Ungewöhnliche Katzennamen und ihre Entstehungsgeschichte

• Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
Yeti heißt so, weil sie erstens schneeweiss ist und ein blaues und ein gelbes Auge hat und zweitens weil sie so toll ist, dass ich manchmal denke "das ist gar keine normale Katze, sondern ein Zauberwesen aus einem anderen Sonnensystem".

Miss Ellie hat ihren Namen, weil sie alles im Griff hat, genau so, wie die aus "Dallas"....

A

Werbung

Meine Sternchen:

Bootsmann hatte seinen Namen schon, als ich ihn bekam. Ich fand`s so originell, deshalb ist der Name geblieben.
Krümel, weil sie so klein war wie ein Krümelchen.
Tarzan zog als Baby bei mir ein und war zuerst namenlos..... bis es eines Nachts im Wozi furchtbar knallte. Als ich nachsah, lag meine Zimmerpalme am Boden und mitten im Grün saß die Katze. Tarzan :yeah: Obwohl sie ein Mädchen war 😛

Meine Jungs jetzt:

Bärchen hieß Kimba, das passte gar nicht. Er ist ein Teddy mit Herz, absolut kuschelig und anhänglich, deshalb Bärchen :pink-heart:
Fussel trug im TH den Namen Rocky, was mir gar nicht gefiel. Mein damaliger Freund hatte beim Kater kuscheln eine schwarze Fleecejacke an (Fussel ist weiß mit roten Abzeichen), an der die weißen Haare super hängen blieben. Ex:"Der fusselt ja genauso wie die anderen!!!". Nun ja...... 😉
Floh ist ein Fundkater und hatte Flöhe......... mehr Floh als Katze. Die Flöhe waren schnell weg, der Name ist im geblieben 😀
Karim hatte seinen Namen schon. Mittlerweile rufen wir in meist Poldi, weil er immer auf die anderen Kater zurennt und sie köpfelt - vielleicht kennt das noch einer von Euch: Die Kindersendung "Hallo Spencer" mit dem Drachen Poldi, der immer auf die anderen zulief "Ich will Dir freeeessen!" und dabei total lieb war. Daran erinnert mich der Kleine mit seiner Art :aetschbaetsch2:

Meine erste Katze vor gut zehn Jahren hieß Fluffy, weil sie so flauschig war 🙂 die nächste hieß Kitty, weil sie Katze durch und durch war, ein kleiner Wildfang, sie wurde im Wald gefunden.
Meine Kater jetzt heißen Mike Tyson und Marley O'Sullivan. Mike Tyson, weil er von Anfang an der kräftigste seines Wurfes war und weiße Boxhandschuhe hat 🙂 Marley, weil ich so gern mal irgendwo unter ein Bild 'Marley und ich' schreiben wollte. O'Sullivan, weil Dosi 2 gern was irisches haben wollte. Es bedeutet dunkeläugig - er hat schon schöne Augen 😀 Aber Marley hat schon den Zweitnamen 'kleiner Frosch', weil er so niedlich und klein und manchmal garstig ist, ein Frosch eben. Und Mikey nenne ich meistens Tiger 😀 weil er so anmutig und grazil und stark ist. Marley ist eher ein kleiner Tollpatsch.:pink-heart:

Ich bin irgendwie gerührt dass wegen dem Namen meines geliebten Sternchen ein Thread gestartet wurde 🙂. Wir haben damals ja den Vorbesitzer gefunden, nur wollte Gungl nicht mehr zurück und auch nicht mehr auf ihren "alten" Namen hören, den sie 2 Jahre hatte. Sie war einfach.....unsere Gungl !
Hier hab ich jetzt so tolle Namen gelesen, da wirken die Namen meiner Testamenterfüller langweilig 😉
Aber Musiker habe ich auch, im Garten, 2 Kaninchen: Axl Rose und Amy Winehouse.

LG

meine zwei handaufzuchten kamen so zu ihren namen:
als ich die kätzin gerade fütterte und ich meinem mann sagte : "WOW- SIE WIEGT HEUTE STOLZE 83g " kam im fernseh gerade eine doku über scampis. wie passend dachte ich. die dinger sind ja genauso winzg wie das teilchen was ich da in den händen halte. also nannten wir sie SCAmpi.
mein mann hat gesagt: das nächste männliche tier das hier einzieht heißt "CAMPINO". und so nannten wir den kleinen bruder von SCAMPI dann CAMPINO. heute muß ich sagen die namen passen auf die bd. wie kein anderer. Scampi ist noch immer sehr klein und beißt sich immer mal wieder in dem großen meer "welt" durch und aus Campino ist ein absoluter chaos punkROCKER geworden. unsere bd anderen sind pechrabenschwarz und so tauften wie sie auf PUMA und TAROO 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben