unkontrolliertes Zucken

• Themenstarter Themenstarter Himmelchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Himmelchen

Gast
Aaaalso ,
Nalla zuckt mit dem Hinterteil aber besonders mit dem Schwanz ziemlich seltsam . Rennt dann durch die halbe Wohnung und setzt sich hin um sich ins Bein zu "beissen" oder so in dieser Gegend .. rennt dann weiter und beruhigt sich wenig später wieder . Keine Minute später folgt das ganze Spiel nochmal .. sie scheint leicht panisch dabei zu sein .. zumindest fühlt sie sich dabei nicht wohl .

Das erste Mal hatte sie es letzten Montag kurzm vorm TA Besuch in der Transportbox, aber eben nur das Muskelzucken . Doch gerade fingt es wieder an, nur eben mit dem durch die Wohnung rennen dazu .

Kennt sowas jemand ? Und wenn Ja , was ist das ?

Hab sie mir vorhin einfach mal geschnappt und mit streicheln und schmusen versucht zu beruhigen, was den Moment über auch zu helfen scheint .

Liebe Grüße
Pia

A

Werbung

flöhe???

verstopfte analdrüsen???

mio

Rollskin?
Übersprungshandlung?

LG

mh . Sie frisst normal , sie geht normal auf die Katzentoilette .
Flöhe hat sie auch keine ( einerseits ist es nur die eine Stelle und Finchen hat nichts ) . Es war auch in einem Abstand von mehreren Tagen .

was sagt denn der TA???
lg Heidi

Den hatten wir darauf nicht angesprochen, weil sie das Zucken in der Transportbox nur einmal kurz hatte . So als wenn man sich eben entspannt und der Muskel zuckt kurz . Da hab ich mir nichts weiter gedacht ..

Werbung:
Hallo,
mein Kater macht es, wenn er sehr aufgeregt ist.
Sich freut auf's Futter usw.

LG

Oh - aufgeregt waren beide beim Tierarzt .. und vorhin kamen wir wieder nach Hause ( was für beide auch immer ganz toll ist ) . Wäre vielleicht eine Erklärung :verschmitzt:

Würde auch sagen, es hatte sicher mit dem Besuch beim TA zu tun.
Du kannst es ja mal in der nächsten Zeit beobachten.
Sollte es Dir Sorgen machen bleibt immer noch der Weg zum TA.

Wie reagiert sie auf kämmen und bürsten?

LG

Lucky macht sowas ähnliches. er schüttelt mit einem mal beim laufen mit der vorderpfote und dann stürzt er los und schüttelt dabei immer das pfötchen.

Danach setzt er sich und beißt sich in die pfote, aber von oben. hab schon geschaut wegen fremtkörper, aber nix gefunden.

hab auch keine erklärung was das sein könnte 😕

Bürsten lässt sich Nalla wie vorher auch . Keine Probleme .

Ich werds wohl mal beobachten , sie scheint ja sonst nichts zu haben und tobt heute sogar noch intensiver mit Finchen herum :zufrieden:

Aber seltsam ist das ganze schon ..

Werbung:
Lucky macht sowas ähnliches. er schüttelt mit einem mal beim laufen mit der vorderpfote und dann stürzt er los und schüttelt dabei immer das pfötchen.

Danach setzt er sich und beißt sich in die pfote, aber von oben. hab schon geschaut wegen fremtkörper, aber nix gefunden.

hab auch keine erklärung was das sein könnte 😕

sowas wie der eingeschlafene fuss bei menschen.

mio

stimmt, das könnte sein. aber er macht es relativ oft......... werd es weiter beobachten

danke dir mio