Unser neuer KB!

• Themenstarter Themenstarter sugarberry
  • Beginndatum Beginndatum
sugarberry

sugarberry

Erfahrener Benutzer
Hallo! :smile:

Nach 7 Jahren hat unser alter KB ausgedient und wurde heute durch einen neuen ersetzt.
Der neue ist heller und nutzt die Ecke besser aus.
Die Mädels und ich sind zufrieden! :smile:

Der alte- Zu groß, zu dunkel, wackelig, abgenutzt...

Der neue:

A

Werbung

Ich find den schön. Woher hast du ihn ? Sind die Hängemulden stabil genug?

Muss ja nicht immer ein Petfun oder sonstwas sein, gibt auch genug kostengünstige schöne stabile Modelle auf dem Markt 🙂

Sei mir nicht böse, aber an dem Ding wirst du mir 3 Katzen nicht lange Freude haben!!🙄

Hätte ich auch so weggelassen 😉
Super Preis, großer Kratzbaum, klasse :smile:

Ich find den schön. Woher hast du ihn ? Sind die Hängemulden stabil genug?

Muss ja nicht immer ein Petfun oder sonstwas sein, gibt auch genug kostengünstige schöne stabile Modelle auf dem Markt 🙂

Sorry, aber ich habe noch keinen STABILEN günstigen Plüschbaum gehabt und gesehen, der auch katzengerecht und schön ist.
Wenn man damit leben kann, dass der Baum schnell kaputt ist und die Liegeflächen nicht waschbar sind, dann ist es doch okay. Ich kann es nicht.

Werbung:
Sei mir nicht böse, aber an dem Ding wirst du mir 3 Katzen nicht lange Freude haben!!🙄

Hallöchen!

Ach was?! :verstummt: :verschmitzt:

Der alte war auch von ebay und noch billiger ( http://www.ebay.de/itm/380413262946?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_639wt_858 ) und hat, wie gesagt, 7 Jahre gehalten!
Wir befestigen unseren KB übrigens grundsätzlich immer mit Schrauben und Winkel an den Wänden.
Wenn der neue nur halb so lange hält bin ich zufrieden. Ich weiss schon das ich für dieses Geld erwarten kann! :aetschbaetsch2:
Leider habe ich derzeit keine hunderte € für einen Marken-KB über....

Viele Grüße,
Sabrina :verschmitzt:

Ja spreche ich ! Meiner steht hier 2 Jahre, er ist von Otto und ich bin zufrieden bisher. Ich hab allerdings auch nur einen Kater bisher ( am Mittwoch ändert sich das) , aber er tobt sich ausgiebig an dem Kratzbaum aus.
Die Hängemulde gab nach, nachdem Morton immer schwerer wurde, aber die haben wir unterstützt und somit ist der Baum super zu gebrauchen .
Ich weiss nicht, warum man günstige Modelle gleich immer als unschön hinstellt.

das sehe ich leider auch so und ich spreche aus erfahrung ... bei mir sind sogut wie alle Hängematten rausgebrochen 😉 will dir deinen Baum nicht schlecht machen und das tut mir auch leid für dich aber er wird nicht lange halten (meiner schaffte es bei 2 Katzen grad mal 4 Monate dann brach die Deckenhalterung ab - und als Katze Nr. 3 kam gingen die Hängematten alle kaputt)

Ja spreche ich ! Meiner steht hier 2 Jahre, wer ist von Otto und ich bin zufrieden bisher. Ich hab allerdings auch nur einen Kater bisher ( am Mittwoch ändert sich das) , aber er tobt sich ausgiebig an dem Kratzbaum aus.
Die Hängemulde gab nach, nachdem Morton immer schwerer wurde, aber die haben wir unterstützt und somit ist der Baum super zu gebrauchen .

Ein KB muss nicht unbedingt schön sei, aber katzengerecht und haltbar!!!
Mit der Hängemulde schreibst du was, dass ist nur eines von den Problemen der Billig-KB!!
Aber OK, jder soll seine Erahrungen selbst sammeln!!😉
Ich weiß auf jeden Fall, wovon ich rede!

Werbung:
Ach Du lieber Himmel... ich wollte doch nur meinen neuen KB zeigen.... über den ich mich eigentlich sehr freue.... :omg:

Ich habe auch einen verpöhnten "Ebay-Baum" und der IST stabil und sehr schön! Es will nunmal nicht jeder 500 Euro für einen Kratzbaum ausgeben... 🙄

Ich pflege meine Kratzbäume, sauge und putze sie ab. Das geht auch ohne waschbaren Bezug.

Wieso denn gleich 500 euro? Den KB den ich mir bald hole wird einer um 200 € sein von Petfun und ich muss auch drauf sparen aber hab dann eben mehr davon !

Ja spreche ich ! Meiner steht hier 2 Jahre, er ist von Otto und ich bin zufrieden bisher. Ich hab allerdings auch nur einen Kater bisher ( am Mittwoch ändert sich das) , aber er tobt sich ausgiebig an dem Kratzbaum aus.

Naja wenn Katze Nr 2 einzieht und die beiden rumfetzen wird sich das bestimmt ändern - vorausgesetzt sie benutzen ihn auch viel 😉 ... mal was anderes... wieso war dein Kater solang allein?

Wir haben übrigens im WoZi noch einen selbstgebauten Catwalk mit einer schönen langen Säule:

Und meinen Katzen gefällt der neue KB durchaus! :smile:

... mal was anderes... wieso war dein Kater solang allein?

Ich glaube nicht, dass ich mich jetzt dazu äussern muss hier. War ja so klar, dass diese Frage sofort kommt .
Er war nicht allein, nur so viel dazu.

Und ja, jeder soll seine Erfahrungen mit Kratzbäumen selber sammeln, das find ich auch.

Ich glaube nicht, dass ich mich jetzt dazu äussern muss hier. War ja so klar, dass diese Frage sofort kommt .
Er war nicht allein, nur so viel dazu.

Und ja, jeder soll seine Erfahrungen mit Kratzbäumen selber sammeln, das find ich auch.

entschuldige das ich gefragt habe :muhaha:

Werbung:
Ich habe für 2 Deckenbäume von Katzenglück und Petfun keine 400 € bezahlt!!😉
500 € für einen KB wären mir auch zuviel!!
Bei den Billigdingern trifft der Satz....Wer billig kauft, kauft doppelt!
definitiv zu!

@sugarberry

Sorry, ich wollte dir dein Freude nicht vermiessen!!😳
Ich sagte ja, soll jeder selbst seine Erfahrungen machen!!😎

Hallöchen!

Ach was?! :verstummt: :verschmitzt:

Der alte war auch von ebay und noch billiger ( http://www.ebay.de/itm/380413262946?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_639wt_858 ) und hat, wie gesagt, 7 Jahre gehalten!

Aber ganz ehrlich, wenn ich mir das Foto von deinem 7 Jahre alten Baum anschaue fand ich ihn nach 7 JAhren nicht mehr in Ordnung. Da hing ja kaum noch irgendwie richtig Sisal um die Säulen. Der war sicher schon nach weniger als 7 Jahren nicht mehr in Ordnung oder? Das liegt ja auch im Auge des Betrachters, wann ein Kratzbaum ausgedient hat. Aber bei deinem alten hat er das, meiner Meinung nach, schon einige Monate oder vielleicht sogar Jahre vorher.
Ist nicht böse gemeint. Wollte das nur mal aus meiner Sicht äußern. Wenn dir der neue Baum gut gefällt und die Katzen ihn gut annehmen und du außerdem damit umgehen kannst, wenn er nach ein paar Monaten kaputt ist, dann ist das doch okay. Muss jeder selbst wissen.

Aber ganz ehrlich, wenn ich mir das Foto von deinem 7 Jahre alten Baum anschaue fand ich ihn nach 7 JAhren nicht mehr in Ordnung. Da hing ja kaum noch irgendwie richtig Sisal um die Säulen. Der war sicher schon nach weniger als 7 Jahren nicht mehr in Ordnung oder? Das liegt ja auch im Auge des Betrachters, wann ein Kratzbaum ausgedient hat. Aber bei deinem alten hat er das, meiner Meinung nach, schon einige Monate oder vielleicht sogar Jahre vorher.
Ist nicht böse gemeint. Wollte das nur mal aus meiner Sicht äußern. Wenn dir der neue Baum gut gefällt und die Katzen ihn gut annehmen und du außerdem damit umgehen kannst, wenn er nach ein paar Monaten kaputt ist, dann ist das doch okay. Muss jeder selbst wissen.

Ja das ist sicher richtig, ich sag mal abgebaut hat er nach ca 5 Jahren, den rest hat ihm aber unsere kleine Friederike gegeben.... :massaker:

Wie gesagt für mich ist das ok, ich bin mir der "Qualität" bewusst!
Vielleicht bauen wir ja mal selbst einen.... :verschmitzt:

LG

Wäre nett, wenn du mir mal berichtest, wie lange die Hängemulden hielten 😉
Viel Spass mit dem neuen KB :smile: