Unsauberkeit

• Themenstarter Themenstarter NicoS5
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    makieren
N

NicoS5

Benutzer
Hallo, ich habe bereits schon mal wegen Unsauberkeit geschrieben. Mir wurden jetzt unteranderem Bachblüten empfohlen. Kennt sich jmd da aus ? Kann das helfen bzw welche am ehesten ?

A

Werbung

Hallo, ich habe bereits schon mal wegen Unsauberkeit geschrieben. Mir wurden jetzt unteranderem Bachblüten empfohlen. Kennt sich jmd da aus ? Kann das helfen bzw welche am ehesten ?
Bachblüten sind halt so ähnlich wie Homöopathie. Wirkstoff ist da eigentlich keiner drin (bzw. in so starker Verdünnung, dass man sich darüber streiten kann, ob jetzt noch ein Molekül davon im Fläschchen ist oder nicht). Wirkt also wenn dann eher über den Placebo-Effekt oder irgendeine nicht wissenschaftlich mess- oder fassbare "Energie". Ich persönlich halte da nix von, aber es schadet halt auch nicht (weil wo nix drin ist, geht auch nix kaputt) und wenn du dran glaubst, kann es halt über den Placebo-Effekt schon auch helfen. Es gibt jedenfalls immer Leute, die schwören drauf und haben kein Problem damit, ihr Geld für esoterischen Humbug auszugeben.

• Like
Reaktionen: Mel-e