N
Necatia
Benutzer
Unser Kater, den wir seit knapp 2 Monaten haben, uriniert immer öfter auf die Hosen meines Freundes. Dabei ist es egal, ob es seine Jogginghose, Jeanshose oder Unterhose ist. Die Tagesdecke, in der mein Freund seinen Mittagsschlaf hält, wird auch sehr gern genommen. Unserer Meinung nach ist kein offensichtlicher Grund für dieses Verhalten zu erkennen. Wir geben ihnen immer Futter wenn sie wollen, spielen mit ihnen und haben es ihnen auch sonst sehr nett eingerichtet, sie sind auch kaum allein, das Klo wird regelmäßig sauber gemacht und er macht auch nach wie vor dort hinein.
Das ganze ist jetzt schon etwas her und der Kater ist in den letzten zwei drei Tagen sehr zutraulich geworden, lässt sich plötzlich ausgiebig streicheln und beschmusen.
Dennoch würde mich interessieren, ob Katzen vllt. ihren "Revierkampf" auch mit Menschen austragen und die Sachen des menschlichen "Männchens" markieren oder so 😕 Oder was für Gründe könnte das sonst noch haben?
Danke für eure Ideen!
Das ganze ist jetzt schon etwas her und der Kater ist in den letzten zwei drei Tagen sehr zutraulich geworden, lässt sich plötzlich ausgiebig streicheln und beschmusen.
Dennoch würde mich interessieren, ob Katzen vllt. ihren "Revierkampf" auch mit Menschen austragen und die Sachen des menschlichen "Männchens" markieren oder so 😕 Oder was für Gründe könnte das sonst noch haben?
Danke für eure Ideen!