Unser "Kratzbaum" Marke Eigenbau...

• Themenstarter Themenstarter Junipa
  • Beginndatum Beginndatum
J

Junipa

Gast
Ich wollte was anderes haben und habe losgebaut.
Rausgekommen ist das... (noch nicht ganz fertig, ein paar kleine Änderungen und Erweiterungen folgen noch)

Was sagt Ihr? Verbesserungsvorschläge immer her damit...
Natürlich auch Lob :pink-heart:......

J2100027-225x300.jpg
J2100029-300x225.jpg
J2100028-225x300.jpg
J2100032-225x300.jpg
J2100030-225x300.jpg
J2100036-225x300.jpg

(Achja.. der alte Kleiderschrank wird im Sommer auch aufgearbeitet)

A

Werbung

Sieht total bekloppt aus.

Nein, um Himmels Willen - ich bin begeistert. Gefällt mir super. 🙂

Geniale Idee! Junipa, dat sieht spitze aus!
*mein Bücherregal anguck* Du bringst mich da auf Gedanken...
...ist das Pflänzli da eine Maranthe? Die würd' ich aber in Sicherheit bringen...

Stanzi, ich seh auch kaum was....bitte die Bilder größer hier einstellen...sind 2 blinde Hühner hier 😀

Stanzi, ich seh auch kaum was....bitte die Bilder größer hier einstellen...sind 2 blinde Hühner hier 😀

Danke euch.. und für die Blinden hier vielleicht könnt ihr den Umweg über meine HP gehen und dort schauen? Der Kratzbaum hat ne eigene Seite und die Bilder kann man nicht nur EINMAL vergrößern sondern zweimal.
Also wenn ihr das erste mal drauf geklickt habt, könnt ihr nochmal klicken und die bilder dann sogar teilweise noch vergrößern. DAs müßte evtl. auch für "blinde" reichen?
http://racoonpassion.spacequadrat.de/kratzbaum

@Stanzi... die Aussenecke sowie die Innenseiten und die Rolle sind aus Sisal. Das muß doch reichen dachte ich mir... *gg*

Gemacht werden muß noch die Feinarbeiten.. Holz verkleiden bzw. lakieren (natürlich lösemittelfrei etc.) Hängemulden kommen noch ein paar... usw.. mal schauen was mir noch einfällt.

Ich habe meiner Bekannten auch so ein Ding gebaut, aber völlig anders. Kleiner, die Bretter dort alle mit Sisal und ein aussenbrett was hochkant steht mit Wellenschnitt verziert.
Muß ich auch mal fotografieren.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur Hammer-hammergeil!!!!!!!!!!!!!!

Deine süssen lieben den über alles oder??? :grin:

Hoff unsrer wird auch so schön!!! 🙂

lg
Tanja

Werbung:
Einfach nur Hammer-hammergeil!!!!!!!!!!!!!!

Deine süssen lieben den über alles oder??? :grin:

Hoff unsrer wird auch so schön!!! 🙂

lg
Tanja

🙂 Danke dir 🙂

ja die finden das Ding toll.. Vorallem die Säule da rasen die wie die bekloppten hoch und oben ist dann der heißbegehrte liegeplatz.
Auch die Ecke wird oft zum hochrasen genutzt.
Aber vorallem Junipa ist in null komma nix oben, auch über den Böden, den ersten nimmst sie nur mit müdem lächeln, den zweiten zum weiteren schwung holen und schwupps durch das Loch und guckt dann oben raus. Dann ist die Kuhle oben ihre. Sie ist dann komplett verschwunden und pennt..
Jardan liebt die Hängekuhle darunter und Sachmet liegt meistens oben auf dem Brett wo die Säule endet. So hat sie alles im Blick..
Achja.. der Kleiderschrank ist natürlich für alle der beste Platz um ausgiebig zu schlafen, weil liegt ja dicker Flokati drauf :aetschbaetsch2:

Das sieht großartig aus.
meiner soll auch so ähnlich werden. aber noch fehlt mir das kleinzeug, wie bohrmaschine und so, den rest hab ich schon alles da und jah die motivation, aber zZ geht es jah eh nicht, aber wenn ich wieder daheim bin, hab ich jah 2 wochen ferien 😀

Danke für den Hinweis. Jaaaa, jetzt auch für Kurzsichtige. Und mein Verdacht bestätigt sich. GENIAL!!!

Hast du alles Komponenten selber gemacht, oder ein Reafal abgewandelt?

Hallo Stanzi,

danke dir. 😉

Ich weiß jetzt nicht was "Reafal" heißt, aber ich habe alles selber gebaut. ICH ALLEINE!! (Selbst ist die Frau *gg* )

Das große Loch oben reingesägt, Platte zugeschnitten, Ecke verschraubt, mit Winkeln etc. versehen, Teppich drauf, vorher zugeschnitten. Die Säule ist ebenfalls komplett selber gemacht!! :grin:
Ich find das teil auch klasse und kann mich nicht satt dran sehen...

Das sieht großartig aus.
meiner soll auch so ähnlich werden. aber noch fehlt mir das kleinzeug, wie bohrmaschine und so, den rest hab ich schon alles da und jah die motivation, aber zZ geht es jah eh nicht, aber wenn ich wieder daheim bin, hab ich jah 2 wochen ferien 😀

Hallo Michelle,

Danke, dann bin ich mal gespannt und hoffe auf Fotos von deinem Werk.

Aber wozu brauchst du eine Bohrmaschine??
Mein Teil ist mit KEINER Schraube an der Wand befestigt. Oder meinst du einen Akku schrauber?

Oh sorry, bin ein Tipp-Legastheniker 😳. Ich meinte natürlich Regal.

Achsoooooooooooooooo... *lachanfall* heftig und ich hab gerätzelt was MEINT SIE da nur??? Ich hab sogar gegooglet.. *lach*

herlich... :muhaha:

Nein, ist kein Regal gewesen. Alles Einzelteile.

Werbung:
.. ich finde auch großen Gefallen an der Idee :pink-heart: Mal schauen wann mein Männe wieder in eine kreative Phase kommt 😀

@Stanzi..

Was willste genau wissen??

@Harlekin.. danke.. ich glaub ich lass mir die Idee Patentieren *ggggggg* lach.. kleiner scherz am rande.. :grin::grin:

Hehe .. als Cooniebesitzer ist man sicher oft besonders kreativ , denn gerade von deren Haltern finde ich oft die besten KB Ideen 😉

Toll wäre alles 😀
Benötigtes Material, Vorgehensweise 1. bis x.
Aber wie gesagt, nur, wenn du mal Zeit und Lust hast, denn das wäre noch eine Idee für unser Katzenhaus.

Joah.. kann ich machen, wobei ich leider nur fotos davon hab wie ich die Rolle gemacht habe.

Materialkosten waren jetzt keine 100 euro.

Ich werd die Tage mal eine Aufstellung versuchen und eine Anleitung.

Werbung: