Unser Felix hat eine leichte Blasenentzündung

• Themenstarter Themenstarter Honey0387
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blase koten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja klar, Daumen sind alle am Anschlag! 🙂

Zugvogel

A

Werbung

Danke fürs Daumen drücken 🙂

Was mit eben bei einer Attacke aufgefallen ist ... er flitzte auf einmal wieder los wie von einer Tarantel gestochen (ist ja schon normal), dabei fiel mir auf das er dabei anscheinend Probleme beim Herausdrücken der Wurst hatte, denn die schaute ein Stück raus und als die draußen war beendete er sein Rennen auf unserem Bett dort saß er in "Ich muss Koten"-Position, wie früher normal auf dem KaKlo, und drückte die zweite Wurst raus ohne Probleme.
Werde auf alle Fälle weiter beobachten, ob das immer so ist. Denn meistens hat er diese Attacken, wenn wir schlafen, morgens wenn wir im Bett liegen oder arbeiten.

Was könnte das sein? Ich möchte ihm helfen, das er wieder auf sein Klöchen gehen darf.

Ich gebe beschämend zu ich habe bis vor kurzem noch Whiskas Futter gefüttert, hatte da drauf geachtet das Getreide und Zucker nicht vorkommen. Ina hat mir alles erklärt rund ums Futter und seit gestern Abend bekommen sie besseres Futter.

Danke fürs Daumen drücken 🙂

Was mit eben bei einer Attacke aufgefallen ist ... er flitzte auf einmal wieder los wie von einer Tarantel gestochen (ist ja schon normal), dabei fiel mir auf das er dabei anscheinend Probleme beim Herausdrücken der Wurst hatte, denn die schaute ein Stück raus und als die draußen war beendete er sein Rennen auf unserem Bett dort saß er in "Ich muss Koten"-Position, wie früher normal auf dem KaKlo, und drückte die zweite Wurst raus ohne Probleme.
Werde auf alle Fälle weiter beobachten, ob das immer so ist. Denn meistens hat er diese Attacken, wenn wir schlafen, morgens wenn wir im Bett liegen oder arbeiten.

Wie war denn die Konsistenz der ersten bzw. der zweiten "Wurst"? Und wie die Farbe? War sonst noch etwas auffällig? Hört sich ein bisschen nach anfänglich hartem Kot an. Mal schauen, was Du schreibst. 😉

Dunkelbraun und ich konnte es im Tuch ohne großen Kraftaufwand zusammendrücken.

Heute morgen hatte er 4 Attacken hintereinander:

1. Attacke: 1 Küttel
2. Attacke: 1 Mini-Küttel
3. Attacke: 2 dicke Küttel von der Konsistenz weicher und etwas heller
4. Attacke: 2 Küttel

Ey, wo holt der das her? :oha: