Unheimliche Züchter für Main Coon

  • Themenstarter Themenstarter Midnightmaster
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt unterstellt halt nicht schon wieder das Schlimmste. Immerhin hat die TE hier geschrieben und um Rat gefragt. Sie wird aus Fehlern lernen und Konsequenzen ziehen, umso eher, wenn Ihr nicht auf sie einhaut.
 
A

Werbung

In meiner Welt spielen aber leider alle Züchter die ihre Tiere unkastriert abgeben ihren Teil dazu, denn sonst wäre sowas garnicht möglich.

.

nicht nur in deiner Welt!

auch in meiner Welt kann ein Züchter nur dann als "seriös" gelten, wenn er (neben den üblichen Anforderungen) seine Tiere ausschliesslich kastriert abgibt, sofern sie nicht explizit als Zuchttiere in eine Zucht gehen, mit der der Züchter zusammenarbeitet
 
OT:

In den verschiedenen Tierschutzvereinen gibt es auch manchmal sämtliche verschiedene Rasse-Mixe die dann natürlich versucht werden zu vermitteln .

Einmal waren sogar zwei Katzen (BKH soweit ich mich erinnern kann ) mit Stammbaum mit dabei.Die gingen gleich weg "wie warme Semmeln " .:stumm:
(Da war leider der Besitzer verstorben 🙁).

Siamkatzen -Mixe haben sie zum Beispiel bei einer Beschlagnahmung mal ein Tierheim mit aufgenommen.
Da war jede Altersgruppe mit dabei und sie mussten leider etwas länger warten,bis dann alle nacheinander vermittelt worden sind.

Ist vielleicht aus "der Mode " gekommen oder nicht jedermann mag eben Siam-Katzen -Mixe .
 
... bei älteren Rassekatzen kommt selten ein Stammbaum mit, schätze ich. Auch egal. Ich hab mal einen seeehr typischen älteren Kater, Russisch Blau, im Tierheim (edit: Vergessen zu erwähnen!) kennengelernt, und war sofort fasziniert von seiner ruhigen, liebenswürdigen, zutraulichen Art. Leider ging er mit seiner kranken Langhaar-Freundin recht schnell weg, bevor ich damals eine katzenkompatible Wohnung hatte. Gut für die Katzen von daher ok.
Aber nun gut, wer sucht, der findet, auch ohne Vermehrer zu bemühen. :aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja eben.
Wenn einem der Stammbaum nicht wichtig ist und man eine Katze will, die wie ein Coonie aussieht, dann bekommt man die derzeit landauf und landab bei den ganzen Tierschutzvereinen/Tierheimen, ebenso wie BKH's.
Dort "kostet" (ich finde das Wort im Zusammenhang mit Lebewesen immer so doof..)..dort kostet ein Lookalike Coonie dann auch nur was um die 80-150 Gelder, ist dafür aber gesundheitlich durchgecheckt, geimpft, kastriert...
Sobald eine Rasse boomt wird man immer günstig in Tierheimen fündig.*leider*

Wenn man aber eh schon plant 500 Gelder für ein Tier auszugeben, dann hätte man dafür aber schon fast eine Stammbaumcoonie bekommen.
Die TE, denke ich, hat das nun auch verstanden und grummelt wahrscheinlich schon still vor sich hin, dass sie sich da etwas blöd über den Tisch hat ziehen lassen.
Aber wie die TE schon angemerkt hat, man kauft sich nicht ständig eine Katze..aber beim nächsten mal (was hoffentlich erst in vielen, vielen, vielen Jahren sein wird), wird die TE wahrscheinlich und hoffentlich besser gucken und sich informieren.
 
Hallo liebe Katzenfreunde!

Wir haben vor 6 Wochen eine Silberne Main Coon bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Da wir noch einen Spielgefährten für unseren anderen Coonie brauchten, haben wir die Besitzer angeschrieben und später Telefoniert. Am Telefon hatte ich eine kompetente ältere Frau mit der wir gleich einen Besichtigungs Termin abgemacht haben. Eine Villa sollte es sein, da hatte wir schon Angst, einen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Dort angekommen, war es auch eine neue Villa, die Züchter "bewohnten" dort anscheinend nur einen Teil der unteren Etage. Zuhause war nur der erwachsene Sohn in schmuddeligen Klamotten, die Mutter war wegen eines Termins im Krankenhaus. Die Wohnung? Ordentlich aufgeräumt aber: Ein bestialischer Gestank und sehr sehr dreckig. Wir haben echt keine besonderen Ansprüche auf Sauberkeit und sind die letzten die man als Putzteufel bezeichnen würde, aber das ging gar nicht. Der Kater war gerade nicht da, warum auch immer (eigentlich Wohnungskatzen ohne echten Freigang). Das Muttertier lag apathisch in einer Ecke. Im großen Wohnzimmer und anscheinend dem einzigem echten Raum in der Mitte ein Krakenhausbett mit Laken die wohl das letzte mal vor Monaten gewechselt wurden. Sonst alles sehr karg eingerichtet, anscheinend vom Sperrmüll oder so. Die 14 Wochen alten Kitten waren teilweise verfilzt und hatten Knoten im Fell. Der kleine Silbercoonie war so süß und lieb, das wir ihn direkt mitgenommen haben. Grund 1: Wir wollten ihn auf keinen Fall dort länger in der Stinkewohnung lassen. Grund 2: Wir wollten auf keinen Fall noch einmal in diese Wohnung. Kosten sollte er 530 eur. Auch nach 6 Wochen haben wir das nicht bereut, ein wirklich toller und lieber Bursche und super Hübsch. Im Nachhinein wurde jetzt ein kleines loch im Herzen festgestellt (Ultraschall), da kann aber keiner was zu und er kann laut Aussage der Ultraschallärztin gut damit leben. Beide Elterntiere sollten Stammbäume haben, haben aber vergessen danach zu Fragen. Bei einem nachträglichen Telefongespräch sagte man uns das man den Stammbaum der Katze einsehen aber nicht Kopieren oder Fotografieren darf, da hätten sie schlechte Erfahrungen gemacht...
In der Wohnung waren übrigens definitiv kein weiterer Wurf, nur der Aktuelle mit 3 oder 4 Kitten. Jetzt 6 Wochen Später, habe Sie wieder Main Coon Kitten eingestellt, angeblich 11 Wochen alt. Wieder für etwa 500 eur. Trotz Reinrassigkeit, sehen die echt nach einer hässlichen Kreuzung aus Coon und 08/15 Katze aus. Das Foto der Mutter zeigt definitiv die gleiche Katze wir für unseren Burschen. Wo kamen die Kitten her? Der Vater war wieder auf keinem der Fotos zu sehen. Die Anzeige lautet übrigens fast immer gleich(Auszug):

Die Kleinen wurden am xxx geboren ,mehrfach entwurmt geimpft, sowie tierärztlich untersucht worden und sind gesund,munter.
Die süßen sind stubenrein, springen nicht auf den Tisch oder Ablagen, verstehen sich mit Hunden und anderen Katzen prima .
Die Kitten wachsen mitten in unserer Familie mit kleinen Kindern auf. Sie sind den täglichen Alltagsgeräuschen ausgesetzt gut sozialisiert , zeigen schon jetzt ein sehr freundliches und vor allem sehr zutrauliches Sozialverhalten .
Die Elterntiere haben gute Stammbäume und sind beide gesund.
Der Papa wiegt so um die 11 Kg ist sehr groß,die Mama wiegt so um die 7 Kg ist auch groß.


oder:

wir suchen für unsere süße, sehr sehr liebe,menschenbezogene extrem kuschelbedürftige Schmusekatze,die passenden Besitzer.
Sie ist gesund, erzogen,mit Kindern aufgewachsen,kennt Hunde und andere Katzen,kratzt nicht an Möbeln, Gardinen,springt nicht auf den Tisch ist sehr gut sozialisiert und ist an Alltagsgeräusche gewöhnt.
Geht mit uns schlafen und wacht mit uns auf,sodas es Nachts ruhig ist.
Die kleine ist reinrassig,beide Eltern haben Stammbäume.


1. Es gab keine Hunde
2. Es gibt keine Familie
3. Kein Staubsauger (Jedenfalls nicht im Betrieb, Kitten hatte tierische Angst vor unserem sehr leisen Staubsauger)
4. Keine Kinder vorhanden
5. Kitten Springt sehr wohl auf Möbel und Ablagen, überhaupt nicht erzogen

Sollte man da was unternehmen? Sind das irgendwelche vermehrer die Kitten im Ausland einkaufen oder so?
Hallo. Deine Nachricht ist zwar schon etwas älter aber war die Zucht eventuell in Benneckenstein? Wir haben vorgestern dort einen Kater geholt und die Beschreibung passt total. LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
21
Aufrufe
94K
Blaubärchen
B
S
Antworten
4
Aufrufe
16K
AngelBlueEyes
A
Buna
Antworten
15
Aufrufe
3K
Buna
Buna
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tapsi87
T
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben