Unsauber seitdem wir im Urlaub waren

  • Themenstarter Themenstarter Honey0387
  • Beginndatum Beginndatum
Wurde der Urin jetzt untersucht? Und die Blase dann direkt mitgeröntgt?

Haubenklos würden die Situation verschlimmern, sollte es wirklich Klo-Mobbing sein, weil der Gemobbte dann total eingeknastet wäre. Trennen macht gar keinen Sinn wegen einer diffusen Annahme.
Hast du das Mobing denn beobachten können?
 
A

Werbung

Rocky lauert gerne mal hinter Türen und wartet das Felix kommt. Ich habe auch mal gesehen, das Rocky Felix "ärgern" wollte während er auf dem Klo saß.
Da habe ich aber Rocky beiseite genommen.

Blase wurde mit geröngt alles i.O. und Urin wurde nicht untersucht.

Ja was soll ich machen? Trennen würde ich nicht übers Herz bringen, zumal sie ja nun schon über 1 Jahr zusammen leben.
 
Ich versteh nicht, warum der Urin nicht untersucht wurde. Die TA macht ja was, aber wieso nicht das Naheliegenste?😕
Erst wenn das mal endlich abgeklärt ist, würde ich mir mehr Klos in anderen Ecken, Unterbinden des "Mobbings", positive Bestärkung etc. Gedanken machen.

Also mal davon ab, dass es für mich nicht nach Klo-Mobbing klingt (man ist ja nicht 24h am Tag da, vlt macht er es auch, wenn du es nicht mitbekommst), finde ich es auch nicht naheliegend, dass das nun ausgerechnet nach dem Urlaub auftritt, du hast es ja vorher nicht beobachtet oder unterbinden müssen.
 
Es trat vor dem Urlaub vereinzelnd auf, ich kann dir aber nicht sagen wie oft. 2 mal habe ich es gesehen das Felix so reagiert hat, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Und beim Urin lassen hat es keine Probleme.
 
Ok, dann pinkelt er aus Freude ins Bett.😉

Dann weiß ich auch nichtmehr was ich raten soll und wünsche viel Glück.
 
Das Pinkeln hat nachgelassen ... wie gesagt in einer Woche "nur noch" 2 mal.
 
Werbung:
Wo bekommt man denn Bachblüten her?
 
Wo bekommt man denn Bachblüten her?

Da gibt es hier eine Forine die ist darauf spezialisiert, aber erst wenn die komplette Diagnostik abgeschlossen ist
Also auch eine Urinuntersuchung. Ach ja und die Mischung wird speziell auf den Kater zugeschnitten, also nicht einfach blind irgendwelche Bachblüten in den Kater schütten. Da muss schon ein Profi her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nochmal mit dem TA sprechen, wo wir zuerst waren. Sind in einer TK und heute hatte ich eine andere Ärztin.
 
Achja, und für die Urinuntersuchung muss nicht unbedingt der Kater mit.
Urin auffangen, dann in ein Schraubglas und zeitnah zum TA bringen. Am besten innerhalb von 2 Stunden.
 
Werbung:
Das ist ja das Problem, ich bzw. wir erwischen ihn dabei nicht ....
 
So 2 Stunden später und 170 Euro ärmer ;-) ... Felix hat eine leichte Blasenentzündung und hat Kristalle und der ph-Wert ist 8 (Normal 6-7).
Nun hat er ein Langzeitantibiotikum bekommen, ab morgen täglich Schmerzmittel und Spezialfutter um den ph-Wert zu senken, achja und nächsten Fr. nochmal hin neue Spritze.

Habt ihr Erfahrung mit Spezialfutter von Integra und K... (wie hieß das?) ??? Der Dok hat nämlich nicht gesagt, wielange wir es ihm geben sollen. Das Futter von ihm hält 6 Tage.

Nun hoffe ich das die tägliche Schatzsuche ein Ende hat 🙂

Eigentlich traurig, das die Ärztin am Sa. nicht die Idee hatte mit der Urinprobe ....
 
Zuletzt bearbeitet:
So 2 Stunden später und 170 Euro ärmer ;-) ... Felix hat eine leichte Blasenentzündung und hat Kristalle und der ph-Wert ist 8 (Normal 6-7).
Nun hat er ein Langzeitantibiotikum bekommen, ab morgen täglich Schmerzmittel und Spezialfutter um den ph-Wert zu senken, achja und nächsten Fr. nochmal hin neue Spritze.

Habt ihr Erfahrung mit Spezialfutter von Integra und K... (wie hieß das?) ??? Der Dok hat nämlich nicht gesagt, wielange wir es ihm geben sollen. Das Futter von ihm hält 6 Tage.

Nun hoffe ich das die tägliche Schatzsuche ein Ende hat 🙂

Eigentlich traurig, das die Ärztin am Sa. nicht die Idee hatte mit der Urinprobe ....

eher traurig, dass du die idee hier nicht aufgenommen hast 😳

alles gute dem katzentier 🙂
 
Werbung:
Das ist mal wieder der Hammer!
Wäre der Kater direkt richtig untersucht worden, wären im Schmerzen erspart geblieben. Eine Blasenentzündung tut so unglaublich weh.
 
Wielange kann es denn dauern bis er keine Schmerzen mehr hat und merkt das vor dem KaKlo keine Angst mehr haben muss?

Momentan kotet er noch in die Wohnung, aber die ... ich nenn sie mal Anfälle die er dabei bekommt .. danach hat er sich ja immer verkrochen für eine ganze Zeit. Das hat schon abgenommen, aber er heizt immernoch durch die Bude wenn er koten muss.
 
bekommt er das schmerzmittel auch regelmäßig?

btw, war es nach der ab- gabe etwas besser?
 
Am Mittwoch Abend nach dem Dok Termin kam erstmal nix, das Schmerzmittel sollten wir ihn ab abends geben und unters Futter mischen.
Er hat sich nach dem Koten, wo er wieder durch die Bude flitzte, nicht mehr solange versteckt. Bis gestern haben wir es ihm unters Futter gemischt, aber da geht auch gerne mal der andere Kater ran und wir haben es schon woanders stehen.
Heute haben wir es ihm dann direkt ins Maul gegeben. Es ist sehr schwer ihm was zu geben, Tabletten gehen gar nicht und selbst das flüssige Schmerzmittel ... deswegen machen wir es zu zweit, einer hält ihn und der andere kümmert sich drum, dass das Mittel ins Maul kommt.
Und ja ... bis jetzt ... toi toi toi ... noch keine Aktion und im KaKlo waren 5 kleine Küttel, aber wer es war weiß keiner - waren heute Abend nicht zuhause.

Kann es auch sein, das er durch das Schmerzmittel sehr erschlagen/müde/träge ist? Denn heute hockte er fast den ganzen Tag unterm Bett.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
Rasselbande87
Antworten
9
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Djarsu
Antworten
6
Aufrufe
2K
minna e
minna e
L
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben