Unsere beiden müssen für min. eine Woche ausziehen

• Themenstarter Themenstarter maey
  • Beginndatum Beginndatum
maey

maey

Erfahrener Benutzer
Da wir eine neue Wärmepumpe in unser Haus bekommen, müssen unsere beiden süssen für mindestens eine Woche ausziehen. GsD können sie zu meinen Eltern ziehen und haben da sogar eine kompl. Wohnung nur für sich.

Ich bin aber jetzt schon unendlich traurig, dass ich sie am Montag morgen zu meinen Eltern fahren muss und sie dann frühstens am Freitag abend wieder sehe, warscheinlich wird es aber erst darauf die Woche Montag sein🙁 Aber ich rede mich jetzt erstmal selber froh 🙁

Keiner da der nachts in mein Gesicht tatzt (unser Kater) oder die Katze bei meinem Männlein das Kopfkissen vorwärmt.
Keiner der uns abends wenn wir heim kommen begrüßt und mit uns schimpft wo wir den wieder so lange waren.

Ich bin jetzt schon so unendlich traurig, wie soll das erst werden wenn ich sie bei meinen Eltern einquartieren soll 🙁

A

Werbung

Kannst du nicht auch bei deinen Eltern schlafen oder ist das zu weit weg?

Ansonsten werden sie die Woche auch überstehen. Gib ihnen eine schön durchgemiefte Wolldecke zum Kuscheln mit.

Ich kann schon bei meinen Eltern schlafen, aber das würde zeitlich nicht klappen, die fahrerei wäre echt blöd. Meine Eltern habe ja GsD selber eine Katze und sie haben Erfahrung. Dann möchte mein Schatz sicherlich auch nicht wirklich alleine sein mit dem Chaos zu Hause. Das gibt eine richtig miese Woche sofern sie in einer Woche fertig werden.

Für unsere beiden ist es jedenfalls am besten wenn sie von dem Lärm dem Dreck, den Handwerkern usw. nichts mitbekommen. Wir müssen unser Haus fast kompl. ausräumen da die die Verrohrungen rausholen müssen in jedem Zimmer neue Löcher bohren müssen alte Anlage (zwei Jahre alt) raus und neue Anlage rein. Das wäre für die beiden Stress pur.

Mich macht es einfach nur traurig soooo lange ohne die beiden zu sein 🙁

Ach Steffi!!!

Das tut mir leid...🙁

Aber ihr bekommt sie ja wieder! Das schafft ihr schon!🙂🙂🙂

Ich weiss ja das die beiden wieder kommen, aber die zwei haben mal wieder Katzenschnupfen und sind seit einer Woche in Behandlung, jetzt noch der Stress mit dem Umzug macht die Sache auch nicht besser was die Genessung angeht. 🙁

Aber besser wie der Stress mit den ganzen Handwerkern, Lärm, Dreck... ich hoffen das sie bis Ende der Woche wieder fit sind (heute morgen gab es die letzten AB.

Es kommt dann alles wieder auf einmal.

@Svenja: Mein Kafi ist auch letzte Woche nach 2,5 Jahren plötzlich ohne Anzeichen verstorben 🙁

Ach Gottchen, ich kann mir denken wie du dich fühlst.
Vieleicht schaffst du es ja, einige Male abends auf ein Stündchen hinzufahren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Svenja: Mein Kafi ist auch letzte Woche nach 2,5 Jahren plötzlich ohne Anzeichen verstorben 🙁

Och nööö....deine kleine Bauchrutscherin?🙁

Und nun? Jetzt hast du garkeine Gesellschaft mehr im Büro!

Ach Gottchen, ich kann mit denken wie du dich fühlst.
Vieleicht schaffst du es ja, einige Male abends auf ein Stündchen hinzufahren.

Doch das könnte ich schon, aber würde es nicht uns und den beiden das unnötig schwer machen wenn wir wieder fahren würden ?

Och nööö....deine kleine Bauchrutscherin?🙁

Und nun? Jetzt hast du garkeine Gesellschaft mehr im Büro!

Ja Svenja, das war meine kleine. Ich habe mit Peter und Manuela kontakt und sie meinten das 2,5 Jahre schon ein tolles Alter wären für einen Kafi.

Ich habe sie Freitagsabends noch gefüttert und sie war wie immer 🙁 Samstags morgens lag sie tot im Becken 🙁 Altersschwäche ???? Ich nehme es mal an. Sie ist ja schon etwas "Müde" geworden in den letzten beiden Monaten.

Ich habe dann das ganze Wochenende überlegt ob ich mir überhaupt wieder einen Kampffisch holen soll. Tja was soll ich sagen ich sehe eine fast "leeres" 60 ltr. Becken mit ein paar Welsen drin und dann habe ich mich mit Peter und Manuela unterhalten. Peter bzw. Manu hat mir einen wunderschönen HM angeboten, 3 Monate alt. Ich habe mich sofort in ihn verliebt.

Der kleine Mann wird bald einziehen.

Doch das könnte ich schon, aber würde es nicht uns und den beiden das unnötig schwer machen wenn wir wieder fahren würden ?

Och also ich weiß nicht, wenn sie bei deinen Eltern ein schönes Leben während dieser Tage haben, betüddelt werden, und Dosi kommt mehrmals auch noch zum knuddeln, also ich würde es nicht als schlimm einstufen.

Och also ich weiß nicht, wenn sie bei deinen Eltern ein schönes Leben während dieser Tage haben, betüddelt werden, und Dosi kommt mehrmals auch noch zum knuddeln, also ich würde es nicht als schlimm einstufen.

Das die es gut haben werden, eine kompl. Wohnung (Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Badezimmer - ca. 70qm) für sich alleine 🙂

Meine Eltern werden sich mit 100% Sicherheit rührend um die beiden kümmern, vielleicht hast du recht und ich schiebe es nur so weil es mir warscheinlich schwer fällt dann wieder fahren zu müssen und die beiden da zu lassen 🙁

Werbung:
Denk dir einfach, ihr fahrt in Urlaub :aetschbaetsch1:

Ach, die werden das besser überstehen wie du. Lass ihnen noch ein bisschen Dreckwäsche von euch da zum Schnuckeln, dann passt es schon.

Du hast schon recht, vielleicht mache ich mir nur zuviele Gedanken. Du kannst mir glauben, dass mit dem Urlaub funktioniert auch nicht. Als wir vor zwei Jahren im Urlaub waren, haben wir meine Eltern zwei mal am Tag angerufen um zu fragen wie es den beiden geht ob alles ok ist usw. usw.

Unser Kater ist schon sehr sensibel und reagiert auf jede Veränderung (zB. Katzenschnupfen) unser Katze ist da schon etwas lockerer.

Peter bzw. Manu hat mir einen wunderschönen HM angeboten, 3 Monate alt. Ich habe mich sofort in ihn verliebt.

Der kleine Mann wird bald einziehen.

Klasse! Was für einer?

Ich wüsche dir viel viel Kraft für die anstrengende Woche!!!:smile:

Klasse! Was für einer?

Ich wüsche dir viel viel Kraft für die anstrengende Woche!!!:smile:

HM in Lightbody Red er ist traumhaft.

Ach Svenja, ich werde das schon schaffen... Wenn ich nur daran denke das unser Haus was gerade mal 2.5 Jahre alt ist, ab Montag in eine kompl. Baustelle umgewandelt wird könnte ich k.....

Du bist echt lieb Svenja, danke fürs zuhören. Vorallem wünsche ich dir viel Kraft für eure Entscheidungen. Drück dich.

Seit heute morgen sind unsere beiden süßen bei meinen Eltern. Ich vermisse sie jetzt schon so 🙁

Den ganzen Tag heute, habe ich mich mit arbeit sehr gut abgelenkt, jetzt kam gerade unser Heizungsmonteur und hat alles mit uns durchgesprochen. Dann fragte ich ihn wie lange das genau jetzt Dauern wird. Da sagt er doch glatt, "geht schnell, ungefähr bis nächste Woche Mittwoch"... Jetzt könnt ich nur noch heulen. D.h. unsere beiden müssen noch bis mind. nächste Woche Mittwoch bei meinen Eltern wohnen 🙁

Der Heizungsbauer sagte das sie bis Freitagabend das soweit haben, das wir wieder Wasser haben, aber das Klimagerät kommt erst am Montag nächste Woche und dafür brauchen sie ca. 3 Tage mit Rohre verlegen etc.
Erst habe ich gedacht ich könnte sie übers Wochenende heim holen, aber das wäre auch die Hölle sie Montags morgens wieder weg zu bringen 🙁 Außerdem sieht unser Haus aus wie vor 2,5 Jahre als wir es gebaut haben - wie auf einer Baustelle.

Ich wünschte wir hätten schon nächste Woche Mittwoch.

Werbung:
Nein, bitte ja nicht heimholen. Das verwirrt sie nur. Besuch sie lieber öfter mal. Aber sie brauchen zwei Tage, bis sie sich dort eingewöhnen.

In eurer Wohnung riecht ja auch alles fremd nach dem Umbau, so dass sie auch bei euch nochmals eine Eingewöhnungsphase brauchen.

Ach ich kann mit dir fühlen könnt mir auch nicht vorstellen das unsere zwei nicht mehr hier wären.
Auch wenn es nur auf Zeit ist.
Wünsch dir das du die Zeit gut rumkriegst.

Hey und 2,5 Jahre sind für nen KF sensationell.
Aber traurig ist es doch immer gell ...

Nein, bitte ja nicht heimholen. Das verwirrt sie nur. Besuch sie lieber öfter mal. Aber sie brauchen zwei Tage, bis sie sich dort eingewöhnen.

In eurer Wohnung riecht ja auch alles fremd nach dem Umbau, so dass sie auch bei euch nochmals eine Eingewöhnungsphase brauchen.

Du hast vollkommen recht. Es wäre unvernümpftig und dumm die zwei für´s Wochenende zu holen und sie dann wieder weg zu bringen. Ich denke pausenlos an die beiden, wie gehts denen, können sie schlafen, haben sie gefressen, spielen sie usw. Ich mache mir so viele Gedanken....
Meine Mama versorgt sie und kümmert sich rührend um die beiden das weiss ich. Aber sie haben vor "Fremden" immer Angst und verstecken sich. Auch wenn die beiden meine Eltern kennen, würden sie nie auf sie zugehen und mit Mama oder Papa schmusen wollen. Das macht mir so zu schaffen. Als wir mal für 2 Wochen in Urlaub waren, sagte meine Mama das sie zwar nach einigen Tagen rauskamen und auch nicht direkt weggelaufen sind aber schmusen wollen sie nicht mit ihnen.

Och Steffi!!!

Ich drück dich mal!

Ich kanns verstehen! Wohnung ohne ihre Seelen sind schrecklich!🙁