Unser Weg zum Freigehege

  • Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin gespannt drauf !!
 
A

Werbung

Nach einer guten halben Stunde waren sich natürlich so gut wie tot und ich hab sie zurück ins Haus verfrachtet. Trotzdem waren sie den ganzen Abend noch irr, als hätte sie der Hafer gestochen.

das klingt toll, ich finde das immer herrlich wenn Wohnungs/Haus katzen zum allererstenmal rausdürfen und auch Gras und Erde unter den Pfoten fühlen können, und die Sinne und Lebensgeister so richtig geweckt werden....🙂

*seufz* und ihr habt ja wenigstens schon grünes gras, ich hab vor ein paar Tagen erst eingesäht....meine kleinen schweinderl suhlen sich aber genauso froh im Spelzendreck...😀
 
*seufz* und ihr habt ja wenigstens schon grünes gras, ich hab vor ein paar Tagen erst eingesäht....meine kleinen schweinderl suhlen sich aber genauso froh im Spelzendreck...😀

Wir haben ein bisschen geschummelt, mit dem grünen Gras - das Zauberwort heißt Rollrasen. 😀 Wurde aber schon vor zwei Monaten gelegt und ist richtig schön angewachsen. Sonst sähe es wohl bei uns nicht so schön grün aus.
 
soso rollrasen 😉

hatte mein lg auch überlegt...aber ich wollte sparen...:verschmitzt:
 
Ja, wir hatten auch überlegt zu sparen (sind schließlich Schwaben 😀). Aber wir wollten es unbedingt sofort grün haben und haben eben die paar hundert Euro noch draufgelegt.
 
Die versprochenen Bilder

Von oben:
7959356gel.jpg


Sie erkunden ihr neues Domizil
7959357gpa.jpg


7959358iwl.jpg


Immer wieder attackieren sie sich 🙄:
7959359wia.jpg


7959360wpm.jpg


Es werden Fluchtwege gesucht:
7959361kjy.jpg


7959362lbb.jpg
 
Werbung:
Ihr habt das beste draus gemacht würd ich sagen 😉 jetzt noch ein bischen was zum klettern und verstecken rein und fertig isses :verschmitzt:

Haben die beiden keine Angst wenn da direkt ein Auto dran vorbeifährt?

NAchtrag: Ihr werdet es noch hassen den Rasen zu mähen jetzt wo ihr eingezäunt habt ;o)
 
Sieht super aus.....Das haben wir auch noch vor uns.....
 
Ihr habt das beste draus gemacht würd ich sagen 😉 jetzt noch ein bischen was zum klettern und verstecken rein und fertig isses :verschmitzt:

Jap, das kommt noch auf uns zu. 🙂
Dieses Katzenhaus "Pueblo" ist schon bei uns eingezogen.

Haben die beiden keine Angst wenn da direkt ein Auto dran vorbeifährt?

Nö, garnicht. Sie kucken eher interessiert, was mich doch ziemlich in meiner Entscheidung bestärkt hat, sie wirklich nicht ganz raus zu lassen.

Nachtrag: Ihr werdet es noch hassen den Rasen zu mähen jetzt wo ihr eingezäunt habt ;o)

Ja, werden wir wohl. Aber das ist das Problem von meinem Freund, nicht meins. 😀
 
Das sieht schön aus. Für die Sicherung des Netzes am Boden solltet Ihr Euch längerfristig eine andere Lösung als die Dachlatten ausdenken, die werden Euch wegrotten.
 
prima , das sieht sehr schön und ordentlich aus!
ihr könntet auch einen kleinen plätscher Brunnen rausstellen, das kommt bei uns gut an 🙂
wie sind denn die Reaktionen der Nachbarn?

mein lg meldete heut freudestrahlend 3 mm Rasenspitzen sind zu sehn he he der wird auch noch fluchen...😀
 
Werbung:
An einen Brunnen hab ich auch schon gedacht.
Muss demnächst eh mal wieder den Baumarkt stürmen und schaun, ob die dort auch solarbetriebene Pumpen haben. Eingesteckt mag ich draußen eigentlich nix lassen.

Nachbarn... Naja, die schnoddrigen von der anderen Seite der Trennwand sind glaube ich nicht so begeistert. Gesagt haben sie nix, aber sie waren ja schon während den Bauarbeiten ziemlich motzig drauf (siehe ein paar Posts vorher).

Die anderen Nachbarn sind eigentlich interessiert bzw. ist es ihnen egal. Meist fragen immer so doof nach, warum wir unserre Katzen nicht gleich ganz rauslassen. Ist mühsam, ihnen das irgendwie verständlich zu machen (vor allem, weil bei uns in der Nachbarschaft echt viele Miezen rumstromern).
 
Brunnen

klar mit solarbetrieb ist praktischer....

schon blöd wenn man solche Möpprigen Nachbarn hat, die Gesichter sprechen Bände....bei Euch ist das ja noch näher nur die Trennwand dazwischen.
unsere Nachbarn von 150 m gegenüber haben sich beschwert weil die Flacheisen sie blenden wenn die Sonne draufscheint, sogar runtergebogen haben die Teile, ich wär fast geplatzt vor wut...nun wolln wir die Eisen mit grüner Farbe besprühn, aber wahrscheinlich fällt denen dann was anderes ein. 🙁

ich finde ihr habt das einzig richtige getan, so nah an der strasse kann immer was passiern...auch wenn langsam gefahren wird.
 
ich finde ihr habt das einzig richtige getan, so nah an der strasse kann immer was passiern...auch wenn langsam gefahren wird.

Letztes Jahr habe ich auf der nur 200 Meter entfernten Ortsdurchfahrt eine überfahrene Katze im Straßengraben gefunden. 🙁 Spätestens da war mir klar, dass meine Katzen nicht ungehindert rausdürfen.
 
das sieht ja total super aus!!
Mit gefällt eurer Netz so gut, dass behindert ja kaum die Sicht, oder?
Wo hast du dass denn her? Hab alles durchgelesen, aber leider nix dazu gefunden.
Ich glaube, das Netz möchte ich auch haben, wenn ich meine Terasse Katersicher machen lasse 🙂
 
Wir haben das bissfeste, olivfarbene Katzennetz von Zooplus gekauft: <klick>
 
Werbung:
super! Dank dir!
 
Nach knapp einem Jahr

So, mittlerweile haben wir das Katzenfreigehege schon seit einem Jahr. Ich kann nur sagen, dass es die perfekte Entscheidung war.
Nicht nur für uns, sondern auch für die Katzen. Sie sind jeden Tag total begierig drauf, raus zu kommen - egal, bei welchem Wetter. Wobei wir immer ganz vorwurfsvoll angeschaut werden, wenn es draußen regnet. Als könnten wir was dafür. 😀
Bisher hat auch alles gehalten. Selbst die Latten unten am Boden, mit denen wir das Netz fixiert haben, sind noch gut in Schuss. Irgendwann werden wir sie wohl austauschen müssen, aber das ist ok.

Mittlerweile haben wir auch den Grünstreifen zwischen Zaun und Straße bepflanzt. War auch wirklich nötig, denn die Nachbarskinder hingen ständig am Netz, haben sogar Zeug über den Zaun geworfen. 😡

Hier die Ansicht von der Terassentür aus:
10893090pk.jpg


10893091yv.jpg


Unsere Tür - mit zwei Schlössern gesichert:
10893092pi.jpg


Hier sieht man, wie nah der Gehweg/die Straße ist:
10893093eq.jpg


Besonders gern wird auf den Fliesen gekugelt und gelegen: 😀
10893094et.jpg


10893098it.jpg


10893100mh.jpg


Es wird noch immer nach Fluchtwegen gesucht:
10893107ng.jpg


10893104nf.jpg


Cassandra versucht sich durchzukratzen, aber sie schafft es nicht:
10893101ne.jpg


Alle drei am Rand:
10893222eg.jpg


Hier hilft Chayenne dabei, das Gras am Rand zu schneiden: 😀
10892893ap.jpg


Vom Schlafzimmer aus:
10893223zw.jpg

(Keine Angst, wir haben ein stabiles Fliegengitter an dem Fenster. Die Katzen kommen nicht raus.)

10893226pq.jpg


Ty beim Spielen draußen:
10893224wk.jpg


Cassandra ganz fasziniert vom Dachzumachen beim Cabrio meines Freunds:
10893225tg.jpg


Und meine Pflanzversuche:
10893228ou.jpg


10893230tw.jpg


Obwohl es nicht zum Katzengarten gehört - meine Bemühung, damit die Nachbarskinder nit mit den Rädern über den Rasen fahren:
10893232xm.jpg
 
Das einzige was ich bei solchen Gehegen immer schade finde: Der Rasen wird weiterhin so kurz und steril gehalten. Lasst doch mal einen Teil zur Wiese werden - also richtig hoch wachsen!
Die meisten Katzen lieben hohes Gras & Co. durch das man sich auch mal richtig anschleichen kann! Mit etwas Glück gibt's dann auch ein paar Heuschrecken zum jagen. 😀
Und eine Sand/Erdkuhle wäre auch 'ne schöne Sache.
 
Toll 🙂 Neidisch guck 😎

Sag mal, klettern die Damen am Netz hoch? Hält der "Überkletterschutz?

Die Bilder muß ich meinem Freund zeigen. Platz hätten wir ...

:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben