Unser Garfield pinkelt ab und zu nicht ins Klo!

  • Themenstarter Themenstarter Schwimmbutz
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, ganz sachlich:

Auch wenn ihr euch einen Hund holt, braucht euer Kater einen Artgenossen. 🙂 Das ist Fakt.
 
A

Werbung

Hund schön und gut nur Fakt ist einfach der Kater brauch einen Katerkumpel.
Das ist Fakt und kann nicht ignoriert werden.

Weder ihr noch euer neuer Hund sind ein passender Gefährte.
Katzen sind EinzelJÄGER keine!!! EinzelGÄNGER!!

Eurem Kater geht es nicht gut und er ist null ausgelastet, ein bisschen spielen mit dem Menschen reicht da leider nicht.

Du schreibst deine Freundin würde alles für ihre Katze tun. Tja anscheinend nicht, denn die Katze braucht Artenbeding einen Partner.
Man hält ja auch keine Vögel alleine, das ist FAKT.
 
Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann kaufe ich mir auch nicht erst neue Felgen und überlege dann wie ich noch tanken soll ?!?!?


Wo ist da bitte die Logik ? 😕
 
Welcher Hundefreund holt sich einen Mops?🙄
 
Gut...also sollen wir uns noch ein Kater zulegen...da aber nur meine Freundin Katzen mag wir auch nur Sie sich um die Katzen kümmern in Sache liebe!

Wer versichert mir denn dann das Garfield nicht eifersüchtig wird und uns ALLES vollpisst?!

*Ironie AN* Meine Lösung wäre das Er wieder ins Heim geht, weil da ist Er nie alleine und hat Er ganz viele Spielkameraden mit denen Er spielen kann falls Er aus seinem Versteck raus kommt! *Ironie AUS*

Danke für Eure nichtHILFE!
 
Werbung:
Leute ich bitte Euch was soll das?! Kaum schreibt meine Freundin hier das wir uns einen Hund (Mops) zulegen der sogar noch kleiner ist als der Kater, kann man hier nur noch lesen das wir auf jeden Fall ein 2ten Kater brauchen!

Klar will ein Kater spielen aber unser Garfield ist vom Charakter her ein sehr ruhiger Kater...wenn er spielen will kommt Er zu uns und wir spielen dann mit Ihm solange bis Er weg geht!



Ich hoffe das wir uns jetzt hier weiter SACHLICH auf den Kater konzentrieren können ohne das ich bei jedem 2ten post lesen muss das Garfield ein Katerfreund braucht!

MfG der Hundefreund!

Komischer Hundfreund der Qualzuchten unterstützt. Das wird immer skuriller hier!
Der Kater ist nur deshalb ruhig weil er keine Interaktion mit einem anderen Kater hat! Würdet ihr sein Bedürfnis nach Gesellschaft anerkennen, wenn er euch die Möbel ruiniert? Die Bude vollpinkeln reicht euch wohl nicht??
Aber endlich ist klar woher der Wind weht....den Kater nimmt der "Hundefreund" in Kauf - den gabs schließlich schon - aber auf keinen Fall einen zweiten.
Bitte - macht euch weg. Das ist UNERTRÄGLICH!
 
Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann kaufe ich mir auch nicht erst neue Felgen und überlege dann wie ich noch tanken soll ?!?!?


Wo ist da bitte die Logik ? 😕

Wenn ich nur ein Auto habe...muss ich mir dann ein 2tes kaufen weil sich das andere alleine fühlt?! :zufrieden:
 
Manchmal ist das Tierheim leider das bessere Zuhause.
 
Viele dank euch beiden...ihr wisst wie man Neuuser die hilfe suchen erfolgreich vertreibt 😉
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid aber hilfe habt ihr zu genüge bekommen.
Nur muss man diese auch annehmen können.

Katzen brauchen mind. einen Partner das wurde hier zu gennüge mittgeteilt.
Wenn ihr dem Tier diesen Mindeststandard nicht bieten könnt dann gebt ihn wirklich ins Tierheim, denn dort hat er die Möglichkeit in ein Katzengerechtes Zuhause zu kommen.

Wie schon mal gesagt Vögel hält man ja auch nicht mehr alleine nachdem man ja "herausgefunden" hat das es Schwarmtiere sind.

Ergo: Kann ich mein Tier nicht Artgerecht halten dann gib es in verantwortungsvolle hände
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nichtHilfe?

Die Lösung ist nunmal ein zweiter Kater im gleichen Alter. Auch wenn ihr das nicht hören wollt und der Meinung seit ein Hundewelpen kann einen zweiten Kater ersetzten.
Ebenfalls wurde andere Streu, eine Toilette ohne Haube und ein Tierarztbesuch wegen einer evlt. Blasenentzündung empfohlen.

Paß auf das Garfield den Welpen nicht allzusehr als Spielkumpel ansieht.
 
Wenn ich nur ein Auto habe...muss ich mir dann ein 2tes kaufen weil sich das andere alleine fühlt?! :zufrieden:

Du WILLST es nicht verstehen oder? 😡

Ich wünsche deinem Kater alles Gute und auch dem Hund. Nur traurig, dass du so wenig Einsicht zeigst. Wenn ich ein Tier nicht artgerecht halten kann (oder wie in eurem Fall noch viel schlimmer: nicht WILL), dann lasse ich es.
Garfield tut mir Leid, er versucht mit aller Macht euch etwas zu mitzuteilen und euch interessiert das anscheinend nicht.

Wo liegt denn bitte das Problem für dich, noch einen 2. Kater aufzunehmen (finanziell ginge es doch sagtest du, wenn ich mich recht erinnere)? Dann muss der Hund halt noch ein bisschen warten. Wo ist denn dein Problem dabei? Verstehe ich nicht!

Hilfe wurde dir gegeben...zur Genüge...

Armer Garfield. Wie gesagt, alles Gute für ihn...
 
Hallo,

ich würde als erstes mal Urin auffangen und eine frische Probe (darf nicht älter als 2 Stunden sein) beim Tierarzt vorbei bringen und untersuchen lassen.
Der Wohnungswechsel war sicher Streß für Garfield, dazu das nun ständige Zusammenleben mit (in seinen Augen) einem Konkurrenten.
Es ist bekannt, dass Stress eine Blasenentzündung auslösen kann, daher halte ich es für das Wichtigste, erst mal abzuklären, ob eine Blasenentzündung und/oder Steine/Gries vorliegen.

Wenn Garfield tatsächlich erst mal Streß mit der neuen Situation hat, dann ist es nicht förderlich, wenn jetzt schon am Samstag ein Hundewelpe einzieht. Es wird (zumindest am Anfang) seinen Streß vergrößern und mit oder ohne Blasenentzündung, er wird dann vermutlich noch mehr wildpinkeln.

Deshalb würde ich 1., wie schon geschrieben, Urinprobe und Garfield dem Tierarzt vorstellen, 2. eine evtl. Blasenentzündung behandeln und 3. den Hundezüchter bitten, den Welpen noch etwas länger zu behalten, bis Garfield sich erst mal mit der neuen Wohnsituation abgefunden hat und merkt, dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt.

Wenn Garfield so sensibel ist, sollte die Zusammenführung mit dem Welpen auch sehr vorsichtig gemacht werden, damit er nicht wieder ins alte Verhaltensmuster zurückfällt. Die Wartezeit bis ihr den Hund abholt könntet ihr ja schon mal nutzen, um euch über gute Trainer kundig zu machen, die auch ins Haus kommen und die Zusammenführung begleiten könnten.

Entgegen allen anderen hier, würde ich, wenn ich davon ausgehe, dass Streß und Eifersucht die Auslöser für seine Pinkelei sind (und das erscheint mir am wahrscheinlichsten) in der nächsten Zeit keine Zweitkatze dazu nehmen. Das wäre sicherlich auch wieder erheblicher Streß für Garfield.
Und da der Hund geplant und gewünscht ist, würde ich persönlich (nach dem Auskurieren) erst mal den Hund einführen und wenn dann alles läuft und Garfield sauber bleibt, dann erst würde ich mir Gedanken um eine Zweitkatze/kater machen.
Garfield ist so gut wie nie allein, er kennt das Zusammenleben mit einer anderen Katze nicht, von daher wird es nicht wesentlich darauf ankommen, ob er jetzt noch ein halbes Jahr länger ohne Zweitkatze leben muss.
Aber man könnte sehr viel kaputt machen, vielleicht unabänderlich, wenn man es jetzt zuerst mit dem Hund überstürzt und dann auch noch Hals über Kopf eine Zweitkatze einziehen würde. Ich denke, das wäre viel zuviel für ihn.
Und ich halte es ebenfalls für sehr unwahrscheinlich, dass er jetzt plötzlich pinkelt, weil er einen Artgenossen vermisst.

Und ja, es gibt Katzen, die ruhiger sind und weniger spielen, auch ohne krank zu sein. Und es gibt ebenfalls Katzen, die sehr von einem Hund profitieren können. Meine Kira war und ist für Ivan ein wichtiger Gefährte. Als Ivan noch allein hier war, hat sie öfter mal mit ihm gespielt, sie hat ihn teilweise erzogen, indem sie ihm klar Grenzen aufzeigte und ja, sie hat ihn geputzt.

Falls er es denn zuläßt, kann der Hund also durchaus ein Gewinn für Garfield sein. Und wenn dann mal alles in ruhigen Bahnen läuft, dann würde ich mich an eurer Stelle hinsetzen und ehrlich darüber nachdenken, ob Garfield Freude mit einem Kumpel hätte und wenn ja, dann würde ich den sehr sorgfältig (nach Charakter und Alter) aussuchen und die Zwei zusammenführen.
Aber meiner Meinung nach hat das noch etwas Zeit.
 
Werbung:
Hallo,

da ihr schreibt, dass Garfield explizit auf SEINE Klamotten pinkelt, habe ich den Verdacht, dass er auch eben genau so sein Unbehagen gegenüber der Person ausdrückt (nicht als Protest! sondern weil er merkt, dass er nicht genauso geliebt oder akzeptiert wird. Es verwirrt ihn, und vielleicht will er durch seinen Eigengeruch Vertrautheit schaffen, so seltsam das vielleicht klingen mag).
Du schreibst ja, alle Liebe für den Kater käme im Grunde von Deiner Freundin und Du bist eigentlich eher ein Hundefreund...

Mein Vorschlag: holt euch den Welpen. In der Zeit, die er mit der Erziehung des Hundes verbringt, sollte sich die Freundin immer gerechterweise um den Kater kümmern, und zwar intensiv: Spielen, kleine Fummelaufgaben (Fummelbrett!) meistern lassen, kuscheln, Fellpflege usw.

Da ihr auch schreibt, der Kater wäre im Tierheim sehr verängstigt gewesen, solltet ihr die Annäherung der beiden unbedingt so vorsichtig wie möglich gestalten, d.h auch vor allem: am besten einen Raum lassen, in den der Kater ganz alleine darf und der Hund nie (immerhin ist das ja sein Revier und jemand neues kommt nun dazu) und, falls noch nicht vorhanden, Rückzugsmöglichkeiten NACH OBEN einrichten - also Kratzbäume, Catwalk, Wandhängematten. Katzen lieben es, von oben alles in Beobachtung zu haben... und alles was neu ist wird so leichter angenommen, da die nötige Distanz geschaffen ist.

Ich wünsche euch alles Gute!
Sowas kann sicher auch gut gehen - Regel Nummer eins ist einfach, den Kater niemals zurückzustellen, weil ein kleines neues niedliches Lebewesen einzieht. Besonders die Freundin als Bezugsperson muss klar machen, dass sie weiterhin huntertprozentig für Garfield da ist.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
myli
M
E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Lotti12
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lotti12
Lotti12
Claudia70
Antworten
4
Aufrufe
2K
Claudia70
Claudia70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben