L
lahjadea
Benutzer
ich vertsehe euch ja aber ihr müsst mich auch verstehen.. ich und meine frau werden das beste tun,dass es sich nicht alleine fühlt. glaubt mir er wird nicht als spielzeug für meinen sohn sondern ein geschwister mitglied sein..
ich weiss, dass es in diesem Forum hier manches Mal sehr harsch zu geht und oft die falschen Worte benutzt werden um sich auszudrücken. Durfte dies am eigenen Leib schon erfahren, aber dennoch unterstütze ich die Meinung der anderen.
Nur lass mich kurz erklären, wie es bei uns war.
Ich hab mir schon lange eine Katze gewünscht. Leider ist unsere Wohnung sehr klein (denn am liebsten hätte ich wohl unzählige Katzen), also entschlossen meine Freundin und ich uns für eine Katze. Eigentlich sollte es eine erwachsene sein, doch dann kam dieses Angebot der armen kleinen Bauernhofkätzchen. Wir entschieden uns für eines. Ich holte mir Infos zur Katzenhaltung etc, las vieles nach und entdeckte, dass es wohl nicht in Ordnung sei eine Katze allein zu halten.
Noch dachte ich mir nicht viel dabei und war mir sicher, die Kleine (inzwischen wissen wir das Sie ein Er ist 😀) wird schon genug Spass mit uns haben.
Dann jedoch las ich die Erfahrungen von Einzelkatzenhaltern, vor allem, wenn sie noch so jung waren. Es wurde gekratzt ohne Ende, neben anstatt in die Toilette gemacht und sich einfach nur daneben benommen. Oder die Katze versteckte sich, traurig, weil sie sich einsam fühlte. Egal wie viel Aufmerksamkeit sie bekamen, es schien nichts zu bringen.
Auch viel mir dann ein Bekannter ein, dessen Katze ich kennenlernen durfte. Er bekam sie sehr jung und allein. Der Kater ist nun ziemlich verzogen. Auf andere Katzen (Urlaubsbetreuung) reagiert er agressiv, auf Menschen teilweise ebenso. Er wirkt teils sogar etwas verstört und ist sehr scheu.
Wir entschieden uns also für einen Partner. Zum Glück war noch ein Wurfgeschwisterchen frei und wir nahmen diesen gleich dazu.
Und bereits nach 30 Minuten, die die beiden Kleinen bei uns verbrachten, wusste ich warum man zwei Katzen zusammen halten sollte.
Schau dir Videos an und überzeuge dich. Bei Youtube gibt es unzählige.
Und denke natürlich an die Katze, aber auch an deinen Sohn.
Möchtest du, dass er mit einer Katze aufwächst, die eventuell Verhaltensstörungen zeigen kann, mit dem kratzen und beissen anfängt, was sie dann an ihm auslassen wird, da sie ja kein Kumpel zum SPielen und raufen hat....
Es ist mit Sicherheit nicht bös gemeint, aber denk wirklich drüber nach.
Ist ja nur zum Wohl der Katze, eures Kindes, eurer Nerven und eurer Wohnung 😀
Ach und auch in unserer kleinen Wohnung haben die beiden genügend Platz zum Rennen und Spielen.