Unser Karlchen läuft ständig auf's Kaklo - was kann das sein??

  • Themenstarter Themenstarter Knatti79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Aus dem Briefwechsel mit Finnern/Kattovit:

"Der Gehalt an Methionin beträgt bei Kattovit Urinary Nafu 2,2% der Trockenmasse."

Zugvogel
 
Jetzt müßte mir nur noch jemand verraten, wie hoch der Anteil der Trockenmasse ist 😉
 
Guckste mal auf die Verpackung: den Anteil von Feuchtigkeit, und die Differenz zu 100 % ist Trockenanteil.

Dann kann man das genaue Gewicht vom Methionin ermitteln.

Zugvogel
 
Das liegt daran, daß RC Urinary ordentlich gesalzt ist und Durst macht! Mein Kater hatte übrigens Struvit und bekam mit RC Urinary trotzdem wieder einen Rückfall! Ich würde an deiner Stelle ganz auf hochwertiges Nafu umstellen! Das könnte schon ausreichend sein, ohne daß du ansäuern mußt, immerhin ist kein Struvit vorhanden. Und gib deiner gesunden Katze lieber nichts von dem Diätfutter, das ist nicht gut!

Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich bis jetzt hochwertiges Nafu gefüttert habe. Unsere Beiden bekommen normalerweise Vet-Concept oder Animonda Carny. Also kann es ja am Futter nicht gelegen haben.
 
Das Nafu wär auch auf meinem Menueplan für Mariechen, wenns die Maus nur nehmen würde, aber RC ist nun mal nicht als hochwertig einzustufen.

Hast Du etwa einen Blick dafür, wieviel Trofu es ist im Verhältnis zu Nafu?

Zugvogel
 
Werbung:
Hast Du etwa einen Blick dafür, wieviel Trofu es ist im Verhältnis zu Nafu?

Also Nafu bekommt jeder 200 g am Tag, verteilt auf 2 Mahlzeiten.
Trofu gibt es ganz wenig zwischendurch. Ich würd mal sagen, das sind so 10 - 15 g am Tag (nicht jeden Tag). Allerdings hab ich vorher nie das Trofu von RC genommen, weil es mir auch einfach zu teuer ist. Wir hatten das von Vet-Concept.
 
Wenn ich Trofu nehmen würde, wäre VetConcept wesentlich eher in meiner Wahl aus ausgerechnet RC.

Im Prinzip und von der ausgeklügelten Zusammensetzung der Diätsorten von RC Trofu wärs vielleicht akzeptabel, wenn die Qualität der Rohstoffe nicht so mies wäre.
Nuja, auch Füllstoffe sind dabei, die ich vollkommen ablehne.
Und das beim TA verkaufte hat einen stolzen Preis 🙄

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Mariko
Antworten
31
Aufrufe
9K
Mariko
Mariko
K
Antworten
16
Aufrufe
5K
mautzekatz
mautzekatz
Franzi200688
Antworten
2
Aufrufe
764
Franzi200688
Franzi200688
K
Antworten
34
Aufrufe
3K
Kastanie
K
S
Antworten
13
Aufrufe
807
sputnik
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben