken:"Nein, der hat gefaucht. Bist Du ein kleiner Fauchi?" Tja, irgendwie ist´s geblieben, auch wenn er offiziell Fuchur heißt.😀
Mein Freund hat übrigens russische Namen für die zwei, er nennt Fauchi (ins Deutsche übersetzt) Theodor - keine Ahnung warum.🙄
Fee ist einfach meine Zaubermaus, der Name hat sich so grazil und mädchenhaft angehört.:pink-heart: Mittlerweile entwickelt sie sich aber eher in Richtung "quadratisch-praktisch-gut mit Eier in der Hose".😀

Lg

Werbung:
Unsere drei heißen Kaffe, Sahne und Zucker...

Wie es dazu kam?
Das war so:

Eigentlich sollten unsere ersten beiden Katzen Minz und Maunz heißen (wie die Katzen beim Struwwelpeter)....
Aber, diese Namen sprechen sich so doof (ja, versucht mal die Namen mit der "Lockstimme" zu sprechen 😀)...
Und als die zwei dann bei uns waren-eine viel schwarz und die andere viel weiß, sagte ich, dass die aussehen wie Kaffe und Sahne!
Und so hießen die beiden dann....

Später bekamen wir dann unserern Kater, rein weiß-der musste dann natüüüürlich Zucker heißen, damit die Runde und der Genuss perfekt werden! 😉

11688897vv.jpg

hässlich???? 😱
wie haben da erst die anderen ausgesehen? 😱

Mein Katerle heißt Hardi (Hartwig)😀

Entstehung:
Wurde nach einem Youtuber benannt den ich so toll finde... hihi😳

Liebe Grüße

Satchmo sollte einen schwarzen Namen bekommen, wir sind alles durchgegangen, was auch nur annähernd schwarz ist und sind dann bei Louis "Satchmo" Armstrong hängen geblieben. Louis Armstrongs Spitzname Satchmo kommt von satchel mouth, weil er so einen großen Mund hatte. Und den hat Satchmo eindeutig auch! 😀
7bho-30e-39ea.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben