Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder wiege die Portion ab, die du in den Napf gibst 🙂 Genauso auch das Nassfutter. Dann kannst du besser einschätzen, wie viel er wirklich frisst und ab wann es bedenklich wird.
Ob eine Katze dehydriert ist, kann man mit dem Schulterfaltentest kontrollieren.
Dazu greift man mit zwei Fingern die Haut an den Schulterblättern und zieht sie nach oben.
Lässt man los, sollte die Haut sofort in den Ausgangszustand zurück gehen.
Bleibt die Falte weiter sichtbar stehen, ist die Katze dehydriert.
Wenn ihr im Trockenfutter anbietet, kann es durchaus sein, dass er davon etwas frisst. Das merkt man oft gar nicht, je nachdem wie gut die Schüssel gefüllt ist.
Und da Trockenfutter im Magen stark aufgeht, reichen der Katze meist kleine Mengen, um satt zu sein.
Dennoch denke ich, dass ihr sein Fressverhalten im Auge behalten solltet. Abgesehen davon, dass Trockenfutter nicht wirklich gesund ist.
Wie schön, dass Bigusch so große Fortschritte macht! Das freut mich wirklich sehr für das Katerchen und euch 🙂
Wenn es in dem Tempo weitergeht dann müsst ihr euch vielleicht schneller als gedacht auf die Suche nach einem zweiten Kater machen 😉
Ja ich denke auch! Habe mich auch schon umgeschaut, aber Tierheim sieht schlecht aus, die haben die letzten Mal auch nichts für uns gehabt.
Guter Tipp, ich schaue dort mal, danke.Habt ihr auch schon hier im Forum in der Vermittlungsecke geschaut? Dort warten immer viele tolle Katzen aus dem Tierschutz auf ein neues Zuhause. Ihr könnt auch ein Gesuch aufgeben, um gezielt nach einer passenden Zweitkatze zu suchen.