Unsauber seitdem wir im Urlaub waren

  • Themenstarter Themenstarter Honey0387
  • Beginndatum Beginndatum
kann schon ein bisserl damit zusammenhängen.

und eine entzündung und schmerzen belasten den organismus ja leider auch.

gut, dass ihr ihm das schmerzmittel jetzt einzeln gesondert eingebt! a) ist es gar nicht gut, wenn er das nicht komplett bekommt und b) in der gesunden katze hat es nix verloren.

ich hoffe, der kleine ist bald wieder ganz fit 🙂
 
A

Werbung

Also bis jetzt toi toi toi keine Küttel in der Wohnung. Die Spritze ist auch schon aufgezogen.

Er hat ja auch spezielles Futter vom TA bekommen "Royal Canin", hab mal auf die Zutaten geschaut ... Zucker und Getreide enthalten... Und gestern hat er es angeschaut und ist gleich wieder gegangen .. jeden Tag das gleiche, da ist er etwas eigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Royal Canin ist nicht prickelnd..hast du Nassfutter oder Trockenfutter bekommen?

Du solltest dich hier im Forum mal durchlesen durch einzelne Threads, wo Katzen mit Kristallen mit Tabletten behandelt werden, die den Urin ansäuern. Das ist wesentlich besser, als deinen Kater mit Royal Canin zu füttern. Denn wie du sagst, da ist ja Zucker und Getreide drin.

Ich fütter meinen Struvitkatern normales Nassfutter mit einem guten Schuss Wasser drüber, damit viel gepinkelt wird. Zusätzlich bekommen sie Guardacid-Tabletten, um den Urin anzusäuern. Du musst natürlich regelmäßig den Ph-Wert kontrollieren.
 
Nassfutter habe ich bekommen.

Heute habe ich ihm auch normales NaFu gegeben und etwas Wasser drüber gegeben. Das vom TA werde ich ihm dann zwischendurch mal geben ...
Am Fr. geht's wieder zum TA, neue Urinprobe und eine weitere Spritze vom Langzeitantibiotikum.
 
gutes nafu mit einem schluck wasser ist auf alle fälle in ordnung!

wichtig, dass der spatz viel flüssigkeit aufnimmt und somit die blase "spült"
 
Samstag das 1. Mal direkt oral gegeben und keine Kot-Flitz-Attacken, gestern auch direkt oral und heute früh um halb 4 Uhr eine Kot-Flitz-Attacke :-(
Bin gespannt wann das aufhört ...

Heute bekommt er sein Schmerzmittel ein wenig später, weil ich arbeiten muss ...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
Rasselbande87
Antworten
9
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Djarsu
Antworten
6
Aufrufe
2K
minna e
minna e
L
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben