Unser Monsterchen bekommt eine Freundin :)

  • Themenstarter Themenstarter Lavenderchen
  • Beginndatum Beginndatum
Lavenderchen

Lavenderchen

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
80
Ort
Berlin
Nachdem ich hier schon viele tolle Tipps und Hilfen bekommen haben ist es endlich soweit und unser Kater Felix bekommt eine Freundin! *freu*

Am 26. zieht die Dame bei uns ein.

Wir waren beim Tierheim, das einer Bekannten von uns gehört und haben mit ihr gesprochen und lange geredet wie unser kleiner so ist, damit sie eine passende Freundin für ihn finden kann.

Was ich jetzt schon weiß ist, das sie so 4-6 Jahre alt sein wird, der Rest wird dann wohl eine Überraschung^^

Wir wollten nicht nach Aussehen oder Geschlecht gehen sondern die Besitzerin entscheiden lassen welche Mieze passen würde! Also mal schauen, auf jeden Fall bin ich aufgeregt wie verrückt! *hibbel* Ich überleg sogar schon nach Namen, falls der alte Name nicht soooooo süß ist :grin:
Welche Namen mögt ihr?
 
A

Werbung

Ich würde zwar auch niemandem dazu raten, eine Katze dazu zu holen, die man nicht kennt, trotzdem habe ich es selbst schon so gemacht (bevor wir hierher zogen und von ehemaligen Wildlingen bestürmt wurden und um einiges weniger Katzen hatten als heute) und von der Katzenhilfe die unvermittelbarste Katze, die sie da hatten, eintüten lassen. Und es hat jedesmal geklappt.

Von meiner Emmi wusste ich z.B. nur, dass sie weiblich ist und seit dem Einfangen mit der Falle und der Kastration 6 Wochen vorher in der Pflegestelle hinterm Schrank hockte und seitdem nicht mehr gesehen wurde. Wir haben sie mühsam hinter dem Schrank vorgepult und mitgenommen.

Und ganz ehrlich, ich habe bei den anderen Katzen (Wildlinge hier aus dem Dorf) auch nicht drauf geachtet, ob sie nun zu meiner Katzenbande passen könnten oder nicht. Und trotzdem habe ich die verträglichste Katzensippe, die man sich vorstellen kann.
 
Das ist ja auch richtig so. Ich würde, wie gesagt, nie jemandem dazu raten, eine völlig unbekannte Katze, von der man überhaupt nichts weiss, zu sich zu holen.
Und mir ist auch klar, dass wir hier, aus irgendwelchen Gründen, die mir selbst rätselhaft sind, eine Ausnahme sind, was die Verträglichkeit der Katzen (NULL Stress, nie) untereinander angeht. Vielleicht komme ich noch eines Tages dahinter, was der Grund dafür sein könnte. Vielleicht der Hund, der von sämtlichen Katzen heiss und innig geliebt wird, der alle befriedet? Ich weiss es nicht.

Deshalb rate ich auch immer dazu, eine Katze, die der schon vorhandenen möglichst ähnlich vom Charakter her ist, zu suchen.
Jedenfalls finde ich gut, dass Felix Gesellschaft bekommt und bin sehr gespannt, was Lavenderchen hier weiter berichten wird 🙂
 
Nein nein, das hab ich vergessen zu sagen^^ sie ist vollständig geimpft, entwurmt, entfloht und sterilisiert! Wir wissen eben nur das Aussehen und den Namen noch nicht 😉
Und damit sie zu ihm passt haben wir ja die Zeitspanne gelassen damit die Frau aus dem Tierheim gucken kann was nach unseren Erzählungen passt! Ich denke es ist besser sie sucht eine aus, lässt die uns dann angucken und entscheiden, als wenn wir reingehen und sagen "Hey, die verhält sich wie Felix, die nehmen wir" und dann ist sie ganz anders. Sie kennt ihre Miezen ja sehr gut!

Der Rest ist uns ja bekannt, wir bekommen sogar nochmal Flohzeug extra mit, falls sich doch noch ein blinder Passagier eingeschlichen hat oder unser Felix sogar was hat!
 
Ah okay...gut zu wissen^^ Dann geh ich mal davon aus das sie kastriert sein wird, werd aber nochmal nachfragen am 26. *hibbel*

Und ja, ich denke auch das es besser ist wenn die Frau aus dem Tierheim die Katze aussucht, je nach dem was wir ihr eben erzählt haben über unseren Kater (Charakter und so) Ich mein, sie kennt die Miezies eben besser!
 
Heute ist es soweit! *freu* Wir machen uns jetzt auf den Weg zu unserer neuen Miezie! *hibbel* Natürlich vorher nochmal eine Ladung Futter kaufen und so und dann gehts auf, einer Miezie ein schönes neues zuhause geben!!
 
Werbung:
Sie ist da!
Unsere Millie (ehemals Miss Happy) eine wunderschöne, total verschmuste, (dreibeinige) Glückskatze.

Bis jetzt ist nichts passiert, sie haben sich angeguckt, beschnuppert...sind dann ihre eigenen Wege gegangen. Millie sitzt erstmal unter dem Sofa und Felix inzpiziert das mitgebrachte Spielzeug. Gut oder schlecht?
 
Hallo!

Das ist doch sehr gut für den Anfang! Kein Gefauche etc.. Einfach abwarten wie es sich weiter entwickelt. Es kann sein, dass die beiden doch noch vermehrt ihre Grenzen abstecken oder auch nicht. Bei meiner Zusafü gab es gar kein Gefauche!

Ich drücke weiterhin die Daumen und freue mich jetzt schon auf baldige Fotos! :aetschbaetsch2:
 
Ich lad morgen gleich mal ein paar Fotos hoch von unseren Beiden 🙂 vielleicht traut sie sich dann ja auch schon mal unter dem Sofa vor, ansonsten wird sie weiter darunter gekrault solange bis sie rauskommen mag, denn daunter findet sie es toll gekrault zu werden, dann gurrt sie und hält die Hand fest und so *schwärm* unser Felix, der Erstkater, verhält sich auch ganz normal, kommt zum schmusen und kuschelt und is gar nicht irgendwie schmollig 🙂

Vom Tierheim haben wir noch einen Sack Iams Futter und einen Spieltunnel und Leckereien bekommen, da wirds den hier schon gut gehen! 🙂

Ich freu mich schonmal das es so gut läuft bis jetzt!
 
Auch wenn hier bis jetzt nur einer gelesen hat berichte ich einfach trotzdem mal.
Wenn ich den Kartenstick von meinem Handy gefunden hab lad ich auch die Bilder mal hoch.

Millie (die kleine Neue) traut sich immer mal wieder aus ihren Verstecken hervor, wenn sie irgendwo unter hockt sitzt Felix (unser Erstkater) immer im selben Raum und beobachtet sie, und sie ihn....aber bis jetzt nicht ein einziges genurre, gefauche oder sonstiges, sie beschnuppern sich, gehen auch aneinander vorbei und alles....im Moment sitzt sie bei mir in der Küche und mauzt und gurrt und will gekrault werden. NUr fressen mag sie noch nicht so, ist das normal, was kann ich da machen?

Das sie nur drei Beine hat scheint sie nicht zu sehr zu stören, aber wir werden trotzdem mal ein zwei zwischenstufen an den Kratzbaum machen, sie hats ja doch schwerer da rauf zu kommen sonst.
 
was heißt "fressen mag sie noch nicht so"?

sonst scheint ja alles zu laufen 😎

wenn sie in der küche maunzt, biete ihr doch auch noch mal etwas zu futtern an.
 
Werbung:
Sie hat gestern mal ein/zwei Leckerlies gegessen aber seit dem noch nicht, jedenfalls nich das ich wüsste. Futter steht in der Küche und auch etwas im WOhnzimmer wo sie sitzt wenn sie sich zurückziehen will.
Wir haben ihr Trockenfutter stehen was sie aus dem Tierheim mitbekommen hat und auch etwas Nassfutter also an mangelndem Futter sollte es nicht liegen ?!
 
Sie hat gestern mal ein/zwei Leckerlies gegessen aber seit dem noch nicht, jedenfalls nich das ich wüsste. Futter steht in der Küche und auch etwas im WOhnzimmer wo sie sitzt wenn sie sich zurückziehen will.
Wir haben ihr Trockenfutter stehen was sie aus dem Tierheim mitbekommen hat und auch etwas Nassfutter also an mangelndem Futter sollte es nicht liegen ?!

vielleicht hat sie sich ja schon was geholt, als ihr es nicht bemerkt habt. das vermute ich ganz stark.
 
Ja ich denke (hoffe) auch, ich mein man ist immer ein bisschen übervorsichtig so am Anfang, oder? Ich mein unser Felix frisst grade auch nich wie ein scheunendrescher, aber das kennen wir von ihm.
Das Klo hat sie auch schon genutzt und sie kommt immer öfter vor und holt ihre Streicheleinheiten, die Kleine is verschmust wie 10 Katzen^^
Naja einfach mal Ruhe bewahren, oder? Und die Beiden nähern sich schon noch an, zumindestens scheinen sie sich nich zu hassen^^
 
einfach ruhe bewahren ist gut 😉

das wird schon. vor allem wenn die beiden recht cool aufeinander reagieren und die kleine sich schon so traut. das hört sich wirklich gut an.
 
dsc02532em.jpg

Unser Erstkater, unser geliebter Felix 🙂


Unser Flix auf seinem Lieblingsplatz bei den Ninis 🙂


Und unser Neuzugang Millie (ehemals Miss Happy) das erste Foto im Auto 🙂


Die Millie und der Felix schon ganz nahe zusammen


Millie kramt die Kammer aus :aetschbaetsch1:


Und noch näher!!! *freu*


Und mal Millies Zeichnung, besser hab ich sie noch nicht erwischt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wo sind die Bilder??? 🙁 🙁 (Habs hinbekommen, ich hoffe ihr seht sie auch )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke (hoffe) auch, ich mein man ist immer ein bisschen übervorsichtig so am Anfang, oder? Ich mein unser Felix frisst grade auch nich wie ein scheunendrescher, aber das kennen wir von ihm.
Das Klo hat sie auch schon genutzt und sie kommt immer öfter vor und holt ihre Streicheleinheiten, die Kleine is verschmust wie 10 Katzen^^
Naja einfach mal Ruhe bewahren, oder? Und die Beiden nähern sich schon noch an, zumindestens scheinen sie sich nich zu hassen^^

Hallo, seit gestern ist meine Kimi hier, sie spielt, ist neugierig, aber gefressen hat sie auch noch nicht viel. Das Klo hat sie auch genutzt. Im Moment sitzt sie im Schlafzimmer unterm Bett. Das bringt die Zeit, für die "Neue" ist ja auch alles neu. Gruss uschi
 
Alles gute zum Neuzugang🙂

Deine Maus ist wirklich süß.....und Felix natürlich auch =)

Sie scheint sich ja schon ganz gut "eingelebt" zu haben, wenn sie so gechillt im Flur lümmelt. Freut mich für euch. Auf das die beiden dicke Freunde werden😀
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
664
Aufrufe
137K
LucaAlexis
LucaAlexis
SchniekeSchnecke
Antworten
23
Aufrufe
6K
Venya
Venya
Pinku
Antworten
0
Aufrufe
891
Pinku
Pinku
Early_Pamuk❤️
  • Early_Pamuk❤️
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
10K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben