C
Conny87
Forenprofi
- Mitglied seit
- 19. Mai 2008
- Beiträge
- 5.278
- Ort
- Dresden
eine 2. katze kann ich mir nicht zulegen da ich nicht reichlich platz in der wohnung hab und als spielkameraden hat er ja mein 4jährigen Sohn.
Dann hole ihn bitte nicht.
Für 2 Katzen reicht der Platz definitiv und dein Kind ist kein Ersatz für eine Katze. Außer dein Kind klettert auf Kratzbäume, spricht die Katzensprache, prügelt sich mit Krallen und Zähnen mit dem Tier und schläft mit ihm zusammen sein.
Was du tust ist egoistisch, tut mir leid, wenn ich das sagen muss. DU willst eine Katze und deswegen muss ein junges Tier ohne Sozialkontakt in Einzelwohnungshaltung leben. Ich dachte du willst, dass er glücklich ist? Dann verhalte dich auch verantwortungsbewusst und gönne dem Tier ein schönes zu Hause mit Artgenossen.
Edit:
Und nochmal wegen deinem Kind: Bist du sicher, dass dein 24-Jähriger Sohn irgendwann immernoch den ganzen Tag mit der Katze spielen wird? Die Katze wird nämlich auch bis zu 20 Jahre und die jetzt einen 4-jährigen als Spielzeug zu kaufen und damit das Tier in Einzelhaft stecken, weil dein Freund keine 2. Katze will ist mehr als unfair.
Entschuldige, dass ich mich nicht für deinen Zuwachs freuen kann, aber der Kleine tut mir wirklich leid. Gerade wenn ich mir ansehe, wie meine Katzen gerade zusammen kuscheln und mir vorstelle, dass der Kleine mit 12 Wochen von seinen Geschwistern und Mama entrissen wird und völlig alleine in einer fremden Wohnung leben muss, ohne einen Katzenfreund zum spielen und kuscheln... das ist echt wahnsinnig traurig und ich bin froh, dass zumindestens meinen Katzen so ein Schicksal erspart geblieben ist.
Zuletzt bearbeitet: