MiniCooper
Benutzer
Guten Morgen,
ich habe bei meiner Suche leider nichts gefunden, was auf unsere Situation passt. Deswegen hier kurz die wichtigsten Fakten zu Mini:
Wir haben vier Klos (keine Hauben, sondern so Kisten aus dem Baumarkt auf Anraten des Forums, hat super funktioniert!) mit Premiere Sensitive Streu. Da ich im Home Office arbeite, werden die Klos auch ständig sauber gehalten. Pinkelstellen werden mit Enzymreiniger behandelt.
So langsam weiß ich (mal wieder) nicht weiter. Habt ihr noch Ideen/Vermutungen? Bin für alles dankbar. Wie gesagt, morgen haben wir nochmal einen Termin beim TA, aber ich habe einfach Angst, dass das mit dem Lymphom in Zusammenhang steht.
Danke schon mal!
ich habe bei meiner Suche leider nichts gefunden, was auf unsere Situation passt. Deswegen hier kurz die wichtigsten Fakten zu Mini:
- 7 Jahre alt, kastriert
- wohnt mit ihrem Bruder zusammen bei mir, mittlerweile auch mit Freigang (mag sie aber nicht so gern, ist lieber bei mir zu Hause)
- Mini hat seit 4 Jahren IBD
- Mini hatte schon mal Probleme mit einer Blasenentzündung (u.a. hatte ich hierzu auch schon mal ein Thema eröffnet) --> wurde erfolgreich behandelt, Unsauberkeit hat aufgehört
- seit ein paar Wochen nun pinkelt sie wieder in die Spüle, Badewanne, neben die Badewanne, auf die Arbeitsfläche in der Küche (manchmal gegen die Wände, manchmal große Pfützen)
- wir sind daraufhin wieder zum Arzt: Urintest alles ok, keine Blasenentzündung ABER im Ultraschall wurde dann leider das Lymphom an beiden Nieren gesehen. Bluttest wurde auch gemacht, war soweit noch unauffällig. Im Urin wurden auch keine Proteine festgestellt. Man vermutet, dass das Lymphom sich im Anfangsstadium befindet
- daraufhin, und auch da ihre IBD wieder aufgeflammt ist, bekam sie eine Spritze mit Cortison (2-Wochen Depot, wie sonst auch immer bei akuten IBD-Schüben), aber es hat sich nichts geändert. Ich habe auch den Eindruck, dass das Cortison gar nichts gebracht hat. Morgen haben wir einen erneuten Termin beim TA zur Kontrolle
- Feliway-Stecker, neues Klo und neue Standorte für die Klos sind auch vorhanden, zusätzlich bekommt sie 1x täglich Zylkene
Wir haben vier Klos (keine Hauben, sondern so Kisten aus dem Baumarkt auf Anraten des Forums, hat super funktioniert!) mit Premiere Sensitive Streu. Da ich im Home Office arbeite, werden die Klos auch ständig sauber gehalten. Pinkelstellen werden mit Enzymreiniger behandelt.
So langsam weiß ich (mal wieder) nicht weiter. Habt ihr noch Ideen/Vermutungen? Bin für alles dankbar. Wie gesagt, morgen haben wir nochmal einen Termin beim TA, aber ich habe einfach Angst, dass das mit dem Lymphom in Zusammenhang steht.
Danke schon mal!