Unser neuer KB!

• Themenstarter Themenstarter sugarberry
  • Beginndatum Beginndatum
Hach so einen ähnlichen hab ich auch im Schlafzimmer stehen.

Ergebniss nach 2 Jahren (und ich habe Freigänger!):
Baum sieht aus wie wenn er schon 10 Jahre da stehen würde.

NIE wieder!

A

Werbung

Ich habe einen 100€ KB von Armarkat und finde den durchaus OK. Man kann bei der Firma auch mehr Geld ausgeben, aber ich hatte bei ebay Glück. 😉 Ist aber neu, nicht gebraucht. Er steht seit fast 6 Jahren bei uns und sieht noch super aus. Hängt nix raus, Bezug ist auch gut.

Viel Spaß mit dem neuen KB, solang er den Katzen gefällt ist ja alles gut. 🙂
Bei manchen Dingen bin ich mir auch bewusst, dass ich 2 Mal kaufen muss, weil ich die billigere Variante genommen habe. Aber so kommt öfter mal was neues ins Haus. 😀 Immer die positiven Aspekte sehen. 😀 😉

Bei manchen Dingen bin ich mir auch bewusst, dass ich 2 Mal kaufen muss, weil ich die billigere Variante genommen habe. Aber so kommt öfter mal was neues ins Haus. 😀 Immer die positiven Aspekte sehen. 😀 😉

ja es kommt öfter was neues ins haus und das ist schön aber im endeffekt gibst du dann mehr aus als für einen teureren bzw qulitativ hochwertigeren 😉

Ach was?! :verstummt: :verschmitzt:

Der alte war auch von ebay und noch billiger ( http://www.ebay.de/itm/380413262946?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_639wt_858 ) und hat, wie gesagt, 7 Jahre gehalten!

Nunja wer sich diesen "Zustand" trotz das er schon so mitgenommen aussieht (ich denke mal nicht das dies innerhalb von ein paar Tagen passiert ist) länger anschauen kann, da hält dann wohl jeder Baum so lange.

imag0307p7m15j0fcg.jpg

Edit: KnöpfiDeli hat ja in etwa das gleiche geschrieben. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Shahayes,

bitte werde nicht persönlich! Vielen Dank! :stumm:

Ich glaub ich zeig hier besser nix mehr, is ja furchtbar wie man von einigen zerlegt wird... :massaker:

Einen schönen Tag,
Sabrina

ja es kommt öfter was neues ins haus und das ist schön
Das war früher mein Gedanke bei den Pussy-Bäumen.
Den Wechsel zu Catwalk habe ich aber nie bereut. Man lernt mit der Zeit .. 😉

Sugarberry, ein Tipp: nimm doch den Baum noch mal auseinander und bau nicht alles, was geliefert wurde, ein. Vielleicht haben deine Katzen dann genauso viel Spaß, vielleicht sogar mehr.
Und falls nicht, kannst du ja wieder alles zusammenschrauben. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Shahayes,

bitte werde nicht persönlich! Vielen Dank! :stumm:

Ich glaub ich zeig hier besser nix mehr, is ja furchtbar wie man von einigen zerlegt wird... :massaker:

Einen schönen Tag,
Sabrina

Lass dich nicht vergraulen, daß wirst du schon selber wissen.
Hauptsache die Fellnasen haben Freude daran, ich spare jetzt auch auf einen
Kratzbaum von Petfun, aber jetzt dauert es mir schon zu lange:grummel:

Liebe Grüße

Ich habe auch einen verpöhnten "Ebay-Baum" und der IST stabil und sehr schön! Es will nunmal nicht jeder 500 Euro für einen Kratzbaum ausgeben... 🙄

Ich pflege meine Kratzbäume, sauge und putze sie ab. Das geht auch ohne waschbaren Bezug.

Ich gebe Dir Recht.Vor allem kann das nicht jeder auch nach noch so langen sparen.

Wie Banane ist das denn bitte?
Jetzt wird man hier schon angemacht,weil man keinen KB der Trendymarke im Haus hat.

Ich hatte auch fast 3 Jahre einen Ebay-Baum,den haben wir entsorgt weil wir selbst gebaut haben.Er hätte aber auch noch länger gehalten,auch mit 5 Katzen die ihn täglich beansprucht haben.
Einen Teil des Baums haben wir in den Eigenbau integriert.

@TE,du wirst deine Erfahrungen selber machen mit dem KB.

Jetzt wird man hier schon angemacht,weil man keinen KB der Trendymarke im Haus hat.

Ich hatte auch fast 3 Jahre einen Ebay-Baum,den haben wir entsorgt weil wir selbst gebaut haben.Er hätte aber auch noch länger gehalten,auch mit 5 Katzen die ihn täglich beansprucht haben.

Vlt. mal von Anfang an lesen, hier wurde keiner angemacht, sondern Meinungen und Erfahrungen angebracht! Und wie immer nahm alles seinen LAUF!🙄

Dein letzter Satz wurde mehrfach genannt!!! So solls sein!😎

Hallo
ich hab auch mit 4 Katzen über ein Jahr lang einen günstigen Baum gehabt circa 40 EUR ausm Ebay und einen als Restposten gekauft bei Zooplus. Auch nach intensiver Nutzung waren die Bäume noch so gut das ich sie jetzt nach etwas über einem Jahr noch ans Tierheim geben konnte weil ich in den Luxus gekommen bin mir einen PF leisten zu können. ZP Rabattaktion sei Dank kostete mich der PF nur EUR140,-.

Ich sehe den Unterschied natürlich jetzt auch und bin ein bisschen von dem PF Wahn getroffen (2ter Baum kam ziemlich zackig nach)aber dennoch muss ich sagen dass ich nicht glaube das alle günstig Bäume schlecht sind.

Übrigens gehören meine Katzen zu den wenigen die die Höhlen lieben. Ach und übrigens das weisse Plüschding hier ist nun auch schon weit über 2 Jahre alt und noch nicht bereit für den Schrott.

ABER der Baum im Eingangspost war wohl mehr als "verbraucht" - ich weiss nicht ob ich da nicht schon ehr zugegriffen hätte.

Ich freu mich immer über neue Kratzgelegenheiten und wünsche dir und deinen Miezen viel Freude daran.

Werbung:

Mittlerweile habe ich das Gefühl wenn man keinen Pet Fun und und Co hat und seinen Eigen hier zeigt mit ein bisschen Stolz das man seinen Katzen was geschaffen hat .Da man ja auch auf so einen Baum sparen muss.Ist man trotzdem wie überall schlecht angesehen und insgeheim verhöhnt.Nur Eigenbauer mit
großen Preis Volumen werden noch gewürdigt.Das ist traurig.Da sich die mit wenig Mitteln auch sehr viel Mühe geben.Außerdem sehen die PetFun gegenüber der selbst gestalteten immer langweilig aus jeder hat den selben.
Kreativ ist anders.

Zuletzt bearbeitet:
Vlt. mal von Anfang an lesen, hier wurde keiner angemacht, sondern Meinungen und Erfahrungen angebracht! Und wie immer nahm alles seinen LAUF!🙄

Dein letzter Satz wurde mehrfach genannt!!! So solls sein!😎

Ich fühle mich schon angemacht bzgl des Zustandes des alten Baumes und des Kommentars eines andeen Member darüber....
Wir haben jetz noch mit der Anschaffung des neunen Kb den Sperrmüll abgewartet.
Aber naja...

So, jetz ruft die Arbeit...

Lg,
Sugar

Ich fühle mich schon angemacht bzgl des Zustandes des alten Baumes und des Kommentars eines andeen Member darüber....
Wir haben jetz noch mit der Anschaffung des neunen Kb den Sperrmüll abgewartet.
Aber naja...

So, jetz ruft die Arbeit...

Lg,
Sugar

Deswegen mein Nachsatz......und alles nahm seinen Lauf!!😉

Trotzdem schade...

Lg

Lass dich nicht vergraulen, daß wirst du schon selber wissen.
Hauptsache die Fellnasen haben Freude daran, ich spare jetzt auch auf einen
Kratzbaum von Petfun, aber jetzt dauert es mir schon zu lange:grummel:

Liebe Grüße

Ohja mir gehts genauso ... ich spare nun auch auf einen Petfun und würd ihn am liebsten sofort bestellen :sad:

wer wurde denn hier angemacht? Darf man seine Erfahrungen nicht mehr äußern?

Und mal so: Was hab ich denn für Wilde Katzen das mein ebay baum schon nach 4 Monaten oder so im eimer war :massaker::grin:

Werbung:
Drum sag ichs noch einmal *sing*
Ich glaub wir wissen alle das teure bäume stabiler und besser sind....

Amen,
Sugar:zufrieden:

Fakt ist nun mal, dass ein teurer Baum, der einfach hochwertigere Materialien hat,
selbst nach 5, 7 oder auch 10 Jahren nicht so aussieht wie der Baum im Eingangspost.
Das billige Plüschzeugs zieht ja schon nach kürzester Zeit Laufmaschen, weil
die Katzen mit den Krallen drin hängen bleiben.
Das Sisal franst nach ein paar Wochen aus und von den wackeligen Papp-Stämmen
zeugt ja auch die Tatsache, dass der Baum im Eingangspost festgebunden
werden musste.

Für das gleiche Geld, was man für 2-3 solcher Sondermüll-Bäume ausgibt,
kann man auch einen guten kaufen.

Mein Baum hält bereits seit 7 Jahren und sieht tipp topp aus.

Nach 34 Jahren mit Kratzbäumen der verschiedensten Arten und Hersteller,
kann ich guten Gewissens sagen: Nie wieder einen billigen Baum.

Zum Vergleich mal die beiden Sisalstämme.
Der Petfun ist wie gesagt ca. 7 Jahre alt, der andere (der gar nicht so günstig war,
aber trotzdem billiges Material verwendet) sah bereits nach ein paar Wochen so aus.

258-stanzi-bilder-dies-und-das-bild24813-kb.jpg

Da hast du recht!!😉
Ähnliche Erfahrungen haben sicher viele hier im Forum gemacht!!🙄

Aber vlt.sollte für solche Vergleiche mal ein Extrathread aufgemacht werden, wo jeder seine Erfahrungen einbríngen kann und sich nicht sofort auf den Schlips getreten fühlt, wenn man seine Meinung sagt!🙂

Nicht jeder kann sich eben gleich einen hochwertigen Kratzbaum leisten, auch wenn der viel länger halten wird. Wenn man dafür eben alle zwei Jahre nen billigen kauft ist es auch okay...besser als gar keiner.

Ich warte auf einen Petfun, mein erster Kratzbaum. Finde den neuen hier vom TE wesentlich passender als den dunklen🙂

Ja also z.B Katzenglück und Kristin Kratzbäume sind mir persönlich, für das
was ich haben will auch viel zu teuer,ist der von Petfun (Nilay) schon sehr
an der Grenze.