unser kleiner zum erstenmal

• Themenstarter Themenstarter hascorumlu
  • Beginndatum Beginndatum
ich vertsehe euch ja aber ihr müsst mich auch verstehen.. ich und meine frau werden das beste tun,dass es sich nicht alleine fühlt. glaubt mir er wird nicht als spielzeug für meinen sohn sondern ein geschwister mitglied sein..

ich weiss, dass es in diesem Forum hier manches Mal sehr harsch zu geht und oft die falschen Worte benutzt werden um sich auszudrücken. Durfte dies am eigenen Leib schon erfahren, aber dennoch unterstütze ich die Meinung der anderen.

Nur lass mich kurz erklären, wie es bei uns war.

Ich hab mir schon lange eine Katze gewünscht. Leider ist unsere Wohnung sehr klein (denn am liebsten hätte ich wohl unzählige Katzen), also entschlossen meine Freundin und ich uns für eine Katze. Eigentlich sollte es eine erwachsene sein, doch dann kam dieses Angebot der armen kleinen Bauernhofkätzchen. Wir entschieden uns für eines. Ich holte mir Infos zur Katzenhaltung etc, las vieles nach und entdeckte, dass es wohl nicht in Ordnung sei eine Katze allein zu halten.
Noch dachte ich mir nicht viel dabei und war mir sicher, die Kleine (inzwischen wissen wir das Sie ein Er ist 😀) wird schon genug Spass mit uns haben.
Dann jedoch las ich die Erfahrungen von Einzelkatzenhaltern, vor allem, wenn sie noch so jung waren. Es wurde gekratzt ohne Ende, neben anstatt in die Toilette gemacht und sich einfach nur daneben benommen. Oder die Katze versteckte sich, traurig, weil sie sich einsam fühlte. Egal wie viel Aufmerksamkeit sie bekamen, es schien nichts zu bringen.

Auch viel mir dann ein Bekannter ein, dessen Katze ich kennenlernen durfte. Er bekam sie sehr jung und allein. Der Kater ist nun ziemlich verzogen. Auf andere Katzen (Urlaubsbetreuung) reagiert er agressiv, auf Menschen teilweise ebenso. Er wirkt teils sogar etwas verstört und ist sehr scheu.

Wir entschieden uns also für einen Partner. Zum Glück war noch ein Wurfgeschwisterchen frei und wir nahmen diesen gleich dazu.
Und bereits nach 30 Minuten, die die beiden Kleinen bei uns verbrachten, wusste ich warum man zwei Katzen zusammen halten sollte.
Schau dir Videos an und überzeuge dich. Bei Youtube gibt es unzählige.

Und denke natürlich an die Katze, aber auch an deinen Sohn.
Möchtest du, dass er mit einer Katze aufwächst, die eventuell Verhaltensstörungen zeigen kann, mit dem kratzen und beissen anfängt, was sie dann an ihm auslassen wird, da sie ja kein Kumpel zum SPielen und raufen hat....

Es ist mit Sicherheit nicht bös gemeint, aber denk wirklich drüber nach.
Ist ja nur zum Wohl der Katze, eures Kindes, eurer Nerven und eurer Wohnung 😀

Ach und auch in unserer kleinen Wohnung haben die beiden genügend Platz zum Rennen und Spielen.

A

Werbung

ihr seit alle negative menschen, ich entscheide immer noch und ihr schreibt mir wie befohlen, also leute ein kätzchen reicht uns vollkommen aus. ihr müsst froh sein das menschen sich überhaupt tiere anschaffen..

Man oh man, ja euch mag das ja ausreichen, aber dem kleinen Kater nicht.
Das ist purer Egoismus.

man sollte fast kein tier alleine halten denn der mensch wird einen artgenossen nie erseten können. oft hatt der besitzer dann probleme mit dem traurigen tier. außerdem beschäftigen 2 katzen sich miteinander und können auch besser allein bleben.

man tud sich selbst einen gefallen mit 2 katzen und sie sind trotdem sehr anhänglich und lieb....

für mich persönlich ich habe jetzt jahre gewarted das meine räumlichkeiten für 2 katzen reichen, weil eine hätt ich mir nie ins haus geholt davor lass ichs lieber als das kleine unglücklich da zu haben.....

lg irina

ich werde es mir überlegen mit der 2. katze.. ich bin aber trotzdem schockiert wie ihr die menschen hier behandelt😉

ich werde es mir überlegen mit der 2. katze.. ich bin aber trotzdem schockiert wie ihr die menschen hier behandelt😉

schau.... du bist auch nicht besser.
du hast hier auch wirklich sehr nette antworten bekommen
und darum ist das ^^^^
auch nicht besonders fair

ich weiss, dass es in diesem Forum hier manches Mal sehr harsch zu geht und oft die falschen Worte benutzt werden um sich auszudrücken. Durfte dies am eigenen Leib schon erfahren, aber dennoch unterstütze ich die Meinung der anderen.

Nur lass mich kurz erklären, wie es bei uns war.

Ich hab mir schon lange eine Katze gewünscht. Leider ist unsere Wohnung sehr klein (denn am liebsten hätte ich wohl unzählige Katzen), also entschlossen meine Freundin und ich uns für eine Katze. Eigentlich sollte es eine erwachsene sein, doch dann kam dieses Angebot der armen kleinen Bauernhofkätzchen. Wir entschieden uns für eines. Ich holte mir Infos zur Katzenhaltung etc, las vieles nach und entdeckte, dass es wohl nicht in Ordnung sei eine Katze allein zu halten.
Noch dachte ich mir nicht viel dabei und war mir sicher, die Kleine (inzwischen wissen wir das Sie ein Er ist 😀) wird schon genug Spass mit uns haben.
Dann jedoch las ich die Erfahrungen von Einzelkatzenhaltern, vor allem, wenn sie noch so jung waren. Es wurde gekratzt ohne Ende, neben anstatt in die Toilette gemacht und sich einfach nur daneben benommen. Oder die Katze versteckte sich, traurig, weil sie sich einsam fühlte. Egal wie viel Aufmerksamkeit sie bekamen, es schien nichts zu bringen.

Auch viel mir dann ein Bekannter ein, dessen Katze ich kennenlernen durfte. Er bekam sie sehr jung und allein. Der Kater ist nun ziemlich verzogen. Auf andere Katzen (Urlaubsbetreuung) reagiert er agressiv, auf Menschen teilweise ebenso. Er wirkt teils sogar etwas verstört und ist sehr scheu.

Wir entschieden uns also für einen Partner. Zum Glück war noch ein Wurfgeschwisterchen frei und wir nahmen diesen gleich dazu.
Und bereits nach 30 Minuten, die die beiden Kleinen bei uns verbrachten, wusste ich warum man zwei Katzen zusammen halten sollte.
Schau dir Videos an und überzeuge dich. Bei Youtube gibt es unzählige.

Und denke natürlich an die Katze, aber auch an deinen Sohn.
Möchtest du, dass er mit einer Katze aufwächst, die eventuell Verhaltensstörungen zeigen kann, mit dem kratzen und beissen anfängt, was sie dann an ihm auslassen wird, da sie ja kein Kumpel zum SPielen und raufen hat....

Es ist mit Sicherheit nicht bös gemeint, aber denk wirklich drüber nach.
Ist ja nur zum Wohl der Katze, eures Kindes, eurer Nerven und eurer Wohnung 😀

Ach und auch in unserer kleinen Wohnung haben die beiden genügend Platz zum Rennen und Spielen.

Ich finde das ist der beste Beitrag in diesem Post heir 😉
Nimm ihn dir doch einfach mal zu Herzen hascorumlu.

Werbung:
Bei manchen Leuten hofft man echt, dass es sich um einen Troll handelt...

Falls nicht - ne Katze als Spielzeug für einen kleinen Jungen 😱 Meine kleine Schwester ist 5 - und meine Eltern halten auch eine kleine Einzelkatze, woran ich leider nichts ändern kann. Meine Schwester versteht nicht, dass die Katze auch mal ihre Ruhe will oder ihr es nicht gefällt, dauernd getragen zu werden, und das Kätzchen kann sich (noch) nicht ausreichend wehren... Allerdings maunzt sie immer, weil sie runter will, was mir dann immer im Herzen weh tut 🙁
Außerdem versucht sie (Schwester) die Katze immer zu necken und mit ihr zu spielen, ist dann aber tödlich beleidigt, wenn die Katze mal die Krallen ausfährt (und wollte das auch schon mal an der Katze auslassen!). Ich weiss, dass es hier im Forum dazu viele andere Meinungen gibt, aber imho sind kleine Kinder und kleine Katzen nicht wirklich kompatibel.

Schau dir doch mal diese Katze an, die finde ich als Spielkameraden für deinen Sohn super geeignet! Und als Einzeltier kann man sie auch halten.

aus eigener erfahrung kann ich sagen 2 katzen sind tausendmal schöner als eine.... Zu wissen dass beide sich haben beruhigt mein Herz ungemein. Die zwei sind Kumpels fürs Leben!!

Dann bist du aber ziemlich leicht zu schockieren. 😉 Ist nicht böse gemeint, aber du hast am Anfang viele nette Antworten bekommen und bekommst sie immer noch. Das ein paar Leuten deine Posts aufstoßen, wundert mich nicht und damit solltest du doch klarkommen?! 🙂 Du bist ja hier um zu lernen und um dich zu informieren, oder? 🙂

Bitte holt euch ein zweites Kitten dazu. Wenn das nicht in Frage kommt, dann lasst es besser ganz bleiben.
Ich bin mir auch sicher, dass der Platz reicht. Mehr als 50 qm werdet ihr ja locker haben?!
Denk an das, was die anderen gesagt haben. Ein Kitten alleine wird nicht glücklich werden, kann Verhaltensstörungen entwickeln, ... Wollt ihr das dem Tier antun? Des Weiteren machen zwei Kitten viel weniger Arbeit als eines. Sie haben einen Spielpartner und einen Artgenossen. Du würdest ja auch nicht alleine als Mensch in einer Elefantenfamilie leben wollen, oder?
Lies dich mal ein hier im Forum... Am besten liest du dir die angepinnten Tipps aus dem Anfängerforum durch! 🙂

Liebe Grüße.

ich werde es mir überlegen mit der 2. katze..
Schön, dass du es dir doch noch überlegt hast bzw mit der 2. Katze noch überlegen wirst :smile:
Bis sie bei dir einzieht, ist ja noch etwas Zeit...
Lies dich mal ein hier im Forum... Am besten liest du dir die angepinnten Tipps aus dem Anfängerforum durch! 🙂
Naja, noch besser wäre es, wenn du die Threads liest, die da heißen

"hilfe, meine Katze zerkratzt die Tapeten"
"hilfe, meine Katze greift mich beim Spielen an, kratzt und beißt mich"
"hilfe, meine Katze schreit herum, bekomme Ärger mit den anderen Hausbewohnern"
"hilfe, meine Katze klebt an mir wie Pattex"
oder
"hilfe, meine Katze hockt nur teilnahmslos in der Ecke"
"hilfe, meine Katze pischert in mein Bett"

Alles typische Verhaltensweisen von Kitten, die ohne Artgenossen aufwachsen müssen.
Die Leute, die dir hier zur 2.Katze raten, tun das nicht, weil sie eben solche Ansichten haben, sondern weil sie wissen, dass ein Kitten, das allein gehalten wird (oder zu früh von der Mutter getrennt wurde), es zwangsläufig nicht gut haben wird...
Bitte nicht falsch verstehen - das heißt nicht, dass man unterstellt, dass du dich nicht genug darum kümmern wirst - der Haken ist nur - wie sehr man sich auch kümmert und macht und tut - man ist eben ein Mensch und kein kätzischer Spielkamerad.

Es geht auch einfach darum, einen Artgenossen zu haben...

Wenn ein Kitten zu früh von der Mutter getrennt wird, wird die wichtige sogenannte Sozialisierungsphase (die Phase, die entscheidet, wie sich die Katze später anderen Lebewesen gegenüber verhält) einfach abgebrochen und schon hat man eine zumindest verhaltensauffällige Katze.
Und wenn ein Artgenosse fehlt, dann muss sie ihren Unmut zwangsläufig anderweitig kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wir brauchen unbedingt das Schild

Don`t feed the troll.

Achja, liebe TE- vorsicht mit solchen Bildern. Solltest du die einfach im WWW geklaut haben, und der Züchter kommt dahinter, könntet du Probleme bekommen.

/edit- und schon ist das Bild weg *lächelt*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Avatarbild hat er/sie aber trotzdem noch drin 😉

verzeiht mir die Frage, aber was meint ihr mit Troll?
Leute, die aus Langweile rumstänkern wollen?

Yesssssssssssssssssss:grummel::grummel:

ihr seit alle negative menschen, ich entscheide immer noch und ihr schreibt mir wie befohlen, also leute ein kätzchen reicht uns vollkommen aus. ihr müsst froh sein das menschen sich überhaupt tiere anschaffen..

Leider wurde mein Profil noch nicht vom Admin gelöscht, worum ich gebeten habe, aber zu deinem Post: Daumen hoch!!!

Du hast dich schon entschieden den kleinen bis zur 12. Woche bei der Mutter und den Geschwistern zu lassen und machst es trotzdem falsch!! Ich kenne sooo viele, die eine Katze einzeln halten und alle! sind sehr liebe hygienische Katzen!

Also für mich sind die Leute hier im Forum echt gestört!!!!!

Werbung:
Leider wurde mein Profil noch nicht vom Admin gelöscht, worum ich gebeten habe, aber zu deinem Post: Daumen hoch!!!

Du hast dich schon entschieden den kleinen bis zur 12. Woche bei der Mutter und den Geschwistern zu lassen und machst es trotzdem falsch!! Ich kenne sooo viele, die eine Katze einzeln halten und alle! sind sehr liebe hygienische Katzen!

ICH wäre dafür, dass der Admin deiner Bitte nachkommt.

Tröt - ich bin gestört 😀 Cool. 😀

den welpen 12 wochen bei der mama zu lassen ist schon mal toll!
trotzdem macht er noch nicht alles richtig! einen welpen alleine
aufwachsen lassen ist tierquälerei!

ich kenne viele eltern die ihre kinder schlagen!
nach aussen sind die kinder normal.
aber machen diese eltern alles richtig, nur weil es viele so machen?
denk mal drüber nach!

die leute hier sind nicht gestört, sie wollen nur das beste für eine katze!

warum hast du dir eine zweite geholt???

Lieber nich, dann wäre der Putzeimer sooo sinnlos. 😀