Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir sind dir echt dankbar für deine Hilfe. Vielen Lieben Dank auch für die Internet Seite 🤗Ich empfehle dir an der Stelle mal diesen Shop Nassfutter für Katzen - Sandras Tieroase. Da kannst du zum Beispiel auch Einzeldosen zum Testen bestellen, damit du nicht was kaufst, was er dann am Ende partout nicht anrührt.
Empfehlenswert finde ich persönlich (da muss jede am Ende gucken, wie er die Gewichtung setzt. Mir ist beispielsweise wichtig, dass der Jodgehalt nicht bei allen Marken, die ich füttere, bei den ansonsten marktüblichen 0,75mg/kg liegt, da dies in Verruf steht auf Dauer Schilddrüsenprobleme zu verursachen) zum Beispiel Tasty Cat, The Good Stuff, GranataPet... Große Dosen sind natürlich günstiger als 200g Dosen. In dem Alter verdrückt euer Kater bestimmt auch einiges, wobei sich dann eben größere Gebinde mehr lohnen würden.
(Außerdem solltest du Tierarten wie Pferd oder Känguru weglassen, falls mal eine Ausschlussdiät gemacht werden muss, wegen Unverträglichkeit.)
Das wäre wohl der Optimalfall 🙂 Also es auch als Leckerli für eine Zeit wegzulassen, damit er sich richtig "entwöhnt". Gibt ja noch genügend andere Leckerlis ^^ Als Futtermittel (also Mahlzeit) solltet ihr es "für immer" komplett weglassen.
Das liegt daran, dass es nur sehr selten 100% richtig und falsch, schwarz und weiß gibt.
Ist doch in jedem Thema so - egal ob Katzen, Kinder, Hunde, Politik, Gesundheit, ...
Es gibt 2 Wege:
1. Du sammelst so viele sachliche/seriöse Informationen wie du kannst - beliest dich richtig gut in einem Thema - dann kannst du selber pro und contra abwägen, eigene Schlussfolgerungen ziehen und deine eigene Entscheidung treffen, die auf fundierten Fakten beruht.
2. Du fragst (hier im Forum z.B.) Leute die erfahren sind und schaust, welche Meinung überwiegt - und dann übernimmst du diese Mehrheitsmeinung eben
1. ist mit viel Arbeit verbunden
2. birgt die Gefahr, dass die Mehrheit nicht zwangsläufig recht hat
Bei deiner Frage:
Welches Geschlecht als Zweitkatze, würde mir tatsächlich die Mehrheitsmeinung genügen.
Ich an deiner Stelle würde einen 2. Kater (ähnliches Alter, ähnlicher Charakter) dazu holen.
Mir reicht das Argument "Kater spielen oft anders als Katzen - daher passen gleichgeschlechtliche Paare oft besser zusammen"".
Vielen lieben Dank für Ihre Mühe. Das werden wir dann so machen.Das liegt daran, dass es nur sehr selten 100% richtig und falsch, schwarz und weiß gibt.
Ist doch in jedem Thema so - egal ob Katzen, Kinder, Hunde, Politik, Gesundheit, ...
Es gibt 2 Wege:
1. Du sammelst so viele sachliche/seriöse Informationen wie du kannst - beliest dich richtig gut in einem Thema - dann kannst du selber pro und contra abwägen, eigene Schlussfolgerungen ziehen und deine eigene Entscheidung treffen, die auf fundierten Fakten beruht.
2. Du fragst (hier im Forum z.B.) Leute die erfahren sind und schaust, welche Meinung überwiegt - und dann übernimmst du diese Mehrheitsmeinung eben
1. ist mit viel Arbeit verbunden
2. birgt die Gefahr, dass die Mehrheit nicht zwangsläufig recht hat
Bei deiner Frage:
Welches Geschlecht als Zweitkatze, würde mir tatsächlich die Mehrheitsmeinung genügen.
Ich an deiner Stelle würde einen 2. Kater (ähnliches Alter, ähnlicher Charakter) dazu holen.
Mir reicht das Argument "Kater spielen oft anders als Katzen - daher passen gleichgeschlechtliche Paare oft besser zusammen"".
Ja schon gut 😄 unser ist bereits Kastriert.Macht ja nichts. Es war bloß witzig 😄
Eigentlich schon. Wichtig ist halt, dass beide frühzeitig kastriert werden 😊
Also mein Arbeitskollege der 7 Katzen kder so hat sagte mir. Kater und Kater ist nicht so gut warum auch immer konnte er nicht sagen. Hat garkeine ahnung anscheinendWer sagte dir denn, dass Kater-Katze besser funktioniert? 😅
Ich kenne eigentlich nur den Erfahrungsbericht von allen Katzenhaltern, dass bei kastrierten Tieren das gleiche Geschlecht die sichere Kombination ist.
Okay danke für die Info Vielen Dank ihr seid alle so nettGleiches Geschlecht ist oft besser. Bei Männlich und Weiblich hast du öfters völlig unterschiedliche Spielverhalten und das kann dann auf Dauer zu Problemen führen. Als Faustregel gilt: Gleiches Alter, gleiches Geschlecht, gleicher Charakter.
Selbst wenn er im April 2021 geboren wäre und als Neugeborenes zu euch gekommen wäre, ----------- er ist jetzt 9 Monate ???Hallo zusammen, meine Freundin & ich haben uns im April 2021 ein Kater gekauft. Wir tun alles für ihn, er scheint auch sich sehr wohl zu fühlen bei uns.
Schläft im unseren Bett, kommt immer zu uns, er möchte auch nie alleine sein. Er ist jetzt genau 9 Monate alt.
Ja der züchtet halt.... Danke 🙂🙀 7.
Das würde ich nicht uuunbedingt sagen... Es kommt halt immer mit auf die Umstände an 😅 Also auch, ob die Persönlichkeiten zusammenpassen, zum Beispiel.
Züchtet... Oder vermehrt? 😕Ja der züchtet halt.... Danke 🙂
Oh ein ganz schlauer hier tut mir leid das ich mich vertan habe 10 Monate er ist am 18 April 2021 geborenSelbst wenn er im April 2021 geboren wäre und als Neugeborenes zu euch gekommen wäre, ----------- er ist jetzt 9 Monate ???
Alles klar.
Vielleicht solltest du Schnuggi und Bärli noch befragen - damit sich eure Art des Postings und die Antworten nicht so derart ähneln. 😉
Geht wohl eher ums Geld ☹️Züchtet... Oder vermehrt? 😕
Vielleicht noch als Ergänzung bzgl. Katerkumpel: Bitte schaut im Tierschutz nach einem Zweitkater. Am besten irgendwo, wo man euch genau sagen kann, wie der potentielle Kandidat charakterlich drauf ist. Auf keinen Fall bei Vermehrern wie eurem Bekannten oder solchen von Ebay Kleinanzeigen kaufen. Am besten beraten seid ihr da wirklich mit Tierschutzvereinen und Pflegestellen - die kennen ihre Schützlinge am besten. Solche Gesuche kann man übrigens auch hier im Forum einstellen. Ebenso gibt es hier viele zu vermittelnde junge Katzen, die evtl. zu eurem passen würde
Eine ganz SchlauE ........ bitteschön.Oh ein ganz schlauer hier tut mir leid das ich mich vertan habe 10 Monate er ist am 18 April 2021 geboren
Danke für die Info. Werde hier im Forum dann mal schauen wie das funktioniert mit dem suchen. Bei ebay Kleinanzeigen sind echt viele die ihre Katzen abgeben wollen ohne ein richtigen Grund anzugeben Z.b hat das Kind auf einmal eine Allergie aber woher sollen wir uns sicher sein das der Kater gesund ist?
Zu Zweitkatze im ungefähr gleichen Alter und gleiches Geschlecht wurde ja schon vieles geschrieben und auch ich bin der Meinung das sich euer Kater langweilt und dringend einen Freund braucht
Schau dich Mal hier um evtl ist ja was dabei https://www.katzen-forum.net/forums/notfellchen.52/ oder mach selbst einen Thread unter "Gesuche" auf.
Kurz zum Thema Schmerzen weil du sagst er würde sich sonst nicht anfassen lassen, Katzen sind Weltklasse in Schmerzen verstecken. Oftmals benehmen sie sich völlig normal, essen normal und zeigen keine Anzeichen.
Heisst jetzt nicht das eurer Schmerzen hat, sondern nur als Info.
Fragen am Rande :
Ist er kastriert, gechippt und geimpft ? Falls nein nachholen bevor ihr ein zweites Tier dazu vergesellschaftet.
Was / wieviel frisst er ? Evtl kommt zur Langeweile auch noch Hunger dazu.
Alles über artgerechte Fütterung und warum Nassfutter besser als Trockenfutter ist, wie man Katzen umstellen kann usw findest du hier
https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/
https://www.katzen-forum.net/forums/nassfutter.26/
https://www.katzen-forum.net/forums/trockenfutter.27/