Hallo,
im Mai diesen Jahres musste ich schweren Herzens auch 2 von meinen 4 Kitten in ein neues Zuhause vermitteln. Die Mutterkatze (Mäusle) war uns trächtig zugelaufen und da ich schon 3 Katzen hatte konnte ich unmöglich alle 4 kleinen Kätzchen inkl. Mutterkatze behalten (sonst hätt ich 8 Katzen gehabt...naja, jetzt hab ich halt 'nur' 6
)
Bei einem Kätzchen hatte sich gleich ein nettes Ehepaar gefunden die eine Zweitkatze suchten und bei denen auch sonst alles ganz toll passte! Da war ich mir 100% sicher.
Für das andere Kätzchen hatte ich schon einer sehr netten Dame zugesagt, die vom ersten Augenblick total vernarrt in den Kleinen war.
Zwei Wochen später hat sich noch ein Ehepaar gemeldet, die auch wieder ein Zweitkätzchen suchten. Erst meinte ich es wären Beide schon vermittelt, aber dann sind wir irgendwie ins Gespräch gekommen und es hörte sich wirklich toll an was sie dem Kleinen bieten könnten.
Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, hab lange mit meinen Eltern und mir meinem Freund hin und her überlegt! Aber letztendlich habe ich mich für das Ehepaar entschieden. Der ausschlaggebende Grund war, dass das Kätzchen bei der Dame Einzelkatze gewesen wäre (sie wollte definitiv nur eine Katze).
Ich kam mir so gemein vor und fühlte mich echt elend als ich sie anrufen musste und ihr erklärte dass sie das Kätzchen nicht bekommt. Ich habs ihr auch so gut es ging versucht zu erklären, musste mir aber trotzdem die schlimmsten Vorwürfe anhören (zu recht, ich wär auch am Boden zerstört gewesen wenn jemand mit mir so was gemacht hätte)!
Ich hab die beiden Kätzchen dann jeweils in ihr neues Zuhause gebracht und war bei Beiden nach ein paar Wochen noch mal zu Besuch. Und ich muss sagen es war die richtige Entscheidung dass ich der Dame abgesagt hatte.
Vielleicht kannst du deine Beiden ja auch in ihr neues Zuhase bringen und sie später dort mal besuchen?! Wenn dort etwas nicht stimmt oder dir komisch vorkommt kannst du sie ja wieder einpacken und mitnehem (so hätte ich es gemacht wenn nötig; hab ich den Leuten auch gesagt
😀).
Passt denn bei den Leuten sonst alles oder hättest du dir für 'deine' Kätzchen was anderes gewünscht? Klar, beim Bruder könntest du sie so oft du willst sehen, aber da geht es eben in erster Linie um dich und deine Bedürfnisse.
Ich weiß, es ist nicht einfach, überleg wo es deine Kätzchen am bessten haben würden und hör auf dein Bauchgefühl (und lass dich von anderen nicht so sehr beeinflussen, dann letztendlich musst DU mit der Entscheidung leben können).