S
Schwimmbutz
Gast
Hallo Katzenfreunde,
meine Freundin und Ich haben ein Problem...Sie ist Anfang August mit unserem Kater Garfield in meine Wohnung gezogen. Die Wohnung ist Ihm NICHT fremd, da er schon einmal für 2 Monate hier ohne Probleme gelebt hat.
Seit einiger Zeit häufen sich die Ereignisse das Garfield NICHT immer ins Katzenklo pinkelt, sondern auf meine Anziehsachen oder auf ein Kissen das auf dem Sofa lag (meine Seite des Sofas!)
Er ist sehr auf meine Freundin fixiert!
Gerade wo ich heute Morgen von der Nachtschicht nach Hause kam, konnte ich ihn beobachten, wie Er auf meine Hose pinkelte die ca 40cm vor Mir auf dem Boden lag!
Uns wurde gesagt das Unsere Vormieterin mehrere Katzen hatte, die auch alles vollgepinkelt haben. Danach wurde die Wohnung Kernsaniert!
WAS KÖNNEN WIR TUN 😕
Gruß Mathias und Cora
Die Katze:
- Name: Garfield
- kastriert (ja/nein): JA
- wann war die Kastration: ca. ende 2012
- im Haushalt seit: Anfang Januar
- Gewicht (ca.): 6kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Groß
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Juli 2013
- letzte Urinprobenuntersuchung: k.A.
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: Ohrentzündung im Juli (auskuriert)
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 1,5j
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Fundkater aus dem Tierheim Marl
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: Kater kommt nur zum Schmusen
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Umzug vor 1 Monat, Renovierung vom Wohnzimmer (Eine Wand tapeziert)
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): XXL Klo, Haube+Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Täglich gereinigt und 1 mal in der Woche erneuert
- welche Streu wird verwendet: Biostreu
- wie hoch wird das Streu eingefüllt: halbe klobeckenhöhe
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Im Flur neben dem Kleiderschrank
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Vor ca. 2 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: 1-2 mal die Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Urinpfützen
- wo wird die Katze unsauber: Auf meinen Anziehsachen (Nicht die von meiner Freundin)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Sachen in die Waschmaschine und Katzenklo sofort komplett gereinigt
meine Freundin und Ich haben ein Problem...Sie ist Anfang August mit unserem Kater Garfield in meine Wohnung gezogen. Die Wohnung ist Ihm NICHT fremd, da er schon einmal für 2 Monate hier ohne Probleme gelebt hat.
Seit einiger Zeit häufen sich die Ereignisse das Garfield NICHT immer ins Katzenklo pinkelt, sondern auf meine Anziehsachen oder auf ein Kissen das auf dem Sofa lag (meine Seite des Sofas!)
Er ist sehr auf meine Freundin fixiert!
Gerade wo ich heute Morgen von der Nachtschicht nach Hause kam, konnte ich ihn beobachten, wie Er auf meine Hose pinkelte die ca 40cm vor Mir auf dem Boden lag!
Uns wurde gesagt das Unsere Vormieterin mehrere Katzen hatte, die auch alles vollgepinkelt haben. Danach wurde die Wohnung Kernsaniert!
WAS KÖNNEN WIR TUN 😕
Gruß Mathias und Cora
Die Katze:
- Name: Garfield
- kastriert (ja/nein): JA
- wann war die Kastration: ca. ende 2012
- im Haushalt seit: Anfang Januar
- Gewicht (ca.): 6kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Groß
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Juli 2013
- letzte Urinprobenuntersuchung: k.A.
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: Ohrentzündung im Juli (auskuriert)
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 1,5j
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Fundkater aus dem Tierheim Marl
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: Kater kommt nur zum Schmusen
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Umzug vor 1 Monat, Renovierung vom Wohnzimmer (Eine Wand tapeziert)
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): XXL Klo, Haube+Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Täglich gereinigt und 1 mal in der Woche erneuert
- welche Streu wird verwendet: Biostreu
- wie hoch wird das Streu eingefüllt: halbe klobeckenhöhe
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Im Flur neben dem Kleiderschrank
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Vor ca. 2 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: 1-2 mal die Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Urinpfützen
- wo wird die Katze unsauber: Auf meinen Anziehsachen (Nicht die von meiner Freundin)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Sachen in die Waschmaschine und Katzenklo sofort komplett gereinigt