Unser Kater leckt sich nervös

• Themenstarter Themenstarter Graf-Fitty56
  • Beginndatum Beginndatum
G

Graf-Fitty56

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin Neu in diesem Forum.
Unser Kater lebt in unserer Wohnung und ist 8 Jahre alt.
Meine Frage an Euch: seit ein paar Tagen leckt er sich links und rechts neben seinen Kopf. Das hat er noch nie gemacht! Es ist als ob er nervös ist, aber von was?
Zum Beispiel, wenn ich mit ihm spiele und das mit einem weißen Band und er fängt es nicht richtig, dann setzt er sich auf seinen Hintern und leckt sich ganz aufgeregt die beiden Seiten.
Frage an Euch, hat vielleicht einer auch schon einmal so ein Problem gehabt und kann mir jemand einen Rat geben, was man da machen Kann ?
Danke im voraus.

A

Werbung

Hallo und Willkommen 🙂,

das kann bei Erregung durchaus passieren- Übersprungshandlung. Manche Katzen putzen sich dann (hektisch), kratzen sich o.ä. Er hatte das vorher beim Spielen noch nie gemacht? Putzt er sich, oder kratzt er?
Macht er das sonst auch vermehrt?

Könntest du vielleicht mal ein Video davon einstellen?

Von mir auch herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich stimme zu es könnte eine Übersprungshandlung sein.
Aber wenn ihr ganz sicher gehen wollt, könnt ihr bei einem Achtjährigen Kater durch aus mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen.
Da kann man dann sehen ob eventuell gesundheitlich doch etwas im Busch ist

Unser Kater lebt in unserer Wohnung und ist 8 Jahre alt.
Meine Frage an Euch: seit ein paar Tagen leckt er sich links und rechts neben seinen Kopf. Das hat er noch nie gemacht! Es ist als ob er nervös ist, aber von was?
Das sind zu wenig Informationen.
Lebt der Kater alleine bei euch?
Ist der Kater kastriert?
In welchen Situationen reagiert der Kater noch so?(Außer bei euren Beispiel beim Spielen).
Sind sonst irgendwelche Auffälligkeiten von euch bemerkt worden?
Was bekommt er zum Fressen?
Wann war der letzte Tierarztbesuch?
Sind irgendwelche Krankheiten bekannt?
Wie oft beschäftigt ihr euren Kater am Tag?
Gab es irgendwelche Veränderungen?(Umzug,u.s.w.).

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/wenn-katzen-sich-staendig-putzen-moegliche-ursachen-id83241/

Von mir auch herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich stimme zu es könnte eine Übersprungshandlung sein.
Aber wenn ihr ganz sicher gehen wollt, könnt ihr bei einem Achtjährigen Kater durch aus mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen.
Da kann man dann sehen ob eventuell gesundheitlich doch etwas im Busch ist

Da stimme ich zu bei meinen Feho 11 Jahre hat das auch so angefangen jetzt weis ich das Er mit der Prostata hatte.Er hat sich soweit das Fell geleckt das die Seiten fast Nackt waren.Alles fing damit an.Er wurde behandelt und jetzt wächst auch das Fell wieder.