HI,
@Mascha04: Ich denke das Problem ist, dass wir die kleine als Einzelkatze vermitteln, das macht alles nochmal schwerer.
Wir haben jetzt endlich bald die Möglichkeit, mit der kleinen zu inhalieren, ich denke das wird auch schon einige Besserung mit sich bringen.
@Zwillingsmami: danke fürs mitschubsen
LG det ulrikchen
Das denke ich auch. Die meisten Leute, die kein Problem mit einer Rotznase haben, haben häufig schon mehrere Katzen zu Hause...
Bei uns kommt hinzu, dass es hier inzwischen wirklich voll besetzt ist.
Aber als Dosenöffner von 3 chronischen Rotzis kann ich jeden nur ermutigen, sich vom chronischen Schnupfen nicht abschrecken zu lassen.
Unsere beiden Kater sind in der Regel beschwerdefrei, die schnupfen höchstens bei Stress mal. Die Kleine, die seit Weihnachten bei uns lebt, schnupft seither konstant. Ansonsten geht es ihr aber gut, sie tobt, frißt, schmust und ist eine fröhliche Terroristin
Wir machen zur Zeit in Absprache mit unserer Tierärztin nichts, um einfach mal zu sehen, ob es sch bessert, wenn sie hier komplett angekommen ist (so war es bei ihrem Bruder, der seit Oktober 2010 hier ist). Ansonsten beobachten wir ihr Auge (das ist immer etwas matschig, aber nicht entzündet) und gehen zum TA, wenn es sich verändert...
Das einzige, was hier etwas nervt, ist halt der Rotz, der wirklich überall klebt. Eigentlich kein großes Problem, denn man kann ihn leicht abwischen, wenn er frisch ist - wenn wir nach 8 Stunden Arbeit nach Hause kommen, ist er allerdings steinhart und nicht wirklich dekorativ...
Ich drücke der Kleinen die Daumen und wünsche ihr bei ihrer neuen Familie auch einen neuen Namen
😉...