Unser neuer KB!

• Themenstarter Themenstarter sugarberry
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich habe gestern abend auch eine Baum bei ebay ersteigert und bei einem Preis von 17 € für eine 2,50 Baum ist es mir ziemlich egal ob er nur zwei Jahre hält. Er wird in den Catwalk integriert den ich gerade bastele, ich werde also definitiv auch am Baum rumbasteln und weis auch noch nicht ob er überhaupt so als ganzes aufgebaut oder aber in Einzelteilen verarbeitet wird. Der größte Teil der Materialien für den Catwalk (Bretter u.ä.) kommt übrigens vom Sperrmüll :aetschbaetsch2:

Mir machts Spaß zu basteln und die Katzen haben Spaß zu "helfen".

Lg
Eleja

A

Werbung

Ja also z.B Katzenglück und Kristin Kratzbäume sind mir persönlich, für das
was ich haben will auch viel zu teuer,ist der von Petfun (Nilay) schon sehr
an der Grenze.

Das geht mir doch nicht anders, was mir so richtig gefallen würde, ist auch nicht bezahlbar!😳

Liebe Shahayes,

bitte werde nicht persönlich! Vielen Dank! :stumm:

Ich glaub ich zeig hier besser nix mehr, is ja furchtbar wie man von einigen zerlegt wird... :massaker:

Einen schönen Tag,
Sabrina

Sabrine, es war nicht böse gemeint. Vielleicht hätte ich den hier -> 😀 hinter meinen Beitrag setzen sollen.
Es ist doch schön, dass Deine Katzen nun einen neuen Kratzbaum bekommen haben an dem sie wieder vernünftig kratzen können.

Und wenn Du vielleicht den Aufstieg und noch etwas weg lässt dann können sie noch besser daran kratzen.

Ich wollte Dir die Freude an dem neuen Kratzbaum nicht verderben und hoffe auch, dass ich das damit nicht getan habe. Wenn doch, sorry.

Ich habe meine ganz eigenen Erfahrungen mit diesen Kratzbäumen gemacht. Vielleicht auch nicht so gute,weil ich mehrere Katzen habe und diese KB dementsprechend viel mehr bekratzt werden, als wenn man nur zwei Katzen oder so hat. Ich würde mich wohl dumm und dusselig bei diesen KB kaufen. Vor weit über zehn Jahren hatte ich nur zwei Katzen und kannte gar keine anderen KB als diese Plüschbäume die es bei Fressnapf und Co gibt. Nun kenne ich inzwischen auch andere Hersteller, die sich vor allem in der Verarbeitung weit von diesen Bäumen abheben, aber auch - wie ich finde - einfach besser in unsere Wohnungseinrichtung passen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern abend auch eine Baum bei ebay ersteigert und bei einem Preis von 17 € für eine 2,50 Baum ist es mir ziemlich egal ob er nur zwei Jahre hält. Er wird in den Catwalk integriert den ich gerade bastele, ich werde also definitiv auch am Baum rumbasteln und weis auch noch nicht ob er überhaupt so als ganzes aufgebaut oder aber in Einzelteilen verarbeitet wird. Der größte Teil der Materialien für den Catwalk (Bretter u.ä.) kommt übrigens vom Sperrmüll :aetschbaetsch2:

Mir machts Spaß zu basteln und die Katzen haben Spaß zu "helfen".

Lg
Eleja

Ich finde das sooo toll, wenn das wer kann,bei mir wäre nur eines im Wege
meine zwei linken Hände:aetschbaetsch2:, ich bin vollkommen befreit von
jeglicher Handwerksbegabung:grummel:

Ich bin mir einer Mutter aufgewachsen die unsere Wohnung mit Sachen vom Flohmarkt und Sperrmüll eingerichtet hat. Sie hat alles selbst reastauriert, dass färbt ab :yeah:

Ich bin mir einer Mutter aufgewachsen die unsere Wohnung mit Sachen vom Flohmarkt und Sperrmüll eingerichtet hat. Sie hat alles selbst reastauriert, dass färbt ab :yeah:

Das ist toll, mein Mann ist auch leider völlig unbegabt, ich bin schon froh
wenn er einmal einen Nagel in die Wand schlägt.
Diese Woche hat er unseren verstopften Abfluss reparieren wollen, er hat
es runiert und das Geschirr stappelte sich in der Küche, weil ich nicht einmal
die Abwasch benutzen konnte.

Der Installatör ist auch nicht gleich gekommen und ich hatte die Krise😱

Werbung:
@TE: Ich finde deinen neuen KB eigentlich recht schick und wenn du "untenrum" vielleicht noch ein paar Ebenen mehr weglässt, haben deine Katzen noch mehr Platz, sich zu strecken.

Ich habe hier Bäume zwischen 0 Euro und etwa 130 Euro stehen - der Eigenbau ist mit Schlingenteppich umwickelt, der sieht nicht mehr so schön aus und wird bei Gelegenheit durch Sisal ersetzt. Alle anderen Bäume sind jetzt zwischen 3 und 1,5 Jahre alt und sehen bei 4 Katzen noch top aus.

Davon abgesehen ist katzengerecht relativ. Donna bringen lange Säulen überhaupt nichts, da sie nicht klettert, sondern von Ebene zu Ebene springt. Außerdem streckt sie sich nicht nach oben, sondern in der Horizontalen und kratzt auch lieber auf ebenen Bodenflächen.
Axi findet Hängematten und Liegemulden doof, weil die nachgeben, wenn er sich reinlegt - die anderen beiden nehmen dagegen alles, was da ist.

Ich finde es für mich einfach übertrieben, mehr für einen Baum zu zahlen als für meine monatliche Miete und habe mit den ach so verpönten Billigbäumen bisher recht gute Erfahrungen gemacht - sofern man selbst ein wenig umbaut und auf die Bedürfnisse seiner eigenen Katzen achtet.

Anhang anzeigen 33106Der letzte war das meiner Weinnachts und Geburtstagsgeschenk meiner Schwester ich mache sonst aus alt wird neu wie beim ersten mit dem Birkenstamm oder bei meiner XXL Fensterliege von den Massen 120*80 cm.Ich mache viel zur Zeit baue ich einen wieder auf von einer Bekannten Dank Dachlatteninnenleben wird der sehr Stabil das er die Samtpfoten noch lange tragen wird.Anhang anzeigen 33107das ist auch so ein Überlebender wurde ins Schlafregal verbaut.Anhang anzeigen 33105

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: