Unser Monsterchen bekommt eine Freundin :)

• Themenstarter Themenstarter Lavenderchen
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,

hier mal eine aktuelle Berichtserstattung 🙂

Gestern Abend als wir ins Bett wollten wussten wir nicht wo Millie ist, haben aber gedacht wir lassen sie mal, sie sitzt bestimmt hinterm Küchenschrank. Naja...ich dann Bettdecke halb auf und mich schonmal reingelegt, dann wunder ich mich warum sich die Decke bewegt und wer lugt dann süß gurrend und mauzend unter der Decke hervor? Millie....dann hat sie erstmal gekuschelt wie verrückt is häckelnd rumgelaufen im Bett und hat immer wieder gegurrt und gemauzt.
Felix liegt immer im selben Zimmer wie Millie, ist aber ein bisschen schmollig...lässt sich zwar streicheln und alles aber naja, man merkt eben das es ihm nich so ganz geheuer ist, aber ich denke es legt sich wieder.

Heute morgen wurden wir dann nicht nur von einem Kater begrüßt sondern auch von Millie, süß süß, sie ist dann gleich ins Bett und hat mit meinem FReund gekuschelt und ich hab mir den Flix geschnappt und gekuschelt, dann wars für Beide okay.

FRessen ist grad noch nicht so, bei Beiden nicht, aber das ist wohl die Umstellung. Ansonsten gehen sie aneinander vorbei ohne irgendwelche zickerein und manchmal stupsen sie sich sogar mit der Nase an, huschen dann aber schnell wieder weg 😉

Hier mal das neuste Bild, so hab ich sie eben auf dem Flur "erwischt" :muhaha:

A

Werbung

erwischt ist gut 🙂 die beiden sind offensichtlich wirklich recht locker. das ist schön.

vermutlich klappt es auch bald besser mit dem fressen *hoff* aber ihr könnt auf alle fälle schön entspannt zuschauen, wie die beiden sich anfreunden.

und schön den felix betüddeln, so er es mag und genießt. damit er erkennt, dass es keinen grund zum schmollen gibt.

Naja, seit die Kleine da ist hab ich mein Handy immer in der Tasche, will doch alles festhalten was ich so sehe 😉 Und da is es mehr oder weniger "erwischt" hihi

Mag denn keiner sonst irgendwas dazu sagen?

Doch! 😀

Macht alles einen peacigen Eindruck 🙂

Guten Morgen 🙂

also es sieht so aus als wenn es dann jetzt doch nochmal los geht. Seit gestern Abend jagen sie sich immer mal wieder durch die Wohnung, heute Morgen lagen sie im Bad, Millie auf dem Rücken und hat gefaucht, Felix stehend davor und hat geknurrt und dann haben sie sich gefetzt. Aber danach liegen sie wieder Beide ruhig auf dem Flur, natürlich nicht ganz nebeneinander aber in Sichtweite und lassen sich von uns kraulen.....mal sehen was das heute gibt?!

Werbung:
... noch nichts beunruhigendes also.

ein wenig "hauhen und stechen" gehört hin und wieder dazu. also keinen schreck kriegen. 🙂

Hallo,

hier läuft soweit alles ganz gut. Unser Erstkater mault zwar ein bisschen, aber ansonsten ist soweit alles gut. Die Kleine schläft bei uns im Bett und der Kater ist immer mit im Zimmer, manchmal legt er sich sogar ans andere Ende vom Bett mit dazu. Manchmal jagen und fetzen sie sich aber das ist wahrscheinlich nicht so schlimm wie ich mir Sorgen mache.

Jetzt haben wir allerdings ein Problem (oder auch nicht)

Millie erbricht seit zwei Tagen das Nassfutter. Trockenfutter frisst sie, trinken tut sie auch aber wenn sie Nassfutter gefressen hat erbricht sie es kurz danach 🙁 Kann das an der Umstellung liegen? Das sie vielleicht im TH nich so viel davon bekommen hat oder eine andere Sorte davon? Oder ist sie krank? Mach mir ein bisschen Sorgen 🙁

Hallo,

hier läuft soweit alles ganz gut. Unser Erstkater mault zwar ein bisschen, aber ansonsten ist soweit alles gut. Die Kleine schläft bei uns im Bett und der Kater ist immer mit im Zimmer, manchmal legt er sich sogar ans andere Ende vom Bett mit dazu. Manchmal jagen und fetzen sie sich aber das ist wahrscheinlich nicht so schlimm wie ich mir Sorgen mache.

Jetzt haben wir allerdings ein Problem (oder auch nicht)

Millie erbricht seit zwei Tagen das Nassfutter. Trockenfutter frisst sie, trinken tut sie auch aber wenn sie Nassfutter gefressen hat erbricht sie es kurz danach 🙁 Kann das an der Umstellung liegen? Das sie vielleicht im TH nich so viel davon bekommen hat oder eine andere Sorte davon? Oder ist sie krank? Mach mir ein bisschen Sorgen 🙁

frisst sie vielleicht zu schnell? reduzier vorsorglich die einzelnen mahlzeiten, wenn das geht und schau, ob es dann besser ist.

Also öfter kleinere Portionen für die Kleine? Das Problem ist das sie auch gerne mal beim Kater im Napf frisst (was ihn nicht stört), ist es dann nicht doof für ihn wenn er "wegen" ihr weniger bekommt`?

Also öfter kleinere Portionen für die Kleine? Das Problem ist das sie auch gerne mal beim Kater im Napf frisst (was ihn nicht stört), ist es dann nicht doof für ihn wenn er "wegen" ihr weniger bekommt`?

wenn machbar muss die kleine halt mal ausgebremst werden 😳

ich denke nämlich, sie frisst zuviel auf mal, und das kommt dann eben wieder hoch.

Werbung:

Frag mal im TH nach, was sie dort bekommen hat und fütter dieses Futter erstmal weiter, auch wenn es Schrott ist. Dann täglich ein wenig mehr von anderem, hochwertigerem Nassfutter dazu mischen.
Manche Katzenmägen sind sehr empfindlich was Umstellungen angeht.
Ich würde auch mal nachgucken lassen, ob sie evtl. eine Magenschleimhautentzündung hat und deswegen reihert.

ich denke nämlich, sie frisst zuviel auf mal, und das kommt dann eben wieder hoch.
ja, das denke ich auch, vor allem, wenn sie beim Kater "klaut". Sie schlingt vermutlich zu schnell zu viel runter - und das kommt dann wieder hoch. Versuche, erstmal ne Weile für beide kleinere Portionen und dafür öfter zu füttern. Trockenfutter möglichst nach und nach reduzieren, das meiste, was da drin ist, brauchen Katzen nicht :verstummt:

Also sie scharrt auch vor dem Napf, so als würde sie auf dem Klo sein, meint ihr das sie Angst hat das sie nicht genug bekommt? Das Trockenfutter das wir vom Tierheim bekommen haben (Iams) was sie dort gefressen hat rührt sie fast nicht an, leert dafür den Futterball in höchstgeschwindigkeit.
Wir werden dann mal die Portionen verringen und schauen. Gibt es für die Magenschleimhautentzündung noch andere Anzeichen?

Gibt es für die Magenschleimhautentzündung noch andere Anzeichen?

Wie sieht das Erbrochene denn aus? Gleiche Farbe wie das Futter oder dunkler?
Problem ist, das kann vieles sein. Angefangen von Überfressen über Unverträglichkeit des Futters über Magenschleimhautreizung bis zu sonstwas.

Werbung:
Es sieht aus wie das Futter, nur eben ein bisschen was flüssiges dabei. Ansonsten kann man die unterschiedlichen Stückchen auch noch sehen....(leckeres Thema 😉)
Sie ist halt sonst ganz normal, also so wie seit Anfang an *seufzt* Wir probieren es mal mit kleineren Portionen....

Ja, probier das mal aus. Wenn es dann nicht schnell aufhört mit der Kotzerei, nachgucken lassen.