unser kleiner zum erstenmal

• Themenstarter Themenstarter hascorumlu
  • Beginndatum Beginndatum
eine 2. katze kann ich mir nicht zulegen da ich nicht reichlich platz in der wohnung hab und als spielkameraden hat er ja mein 4jährigen Sohn.

Dann hole ihn bitte nicht.
Für 2 Katzen reicht der Platz definitiv und dein Kind ist kein Ersatz für eine Katze. Außer dein Kind klettert auf Kratzbäume, spricht die Katzensprache, prügelt sich mit Krallen und Zähnen mit dem Tier und schläft mit ihm zusammen sein.
Was du tust ist egoistisch, tut mir leid, wenn ich das sagen muss. DU willst eine Katze und deswegen muss ein junges Tier ohne Sozialkontakt in Einzelwohnungshaltung leben. Ich dachte du willst, dass er glücklich ist? Dann verhalte dich auch verantwortungsbewusst und gönne dem Tier ein schönes zu Hause mit Artgenossen.

Edit:
Und nochmal wegen deinem Kind: Bist du sicher, dass dein 24-Jähriger Sohn irgendwann immernoch den ganzen Tag mit der Katze spielen wird? Die Katze wird nämlich auch bis zu 20 Jahre und die jetzt einen 4-jährigen als Spielzeug zu kaufen und damit das Tier in Einzelhaft stecken, weil dein Freund keine 2. Katze will ist mehr als unfair.
Entschuldige, dass ich mich nicht für deinen Zuwachs freuen kann, aber der Kleine tut mir wirklich leid. Gerade wenn ich mir ansehe, wie meine Katzen gerade zusammen kuscheln und mir vorstelle, dass der Kleine mit 12 Wochen von seinen Geschwistern und Mama entrissen wird und völlig alleine in einer fremden Wohnung leben muss, ohne einen Katzenfreund zum spielen und kuscheln... das ist echt wahnsinnig traurig und ich bin froh, dass zumindestens meinen Katzen so ein Schicksal erspart geblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wo eine Katze Platz hat, reicht es auch zwei.
Ein Vierjähriger ist kein adäquater Sozialpartner für eine Katze.
Und eine Katze ist kein Spielzeug für ein kleines Kind.

Wieder ein Tier mehr, das dem puren Egoismus der Halter ausgeliefert ist.

so ich habs mir doch anders überlegt und werde bis zur 12. woche abwarten, danke für eure meinungen, hat echt geholfen. eine 2. katze kann ich mir nicht zulegen da ich nicht reichlich platz in der wohnung hab und als spielkameraden hat er ja mein 4jährigen Sohn.

Wenn du ein Einzelkitten holst, bist du ein Mensch ohne Gewissen.
Zum Sohn als Spielkameraden für ein Kitten sag ich gar nix, weil mir sonst die Sicherungen rausfliegen.

Informiere dich bitte erstmal gründlich über Katzenhaltung und allem, was damit zusammenhängt. Du bist nullkommanull informiert und mit diesem nicht vorhandenen Wissensstand sollte man die Finger von Tieren lassen.

ihr seit alle negative menschen, ich entscheide immer noch und ihr schreibt mir wie befohlen, also leute ein kätzchen reicht uns vollkommen aus. ihr müsst froh sein das menschen sich überhaupt tiere anschaffen..

Sorry, aber ein 4-jähriges Menschenkind ist doch nie und nimmer ein Spielkamerad für ein 12-Wochen-altes Kitten!!??? Bitte tu dem kleinen das nicht an. Er BRAUCHT kätzischen Umgang und wo einer satt wird, da reichts ja auch für 2, oder? :aetschbaetsch1:

LG
Agi und die Chaosbande

mit diesem nicht vorhandenen Wissensstand sollte man die Finger von Tieren lassen.

... oder sich vorher informieren, was sie ja macht.

Aber ein lebendiges Kätzchen für einen Vierjährigen als Spielzeug. Das finde ich auch unter aller.......

Werbung:
ihr seit alle negative menschen, ich entscheide immer noch und ihr schreibt mir wie befohlen, also leute ein kätzchen reicht uns vollkommen aus. ihr müsst froh sein das menschen sich überhaupt tiere anschaffen..

Taaadaaaaaaaa, ein Troll :yeah:

Katzen spielen mit Krallen....Willst du dass die Katze deinen Sohn als vollwertigen Spielpartner sieht?
....dann musst du (und dein Sohn) damit leben, dass die Krallen bei deinem Sohn Anwendung finden.

Meine beiden leben auf 40 qm und sind doch zufrieden, wer Bock auf Krallen hat verkloppt seine Partner-Katze dafür hab ich meinen Frieden:smile:

Nein, wir sind nicht negativ, sondern fühlen mit den Tieren. Wir sind verantwortungsbewusst und machen uns Gedanken um das Wohl der Tiere. Und nein, ich bin nicht froh. Worüber soll ich froh sein?`Dass das Tier als Spielzeug für einen 4-Jährigen angeschafft wird und dass er den Rest seines Lebens mutterseelenallein ohne Sozialkontakt lebt? Darüber kann ich mich nicht freuen. Mir tut jedes Kitten leid, dass in solche Umstände gebracht wird.

Und es ist zweitrangig was DU willst. Uns geht es nicht um dein persönliches Empfinden, sondern um das Wohl der Tiere.

Nö, wer Vermehrer unterstützt der hat meinen Dank ned verdient. Würdest du dich einer Tierschutzmietze annehmen, die sich einen Einzeplatz wünscht, weil sie jemand bereits zum Sozialkrüppel gemacht hat, dann wäre das gut und weise.

Hlot sich jemand eine Feld-Wald-Wiesen-Mischung die wie eine BKH aussieht 8mehr ist das ned ohne Papiere) damit der Sohn damit spielen kann, zwingt diese Katze in Einzelhaltung um Kasper-Hauser-experimente daheim zu machen usw. ne dann bin ich wütend ned dankbar

ich vertsehe euch ja aber ihr müsst mich auch verstehen.. ich und meine frau werden das beste tun,dass es sich nicht alleine fühlt. glaubt mir er wird nicht als spielzeug für meinen sohn sondern ein geschwister mitglied sein..

Werbung:
Katzen und Kinder können aber eher keine Geschwister sein.😉

Tut euch selbst einen Gefallen und holt noch einen Spielkumpel für den Kleinen.
Zwei Katzen kosten Futter und Streumäßig nicht wesentlich mehr als eine.😉

Und ein Kitten mit 7 Wochen von der Mama weg zu nehmen ist keine gute Idee.

Und irgendwann wird dein Sohn groß und verliert das Interesse. Was macht ihr dann mit dem Kätzchen?

darf euer sohn auch nicht zu andren kindern?
so is das nämlich für die arme kleine miez :sad:

und was heißt ihr habt keinen platz? ihr wohnt doch bestimmt nicht mit nem kind auf 40 qm oder?
dann hat auch ne zweite miez platz...

Zuletzt bearbeitet:
. ich und meine frau werden das beste tun,dass es sich nicht alleine fühlt.

Ihr könnt euch soviel Mühe geben, wie ihr wollt, ein Mensch kann kein Tier ersetzen. Und was ist wenn der Kleine in die Schule geht und ihr beide arbeiten seit irgendwann in den nächsten 20 Jahren? Ihr könnt ihm nicht einfach nach ein paar Jahren eine zweite Katze vor die Nase setzen und euch wundern, warum es ihm nicht gefällt. Und dann werdet ihr Mitleid mit dem Tier bekommen und er wird nicht mehr vergesellschaftbar sein.
Klar, kann es sein, dass er sein Schicksal ohne Artgenossen einfach so akzeptiert. Es kann aber auch sein, dass er sich nicht seinem Schicksal beugt und dann euch die Wohnung zerkratzt und überall hinpinkelt und dann?
Eine kleine Katze alleine macht extrem viel arbeit. Er braucht MINDESTENS! 4 Stunden Beschäftigung am Tag. Seid ihr sicher, dass ihr das die nächsten 20 Jahre jeden Tag machen wollt?

Er wird sich alleine fühlen, weil ihr keine Katze seid. Ihr könnt nicht raufen, kuscheln und spielen, wie Katzen es tun. Lies dich ruhig hier ein. Du wirst massig Erfahrungsberichte von Leuten lesen, die es bitterlich bereut haben, sich nur eine Katze angeschafft zu haben und nun mit einem psychisch gestörten Tier leben, dass nicht mehr vergesellschaftbar ist.

Tu es nicht!

Kitten dürfen nicht allein gehalten werden. Mal abgesehen von dem Leid des Kitten, kann der Schuss für euch auch ziemlich nach hinten los gehen. Eine Freundin von mir hat sich vor 7 Jahren auch ein Einzelkitten geholt und wollte ihn in der Wohnung halten. Ich hatte damals auch noch keinen blassen Schimmer von Katzen.

Nach 3 Monaten hat sie ihn rausgelassen. Er ist jedem Besuch an die Beine gesprungen, hat in die Hand gebissen und die Wohnung gründlich zerlegt.
Und nein er war nicht aggressiv, sondern hat sich verhalten wie ein Kitten sich nunmal verhält, wenn es keinen Spielkameraden hat.

Werbung:
Wie kann man denn so uneinsichtig sein? Wie willst du denn ein Katzengeschwisterchen ersetzen? Wir haben seit einer Woche zwei kleine Kitten hier. Sie toben zusammen, lecken sich, prügeln sich, maunzen miteinander, schlafen zusammen ein, fressen zusammen, erkunden die Wohnung zusammen und sind unzertrennlich. Wie willst du das denn ersetzen oder gar dein 4-jähriger Sohn? Ich habe eine 7-jährige. Und das ist ein Alter wo man vielleicht davon ausgehen kann, dass sie vernünftig mit einem Tier umgehen kann. Aber auch sie hat z. B. eben ein paar Tränen vergossen, weil die Leni von ihrem Bein abgerutscht ist und sich festgekrallt hat. Was meinst du wie dein Sohn reagieren wird?

Dann sei doch wenigstens so einsichtig und warte noch bis ihr genug Geld habt und euch zwei Katzen leisten könnt. Und am besten hol doch ein Kätzchen aus dem Tierheim. Zwei Katzen kosten übrigens nicht viel mehr als eine! Und das was ihr alles erleben werdet, wenn du die zwei kleinen beim Spielen und toben beobachtest, wird dich entschädigen. Außerdem kommen sie dennoch total oft zu uns kuscheln.

Also lasst euch das bitte bitte noch mal durch den Kopf gehen!!! Keiner will euch was böses, aber das Kätzchen wirds euch danken!

Übrigens google doch mal die Geschichten von Einzelkätzchen... (die können ganz schön gestört werden) das hat uns auch dazu gebracht zwei zu nehmen.

Hier mal ein schöner Link:
http://www.katzenmagazin.ch/cgi-bin/zcms5/skm/pdf/einzelkatze.pdf

Lest ihn euch bitte unbedingt durch, bevor ihr euch entscheidet!

Hier mal ein Ausschnitt:
Kuschel, die kuschelige Vereinsamte, hinterliess
mir eines schönen Tages einen langen
Brief in Form einer riesengrossen Pfütze. Sie
schrieb: „Du lässt mich nun schon seit Monaten
zwischen zehn und vierzehn Stunden
allein. Ich habe keinen Auslauf, keine frische
Luft, kann keinen Schmetterling fangen und
kann nicht in Erde buddeln. Ich habe tagsüber
noch nicht einmal einen Balkon, von
dem aus ich wenigstens die Nachbarschaft
grüssen kann. Keinen Artgenossen kriege ich
jemals mehr zu Gesicht. Geschweige denn
habe ich einen eigenen weichen Katzenkumpel,
an den ich mich reiben kann. Tagaus,
tagein das gleiche gähnende Allerlei
und dieselbe Leier. Wenn du nach Hause
kommst, bist du müde. Trotzdem, du räumst
auf, putzt, giesst die Pflanzen, kochst, richtest
deine Kleider für den nächsten Tag. Du
schaust Fernsehen, liest die Zeitung, trinkst
ein Glas Wein, telefonierst mit Gott und der
Welt und fällst dann wie eine gefällte Tanne
ins Bett. Natürlich, du fütterst mich, reinigst
meine Hinterlassenschaft, säuberst meinen
Kratzbaum, der für mich alleine sowieso viel
zu gross ist, nimmst mich auf den Arm, wirfst
mir mal die Fellmaus zu, in der Meinung, ich
raste dann gleich vor Freude aus, streichelst
mich und sagst mir, dass ich dein Ein und Alles
bin. Behandelt man so sein Ein und Alles?
Ich bin einsam.“ So schrieb die Katze.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das KEIN Troll ist, fress ich einen Besen.

Einzelkitten entwickeln sich leider häufig zu Problemkatzen, denn sie verkümmern sozial und wissen nicht was tun mit ihrer Langeweile. Werden aggressiv, randalieren in der Wohnung, werden unsauber, etc.
Willst du das? Im Extremfall hast du in 2-3 Jahren eine gestörte Katze, die dein Kind angreift und dir mit schöner Regelmäßigkeit auf dein Kopfkissen kackt. und dann? Dann wird das Tier bestraft und leidet noch mehr, und irgendwann landet es im Tierheim, weil ihr nicht mit ihm zurechtkommt.
Und das will du wissentlich?

Dieses Horrorszenario ist wirklich nicht erfunden, sowas passiert, wenn Katzen isoliert aufwachsen und nicht still leiden, sondern es rauslassen. Bitte ruiniere der Katze nicht ihr Leben, weil ihr denkt, dass es nicht so schlimm ist, ein Baby zu Einzelhaft zu verdammen.