Unser Main Coon Kitten

• Themenstarter Themenstarter petcat
  • Beginndatum Beginndatum
ich lasse gleich das ganze programm beim tierarzt rauffahren

Das ist gut.

Aber bitte beruhig dich mal ein bisschen.
Klar ist das alles ziemlich doof gelaufen, aber ihr bekommt das hin.
Schon alleine deinem Mäuschen gegenüber solltest du Ruhe ausstrahlen, damit die Angst vorm Tierarzt nicht zu groß wird.

Also: Tief durchatmen, Plan machen, umsetzen.

Ich finde es gut, dass du die Ratschläge hier annimmst. Viele blocken, weil es ihnen zu unbequem wird.

A

Werbung

Habe versucht jetzt alles vollständig zu verfolgen, wo soll ich anfangen...

Erstens muss ich dir sagen, es freut mich wahnsinnig über deinen gedanklichen Fortschritt! :pink-heart:

Die Daten wollte ich mal in erster Linie wegen den unglaubwürdigen Ereignissen. Persönlich hat es mich einfach interessiert wie sowas in Wien möglich ist, es als Zucht aussehen zulassen. Aber wäre ich an deiner Stelle dort gewesen hatte ich mich höchstwahrscheinlich selbst verloren weil ich sofort gemerkt hätte was hier passiert. Mein Onkel ist Kriminalpolizist und habe mich mit diesem Fall an ihn gewandt vielleicht gibt es Gesetzlücken um die dran zu kriegen. Dein Ablauf was dort passierte ist schon barbarisch in meinen Augen.

Zum Tierarzt: Ich bin im 12. Bezirk in einer Tierklinik und die Impfungen für Wohnungskatzen kosten € 49 inkl. Untersuchung (pro Katze für die Zukunft 🙂)
Ich kenne den Tierarzt schon mein ganzes Leben lang, er ist wirklich großartig. Wenn du noch keinen gefunden hast gebe ich dir gerne die Adresse.

Ich hatte leider noch keine Zeit dir in Insta alles zu beantworten. Ich merke du hast wirklich die Panik bekommen, falls noch mehr Ratschläge brauchst bist hier genau richtig! Frag alles was dir am Herzen liegt. Nur wenn du direkt an mich schreibst wirst du länger warten müssen auf antworten. Sonst nehme ich mir gerne Zeit 🙂

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen...

Erstens muss ich dir sagen, es freut mich wahnsinnig über deinen gedanklichen Fortschritt! :pink-heart:

Ja, das ist wirklich schön! Für die kleine Bella ist es das wichtigste, dass sie gut versorgt ist und bald eine ca. 12 Wochen alte, geimpfte Freundin kriegt!

Die Daten wollte ich mal in erster Linie wegen den unglaubwürdigen Ereignissen. Persönlich hat es mich einfach interessiert wie sowas in Wien möglich ist, es als Zucht aussehen zulassen. Aber wäre ich an deiner Stelle dort gewesen hatte ich mich höchstwahrscheinlich selbst verloren weil ich sofort gemerkt hätte was hier passiert. Mein Onkel ist Kriminalpolizist und habe mich mit diesem Fall an ihn gewandt vielleicht gibt es Gesetzlücken um die dran zu kriegen. Dein Ablauf was dort passierte ist schon barbarisch in meinen Augen.

Für mich hört sich das ein bisschen nach größer organisiert an, so wie die berühmten 'Parkplatz-Welpen'. Denkst du auch daran?

Ich wohne im 15 bezirk ist also auch nicht öffentlich weit. ich bin nicht nur panisch sondern enttäuscht von uns selber. aber wir kriegen das hin das verspreche ich mir. bitte den namen des tierarztes danke auf alle fälle für die private unterstützung.

Ich wohne im 15 bezirk ist also auch nicht öffentlich weit. ich bin nicht nur panisch sondern enttäuscht von uns selber. aber wir kriegen das hin das verspreche ich mir. bitte den namen des tierarztes danke auf alle fälle für die private unterstützung.

klar bekommt ihr das hin. Viele von uns haben Fehler gemacht, das ist auch nicht weiter schlimm wenn man bereit ist zu lernen und es besser zu machen 😉

Hier im Forum wirst du immer Unterstützung finden wenn du Fragen hast

Für mich hört sich das ein bisschen nach größer organisiert an, so wie die berühmten 'Parkplatz-Welpen'. Denkst du auch daran?
Ja, in erster Linie dachte ich an einfache Vermehrer die mit denen im Haushalt leben. Aber zwei Würfe und die Elterntiere im Haus? Und die Aussage, sie leben ländlich aber momentan in Wien wegen der einfachen Erreichbarkeit? Wo gibts das denn 😱

Wenn sich mein Onkel endlich mal meldet gebe ich euch Bescheid ob man etwas gegen die machen kann. Bezweilfe ich aber in so einem extremen Fall 😕

Werbung:
Viele von uns haben Fehler gemacht, das ist auch nicht weiter schlimm wenn man bereit ist zu lernen und es besser zu machen 😉

Und selbst mit der größten Katzenerfahrung unterlaufen einem noch mal Fehler. Mir geht es auch nicht anders. Man schlägt sich hinterher an die Stirn und denkt: Mein Gott, bist Du blöd. Aber ich finde es wichtig, dass man bereit ist, aus seinen Fehlern zu lernen. Leider tun das einige nicht. Und das geht dann auf Kosten der Tiere.

Ich finde es auch sehr schön, dass Du zumindest diesen Fehler nicht machst. 🙂

ich bin dabei. machen wir den vollidiot {entschuldigung} fertig. er hatte zwei katzenwürfe und 3 babyhunde die er sicher auch noch verkauft in der wohnung. nur die bella will ich dadurch nicht verlieren.

nur die bella will ich dadurch nicht verlieren.

Ich denke, dass Du wirst Du auch nicht. Warum auch? Ihr habt doch sicher einen Kaufvertrag gemacht? Außerdem wo sollte sie denn sonst hin?

Aber auch ich würde versuchen, dem "züchten" Einhalt zu gebieten. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Ach was wieso solltest du sie verlieren?

Wenn dann werden ihm sowieso alle Tiere abgenommen wenn da was durchgeht.

dankeschön :-*

Werbung:
Aber mich würd der "Züchter" auch interessieren.
Hast du ihn im Internet gefunden oder wo anders?

Ich klink mich auch mal ein.
Bin aus dem Salzburger Land und bei meiner TÄ kostet Impfen (Freigänger) knapp 70€. Thabo aus dem Tierheim hab ich für 70€ mitnehmen dürfen, geimpft und kastriert. Chippen bei meiner TÄ kostete dann nochmal ca 50€. Lenny war von einer Pflegestelle und kostete mich damals gar nichts, ist aber wohl die absolute Ausnahme!

Ich finde das so super, dass du so toll auf die Kritik reagierst und das Beste daraus machen willst!! Das beste was du machen kannst ist deiner Bella jetzt ein wunderschönes Leben zu ermöglichen und ich sehe, das wollt ihr! Keiner ist unfehlbar, aber was wichtig ist ist der Wille zu lernen und es besser zu machen 😀

dankeschön. es bedeutet mir wirklich viel nach so einen unsinn so lieb aufgenommen zu werden. die bella haben wir aus den internet also willhaben

Tierklinik Wien Meidling
Längenfeldgasse 16, 1120 Wien
Mo-Fr · 09:00–19:00
01 8136241

Alles Gute für die Bella <3

(Zwei Katzen kosten kaum mehr als eine! Die Anfangszeit mit Kastration usw. ist das teuerste und könntet ihr euch sparen, wenn ihr keine Kitte vom Züchter/ Vermehrer holt)

Das ist, mit Verlaub, so nicht wirklich korrekt.

Der Anschaffungspreis (incl. Impfung, Entwurmung usw.) macht letztlich die geringsten Kosten im Katzenleben aus.
Bei Vermehrerkitten (und bitte: der Singular ist ebenfalls "Kitten", nicht "Kitte" *örks*; es ist ein englisches Wort, und die Engländer hängen im Plural noch ein s dran, was im Deutschen für ein Wort dieser Endung nicht üblich ist. Also: das Kitten (Singular); die Kitten (Plural). Danke!), aber auch bei Bauernkatzen etc. kann das Katzenleben als solches auch teuer werden, wenn die Tierchen Katzenschnupfen etc. schon aus dem Nest mitbringen.

Aber generell kann es im höheren Lebensalter dazu kommen, dass die Katze (egal ob nun vom Vermehrer oder aus dem TH oder woher auch immer) wie der Mensch an altersbedingten Erkrankungen leidet.... bis hin zur Demenz, zu Herzgeschichten, Verschleiß an den Gelenken (Arthrose etc.) oder Krebs. Da bietet es sich an, die Katze krankenversichern zu lassen (wie die Tarife in Ö sind, ist mir allerdings nicht bekannt), wenn sie noch jung ist.

Wenn Ihr wirklich so knapp bei Kasse seid, dann solltet Ihr unbedingt eine Krankenversicherung für die Katze👎 abschließen. Wenn es richtig dumm läuft, können Tierarztkosten auch mal locker 1000 Euro betragen. Da lacht man dann über die Kosten für eine Impfung, weil das dagegen ein Klacks ist.

Und ja, eine zweite Katze ist absolut wichtig. Ich habe gerade eine Maine Coon-Katze in Pflege, die leider auch in Einzelhaltung groß wurde und schon recht deutliche Verhaltensstörungen aufweist. Wie diese Verhaltensstörungen aussehen, ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Die einen zerlegen Dir die Bude, die anderen hingegen fixieren sich wahnsinnig auf den Menschen und leiden, wenn Mensch mal nicht da ist. Artgerecht ist beides nicht.

*unterschreib*

ich bin dabei. machen wir den vollidiot {entschuldigung} fertig. er hatte zwei katzenwürfe und 3 babyhunde die er sicher auch noch verkauft in der wohnung. nur die bella will ich dadurch nicht verlieren.

Das liest sich für mich wie jemand von der sog. Welpenmafia, also wo in Osteuropa unter tierschutzunwürdigen Bedingungen Rassehunde und -katzen als Brutmaschinen ausgebeutet werden und die Welpen/Kitten unter gesundheitlich und hygienisch äußerst bedenklichen Zuständen in Schuppen, Ställen etc. aufwachsen und medizinisch gar nicht bzw. bestenfalls schlecht versorgt und dann viel zu jung von Muttertier und Geschwistern getrennt und nach Mitteleuropa gekarrt und verkauft werden. Ein anderes Stichwort ist "Wühltischwelpen" (betreffend Hunde), und auch die Tiertransporte mit all den Jungtieren werden immer wieder auf der Autobahn aufgegriffen und die Tiere vom Amtsveterinär beschlagnahmt, weil sie auch tierschutzwidrig transportiert werden und nicht die für den Import notwendigen Papiere an Bord haben.

Aus meiner Sicht sollte mindestens der Amtsveterinär des zuständigen Wiener Bezirks informiert werden, aber auch die Polizei, was potentielle Verstöße gegen das Tierschutzgesetz angeht (Haltung, Trennung vom Muttertier usw.).

Wichtig ist bitte auch ein zweites weibliches Kitten, das auch etwas älter sein kann (erst mit mind. 12 Wochen sollten die Jungen vom Muttertier getrennt werden) und vorzugsweise durchgeimpft und auch entwurmt sein sollte.

Und 200g Nassfutter halte ich persönlich für zu wenig für ein Kitten im Alter von rd. 10 Wochen. In dem Alter fressen sie wie die Raupen und sollten (hochwertiges Futter, bitte! Animonda ist da immerhin schon ein Anfang) soviel fressen dürfen, wie reinpasst. Das können pro Katze dann auch schon einmal 600+ g über den Tag sein, wenn das Tierchen einen Wachstumsschub hat. Aber das pendelt sich im Lauf der Zeit ein, und die Tierchen haben, wenn ausreichend Futter zur Verfügung steht, auch ein gesundes Hungerempfinden und Sättigungsgefühl.

Alles Gute für Bella und ihre künftige neue Mitbewohnerin!

LG

Werbung:
total verblödete frage aber möchte jemand mitkommen??? dabei sein??? ich bin so sehr verunsichert. mein freund kann nicht mitkommen. werde mich bald auf den weg machen müssen

total verblödete frage aber möchte jemand mitkommen??? dabei sein??? ich bin so sehr verunsichert. mein freund kann nicht mitkommen. werde mich bald auf den weg machen müssen

Wohin mitkommen? Aber ich falle eh raus. Norddeutschland.

Sorry bin in der Arbeit 🙁

Aber du schaffst das auf alle Fälle!!

zum tierarzt. habe mir alle fragen zusammen geschrieben aber ich bin verunsichert. alleine werde ich es schaffen aber wenn jemand dabei ist fühle ich mich bestimmt wohler